Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Produktion eines Trabbi

Jonny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das gestellt ist...

http://www.chilloutzone.de/files/08070901.html

Man beachte die Frisuren und das filigrane Arbeiten. Da können sich Bentley & Co noch eine Scheibe abschneiden bei dieser Fertigungsqualität unserer Ostdeutschen Brüder (& Schwestern...)

War mir nicht sicher ob es nicht besser in den "Lustige Videos" Thread passt aber dachte mir dann das etwas Geschichtsunterricht evtl. interessant ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Geiles Video, jetz kann ich mir vorstellen warum die Leute damals so lange auf ihren warten mussten, wenn der Spengler die Karosse mal einrichten musste, was warscheinlich länger als das Montieren selba dauerte. Wenigstens brauchte er dabei fast kein Werkzeug-Handarbeit eben. :D:-))!8)

Geschrieben

Danke fürs Finden & Reinstellen.

Ist echt HAMMER:D

Geschrieben

Trabant und Ferrari hatten halt schon immer etwas gemeinsam, nämlich die individuelle Anpassung der einzelnen Karosserieteile. :wink: Jedes Stück ein Unikat, da hätte sich die westdeutsche Automobilindustrie noch viel abschauen können.

Geschrieben

Ende der 1980er Jahre, Anfang der 1990er Jahre wurde ein Film übder die Trabbi-Produktion gedreht. Der Film wurde auch mindestens 2 Mal im Fernsehen gezeigt, wenn ich mich recht erinnere in den dritten Programmen, vielleicht aber auch bei Spiegel-TV.

Trabant und Ferrari hatten halt schon immer etwas gemeinsam, nämlich die individuelle Anpassung der einzelnen Karosserieteile. Jedes Stück ein Unikat, da hätte sich die westdeutsche Automobilindustrie noch viel abschauen können.

...unter anderem wurden auch Szenen gezeigt, in denen ein Mitarbeiter die Gleichmäßigkeit der Spaltmaße mit einer Flex erreichte :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...