Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfolgreiches Attentat auf Hitler

BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur mal so am Rande:

Ein Geoge Washington - immerhin Gründungsvater der USA - hatte auf seinem Anwesen in Virginia auch bis zu 120 Sklaven gehalten.

Und das die röm. Caesaren nun alles andere als die gro0en Menschretter waren, ist doch wohl auch allen klar.

Und ein Dshingis Khan? Ein Friedensengel?

Und auch ein Marx, Stalin oder Lenin waren ja nun nicht wirklich die Retter und Erlöser der Menschheit.

Wenn ich diese Maßstäbe, die hier angebracht werden, anwende, brauche ich keinen historischen Feldherren ausstellen. Diese Menschen haben aber erheblich die Geschichte und die Historie unserer Welt beeinflusst.

Auch ein Napoleon hat sicherlich mehrer 10.000 Menschenleben auf dem Gewissen.

Ist ein Castro besser, der sein Volk erbärmlich leben und darben läßt, nur um seine politische Überzeugung aufrecht zu erhalten. Keinen Medikamente und Essensgutscheine.

Und das ein Karl der Große auch nicht das erste europ. Großreich um 900 nur aufgrund von Räucherstäbchen geschaffen hat, ist doch auch jedem klar.

Oder war ein Richard Löwenherz in den Kreuzzügen wirklich der Friedensfürst?

Ich finde diese Hitler-Aktion völlig daneben von dem Täter. Hoffe nur, er wird noch lange durch den finanziellen Schadenersatz an die Sinnlosigkeit seiner Aktion erinnert.

Adios

Also bitte, das ist doch lächerlich!

Mao Zedong, führende Politiker der Volksrepublik China im 20. Jahrhundert.

Nach Rummel und Heinsohns Opferzahlen-Angaben entfallen auf:

• Machtfestigung und Enteignungen 1949-1953: 8.427.000 Todesopfer
  • "Großer Sprung nach vorn" und Enteignungen 1954-1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
  • Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959-1963: 10.729.000
  • Kulturrevolution 1964-1975 : 7.731.000 Tote.

Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer alleine durch den "Großen Sprung" auf über 40 Mio. und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong

Von Mao Zedong gibts auch eine Wachsfigur*! Allerdings im Mausoleum am Tiananmen Platz in Bejing, wo jährlich zig Tausende** Chinesen hinpilgern um ihren Führer zu bewundern.

http://maps.google.com/maps?t=k&ll=39.901144,116.391735&spn=0.001663,0.003111&t=k

Aus deutscher Sicht schon verrückt, oder? :???:

* Edit: Im Mausoleum sollte ja eigentlich der konservierte Leichnam liegen, da dieser aber immer wieder gegen den Verfall präpariert werden muss wird er dann gegen eine von mehreren Wachsfiguren ausgetauscht.

**Edit: werden wohl eher zig Millionen sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

..... und in Hamburg, Deutschlands ältestem Kabinett, steht der Hitler seit 58 Jahren ohne das sich daran irgendjemand gestört hätte......

Adios

Geschrieben

Immerhin sind es die Siegermächte (Briten) die den alten Wachser ausstellen.

Moralisch steht es ihnen sogar zu, den Österreicher in jeglicher Art und Weise posthum zu verunglimpfen. X-)

Was aber gar nicht der Fall ist; und von "Resozialisierung" kann auch nicht die Rede sein.

Er wird wohl gezeigt als armseliger Uniformierter bei seinen 'großen Planungen'.

Also nicht überhöht, nicht verherrlicht, nicht verulkt/verharmlost, aber auch nicht diabolisiert.

Schlicht ein Wicht, dem man bei Zeiten auf die Finger hätte hauen können.

Keiner ist gezwungen sich die Figur anzusehen.

Soweit ich weiss, hat er auch keine direkten Nachbarn im Wachsfiguren-Kabinett. (was fatal wäre)

Gruß,

cinque

Geschrieben
Er wird wohl gezeigt als armseliger Uniformierter bei seinen 'großen Planungen'.

Also nicht überhöht, nicht verherrlicht, nicht verulkt/verharmlost, aber auch nicht diabolisiert.

Schlicht ein Wicht, dem man bei Zeiten auf die Finger hätte hauen können.

Genau so sieht (bzw. sah) es aus, es wurde ein alter verhärmter Mann während seiner letzten Tage im Führerbunker gezeigt und das auch nicht ohne Absicht.

Geschrieben

Hitler kerht zurueck!

Das ist die grosse Ueberschrift bei GMX. Stand kurzzeitig aufm Schlauch, dann wusste ich wieder worum es ging :

Hier

Geschrieben

Da kann ich Toni Tanti vollkommen zustimmen.

Das Ganze Getue um Adolf, auch die Zerstörung der Büste durch diesen " Wichtigtuer " ist nicht minder krank, als der Führer in der damaligen Zeit.

Übrigens ist kein Volk auf der gesamten Welt so krank wie wir Deutschen, in Beziehung auf unsere Geschichte.

