Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Betrug? ... Hinweise gesucht ...

Mr Body

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Bekannte die sind so schwachsinnig & naiv & glauben sie können das schnelle Geld machen, da sie das in Deutschland machen, hoffe ich das das eventuell wer kennt & ich ihnen bevor was passiert .... die Augen öffnen kann!

Also was ich so mitgekiregt habe, soll das folgendermaßen funktioneren:

Variante 1:

sie sollen 10.000 Euro Einlage Zahlen

nach 5 Wochen bekommen sie dann

angeblich 80.000 Euro

& 2 neue kunden mitbringen

Variante2:

man hat keine 10.000 euro & bekommt die Einlage von denen, dann bekommt man weniger gewinn, glaub die hälfte, aber muss dann hatl auch 20.000 zurückzahlen

achja und man muss immer 2 neue kunden mitbringen ...

falls man die nicht hat bekommt man die ebenfalls von der firma

achja ist in österreich nicht erlaubt, aber in deutschland, anscheinend

so also das ist ja doch mehr als dubios, aber diese *****en haben wirklich vor das zu machen!

nichtmal wenn man drogengelder wäscht kriegt man das 8 fache :D

ok scherz beiseite, ich habe auf die schnelle bei google nichts gefunden, firmennamen oder so weis ich keinen, aber sowas kann nur schief gehen, also wenn wer was weis, bitte ich um antwort, das ich das umgehend weiterleiten kann ...

leider kann ich sie ansosnten wohl kaum davon abbringen ... & die chance das das funktioniert ist bei 0, quasi nicht vorhanden, es sei den man ist der chef dieser betrugsnummer ...

einklagbar is das sicher auch nicht, weil wenn man glaubt man bekommt das 8 fache an gewinn ... also 800% ... dann hat man ja wohl auch als bürger die pflicht mißtrauisch zu sein ... von daher pech gehabt & die können sagen man hat halt riskant spekuliert oder ähnliches, wer weis was di eda für seiten unterschreiben müssen ...

naja eigentlich sollteman das in seinen alter besser wissen (56) aber naja ...

hoffe ihr habts ein paar harte fakten für mich!

thx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Typischer Schenkkreis!

Das Problem ist, du findes in der Regel keine 2 neukunden

Normalerweise sind es aber mehr als 2 neukunden

so in der region um 10 Neukunden!

Diese Schenkkreise sind nicht verboten, nur ist eben die Frage ob du nach 5 Wochen dann auch wirklich dein geld bekommst, selbst wenn du die erforderte anzahl an kunden gewonnen hast!

Schneeballsysteme können nicht funktionieren - nur für die ersten ist es lukrativ!

Geschrieben

Richtig, nur für die ersten ist es lukrativ. Ein guter Freund von mir gehörte zu den ersten und hat sich von dem Geld mit 19 nen neuen S2000 gekauft.

Ich war auch mal auf so ner "Werbeveranstaltung" dabei. Mir wars zu riskant. Es KANN funktionieren, ist aber ne sehr schmutzige Sache das ganze!

Tip: Finger weg!

Geschrieben

Achtung, der ist jetzt fies:

TYPISCH ÖSTERREICHER... :D

Geschrieben

wie gesagt ... mich betriffts nicht direkt, aber man muss ja nicht unbedingt zusehen wie wer ins verderben rennt ...

*hmm* ... aber damit kann ich nur schwer meine ansichten untermauern und es ihnen ausreden!

das vom prinzip her funktionieren kann ist schon klar ... aber in der regel geh ich dabei zu 100% von betrug aus ...

dachte mehr an zig argumenten dagegen ... gerichtsurteile oder ähnliche links ...

aprpopo typisch österreicher ... der schwachsinn is bei uns verboten ... bei euch nicht ... sogesehen "typisch piefke" ;) <- retourkutsche mußte sein *g*

Geschrieben
aprpopo typisch österreicher ... der schwachsinn is bei uns verboten ... bei euch nicht ... sogesehen "typisch piefke" ;) <- retourkutsche mußte sein *g*

Ich kann Dir nicht die genaue rechtliche Grundlage sagen, aber Schneeballsysteme sind auch in Deutschland Betrug und der wird natürlich strafrechtlich verfolgt. Dauert allerdings ein paar Jahre, je nachdem wie gut die Initiatoren rechtlich gewappnet sind.

Wird soetwas ähnliches wie das hier sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/European_Kings_Club

Ich meine mich zu erinnern, dass mehrjährige Haftstrafen folgten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...