Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Q6?


MichamelXP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Wochen lese ich immer wieder, dass Audi einen Q6 bauen will.

Zum erstenmal gelesen hatte ich es im Zusammenhang, dass Audi diesen Q6 nächstes Jahr unter anderem auch in China bauen will.

Erst dachte ich, das müsste ein Fehler sein, da nächstes Jahr in China der Q5 gebaut werden soll; er wurde ja auch dieses Jahr in Peking offiziell vorgestellt.

Doch ohne weitere Informationen über diesen SUV preiszugeben, lese ich immer wieder, dass nächstes Jahr ein Audi Q6 kommen soll!?

Quelle war unter anderem der Nachrichtendienst Reuters...

Kann mich jemand aufklären? Oder wird seit Wochen irgendein Mist in den Agenturen verzapft?

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MichamelXP,

 

kennst du schon Audi Q6? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich habe davon noch nie was gehört. Nur, das ein Q3 und Q1 kommen soll, aber auch das sind ja nur Spekulationen.

Frage mich, wie und wo der sich positionieren sollte? Klar, zwischen Q5 und Q7. Aber ist da noch Platz für NOCH ein geländegängiges Fahrzeug, wo Audi doch auch den A6 und bald den A4 als Allroad quattro bringt?

Das einzige, was ich bis jetzt aus den Untiefen des Inets gefunden hab, der Q6 könnte ein Konkurrent zum BMW X6 sein...

BTW: Ich dachte, der Q3 sei gesichert...!?

  • 3 Monate später...

Hallo MichamelXP,

Habe den Q6 gestern in München am Friedensengel gesehen, ohne Tarnkleidung,

Ein Traum in weiß! Hinter ihm fuhr ein A6 mit der Aufschrift ....Audi/tv...

Größe zwischen BMW X3 und X6. Mußte ein paar mal hinschauen bis ich es überrissen hatte. Zu dumm das ich ihn nicht fotografieren konnte. Hatte ja keine Ahnung was Audi plant oder demnächst heraus bringt. Der Q6 ist ein in meinen Augen ein Hammer und wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich ihn blind bestellen. Optik und Größe = ein toller Wurf.

Gruß

Audi_2004

Wer braucht schon einen X1, X3, X5 oder gar einen X6.

Oder eine G-, GL-, GLK-, ML-, MLK oder R-Klasse (SWB / LWB).

Wer braucht schon einen CrossPolo, -Golf, -Touran, Polo-SUV, Tiguan, Touareg.

Oder... oder... oder...

Meine Frage war nur, ob sich Reuters (der Wirtschaftsnachrichtendienst) und ein paar Autonachrichtenmagazine sich vertan haben. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MichamelXP,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bis jetzt gibt es außer den PC-Bildern keinerlei Infos dazu, oder irre ich mich?

Auf diesem Stand war auch ich und genau deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Q6 ungetarnt durch München fährt.

  • 1 Monat später...

Hallo Audi fans,

ich bin neu hier im Forum, aber jahrzehnte lang Audi Fahrer.

Nach mehreren A6 Avant TDI Quattro, die ich als Firmenwagen gefahren habe, wollte ich nun einmal auf einen SUV umsteigen. Habe den Q7 sowohl hier wie auch eine Woche in den USA Probe gefahren, und muss sagen, das der Q7 für deutsche Parkhäuser, speziell die alten engen Garagen in Köln viel zu groß ist. Man sieht immer wieder Q7 auf Behindertenparkplätzen stehen, was wohl kaum mit der Fassong des Fahrers als mehr mit der größe des Audis zu tun hat.

Der Q5 ist zu klein. Es fehlt bei Audi einfach ein Q6, um gegen den ML (fahre ich zurzeit für 12 Monate wegen eines Sonderangebots von MB) oder den BMW X5 und den VW Tuareg eine Audi Alternative zu bieten. Also, alles ist interessant, was zum Thema Q6 kommt. Dann könnte ich neben meinem A3 und TT-Roadster, die ich privat fahre, auch dienstlich wieder reinrassig auf Audi umstellen.

schöne Grüße aus

Flower Valley

  • 2 Wochen später...

Hallo flower_valley,

nunja, ich sehe den Q5 als Konkurrenz zum X3, den Q7 weit oberhalb des X5, sodass eine direkte Konkurrenz zum X5 tatsächlich fehlt. Aber wird der Q6 denn überhaupt eine direkte X5-Konkurrenz, oder wird er nicht viel eher dem X6 nachempfunden? Falls Ersteres, hätte das Auto durchaus seine Daseinsberechtigung, falls Zweiteres, halte ich das Auto dringend überflüssig, genauso wie den X6.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...