Scheinbar lieben wir diese Art Selbstzerfleischung, denn wenn nicht die " Anderen " Länder diese " Schallplatte " wieder auflegen, so findet sich bestimmt ein bekloppter Deutscher, der wieder aus welchen Gründen auch immer, die ganze Sache wieder neu aufrührt.

Über einen Fakt der feststeht, brauch ich nicht diskutieren, denn damit ändere ich die Vergangenheit nicht.

Es ist Paradox, daß wir, damit meine ich die nachfolgende Generation, die nicht den geringsten Einfluß auf die Geschichte hatte, heute noch darunter leiden müssen.

Da müssten Amerikaner, Russen, Israeli, Chinesen, Engländer Franzosen und was weiß ich noch für Völker und Länder, genauso heute noch zur Räson und Wiedergutmachung herangezogen werden wie wir, denn die waren, wie die Weltgeschichte es 100 mal mehr berichtet genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer.

Selbst im Glashaus sitzen, und mit Pflastersteinen werfen, das ist der schofligste Charakter überhaupt.

Das ist meine Meinung dazu.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Unterdrückung, Mord, Versklavung, Faschismus, Diktatur und andere Grausamkeiten betreffen Menschen aller Herren Länder.

Ob als Täter oder als Opfer.

Jeder Mensch, der an Macht gelangt, wird sie auch "missbrauchen".

Keiner, der damit umgehen könnte, wird jemals Macht erlangen.

So einfach ist das!

P.S. Wobei ich damit Macht in der Größenordnung eines Diktators meine. Nicht der Hausmeister, der mir sagt, dass ich mein Fahrrad nicht in den Hausflur stellen darf. (Obwohl bei denen erkennt man´s ja auch manchmal schon :-) )

Geschrieben

Ist wie in der Schule.

2 Jahre lang Stoff ueber den Krieg und Hitler und dem ganzen NS-Regime. Ich kenne jedes Datum und alle moeglichen Einzelheiten.

Dann nach dem Schriftlichen Abitur in der allerletzten Stunde, kurz eine 40minuetige Doku ueber Mao Zedong, der an die 100mio Menschen umgebracht hat und wirklichen Voelkermord getrieben hat.:???:

Da sollte man wirklich was Drehen am Lehrplan, vor allem weil China eigentlich aus dem Lehrplan entfallen ist.

Das ist wirklich krass, dass die wenigsten Kinder das wissen. Finde ich eigentlich furchtbar.

Geschrieben
Ist wie in der Schule.

Ich finde das noch krasser als Du! Das Thema wird nicht nur in Geschichte bis zum kotzen behandelt, sondern auch in Reli und Deutsch.

Ich hatte Geschichte als Leistungskurs. Irgendwas über die großen Weltreiche wie die Osmanen oder auch die Vergangenheit Chinas? Fehlanzeige!

Hauptthemen im G-Lk waren:

• Deutschland vor 1848
  • Deutschland nach 1948
  • die beiden Weltkriege

Ganz am Anfang haben wir mal eine Klausur über Christoph Kolumbus geschrieben.

Im Abi hatten wir 3 Themen zur Auswahl. Davon hatten sage und schreibe alle 3 mit Deutschland zu tun.

Das nenne ich mal logisch durchdachten Geschichtsunterricht. Ich wollte eigentlich Erdkunde als LK wählen, denn darin geht es wesentlich globaler zu. Außerdem gibt es dort wirtschaftliche Themen (was mich eigentlich mehr interessiert.

Leider brachte unser Gymnasium diesen Kurs nicht zustande. :-))!

Sorry für das grobe OT, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In meiner kompletten Schulzeit wurden in allen Fächern, die nur einen Hauch von literarischem Annehmen konnten (Deutsch, Reli, Geschichte, Erdkunde... in Deutsch war es am schlimmsten) nur NS kritische Literatur und Texte gemacht... ausnahmen gab es so gut wie keine.

Irgendwann hängt einem das Thema so zum Hals raus, das man es nicht mehr so ernst nehmen kann, wie man es sollte, und alles andere was in der Welt so passiert ist bleibt sowieso auf der Strecke... traurig irgendwie.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Hitler dort nicht stehen soll. Er war defintiv die nachhaltigste Persönlichkeit des 20. Jhd und nun im 21. immer noch... das zeigt allein das vorhandensein dieser Debatte.

Meines Wissens war Hitler ein ganz schöner "Pimpf" ist doch mal interessant in plastischer Form zu sehen, was für eine Hanswurst das war, die uns heute noch die Stimmng versaut.

Generell finde ich es gut, wenn da historische Persönlichkeiten stehen, auch würden mich persönlich vor allem bahnbrechende Wissenschaftler interessieren...

Ein Einstein, ein Rutherford, Marie Curie, Erwin Schrödinger usw... ohne deren Erkentnisse wir nicht auf dem heutigen technologischen Stand wären.

Das müsste natürlich dann irgendwie über einen Kopfhörer oder so erklärt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...