Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mounir

M3 Cabrio (E93) Wo kann man die V-max Sperre aufheben lassen?

Empfohlene Beiträge

Mounir
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi an alle,

Bin neu bei Carpassion.

Ich habe gestern endlich mein M3 Cabrio bekommen.

Was mich sehr interessieren würde ist, wo kann man die V-max sperre aufheben lassen?

Das Drive-Package bei BMW bietet nur 280KM/H an!

Ich habe letzte Woche mit der Firma Hamann telefoniert, der nette Herr meinte, dass die neue BMW-Software eine Tuningssperre hat und deswegen vorerst keine V-Max Aufhebung möglich ist.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß aus DahmeSpreewald

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FunkyStar
Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zum Auto.

Die Antwort meines BMW Händlers zu diesem Punkt war das BMW einen Riegel davor schieben will das Tuner die VMax aufheben.

Auch wenn ich glaube das man jede Software umgehen kann. Wenn BMW dieses den Tunern untersagt werden zumindest die grösseren sich wohl dem Beugen müssen.

Was mich allerdings wundert wieso bieten die besagten Tuner - getunte 335er mit mehr Leistung und Topspeed > 280 an ...

Bin ebenfalls sehr gespannt ob jemand etwas mehr dazu sagen kann.

RSR 2.9
Geschrieben

Leider ist es bei der neuesten Generation von Hybridsteuergeräten,wie sie auch im M3 verbaut sind,noch nicht möglich diese zu modifizieren.Die Schnittstellen sind zu gut gesichert,aber es ist nur eine Frage der Zeit,bis auch diese Steuergeräte "geknackt" werden können.

Also einfach noch etwas Geduld.....

Gruß,

RSR

tap333
Geschrieben

Die M Fahrzeuge kann man schon lange nicht mehr tunen ohne dass die M-GMBH das Tuning feststellen kann. Dann gibts bei Problemen mit dem Motor etc keine Garantie etc.

Mounir
Geschrieben

Hi,

danke für die Antworten.

Also die goßen Tuner wie Hamann etc. boten es mit Garantie auf din Motor und Getriebe an.

Ob ich den Garantie Anspruch von BMW oder vom Tuner bekomme, ist es doch egal, oder?

Juli 964
Geschrieben
Hi,

danke für die Antworten.

Also die goßen Tuner wie Hamann etc. boten es mit Garantie auf din Motor und Getriebe an.

Ob ich den Garantie Anspruch von BMW oder vom Tuner bekomme, ist es doch egal, oder?

Das musst letztendlich Du entscheiden. Die Tunergarantie gilt dann aber nur für Motor/Getriebe/Antriebsstrang.

Alles andere wird dann nicht gedeckt. Tuner sagt: nur obiges und BMW: getuned, sorry! ;)

Ist immer das gleiche Dilemma!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×