Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer 7er BMW


JeffG

Empfohlene Beiträge

tja - du bist aber auch nicht die zielgruppe für dieses auto

Wenn man eine grosse limousine mit geringem verbrauch möchte, und dabei nicht so sehr auf sportwagenfahrleistungen aus ist, dann ist der wagen doch genau das richtige ;-)

220 wird der wagen sicher auch rennen, und dann ists nur noch die beschleunigung die etwas gemächlicher ist. Es gibt durchaus leute, die ihren 7er noch nie mit Vollgas gefahren haben ;-)

Und das der 730d untermotorisiert ist, kann ich so nicht bestätigen.

Bei allen einsätzen hatte ich ne menge spass mit dem Wagen, und hab auch im anzug nie das problem gehabt, dass ich zu langsam war ;-)

Mit Hoch motorisierten Fahrzeugen kann jeder schnell unterwegs sein, mit einem "untermotorisierten" Fahrzeug schnell zu sein fordert den Fahrer halt ein wenig - und das macht auch durchaus spass ;-)

:) Ich bin auch mit untermotorisierten Fahrzeugen ziemlich schnell unterwegs, aber dafür verbrauchen die Kisten dann auch jenseits von gut und böse...

Bin ab und an mit einem 100PS Gölfchen unterwegs, was schon etwas schwach auf der Brust ist. Klar läuft die Kiste auch tacho 210 (echte 180), aber dafür läuft der Diesel aber dann auch nur so durch... Da war dann im Vergleich mein alter 330d sparsamer bei den Tempis...

Und ich habe ja geschrieben, dass der 730d okay war, aber ein bissl. mehr dürfte es trotzdem sein...

PS: Du hast recht, dass ich nicht zu der Zielgruppe solcher Fahrzeuge gehöre

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

 

kennst du schon neuer 7er BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 730d war ein tolles Auto, immer vollgas und nur 11 bis max. 13l getrunken.

Seitdem wir mit unserem jetzt wieder so viele Probleme hatten bin ich heilfroh das das Auto endlich weg ist, der Wagen war wirklich toll, er hatte ganz klar seine Probleme und war ein Montagsauto, aber wenn er dann mal lief, dann auch richtig, es gab einfach nichts schöneres für die Langstrecke, dank LOGIC 7 war auch immer der Sound perfekt (höre gerne viel Musik, aber nicht sehr laut)... Echt, ich hab das Auto geliebt, doch seit Januar war es wirklich der Anfang vom Ende...

Ich bin wirklich gespannt auf den neuen, habe hier in München schon viele Erlkönige gesehen und das Auto sieht so schon sensationell aus, also BMW, macht's dieses mal besser als mit dem E65 zur Markteinführung.

wieso leider? :???: So funktioniert nunmal die Wirtschaft! Das Streben nach dem vermeitlich "Besseren" und dem somit verbundenen Luxus.

Zum Glück ist das so, ansonsten würde jeder das selbe Auto fahren, im selben Haus wohnen und die selben Schuhe tragen etc. ....

Moment, wie war das nochmal? Kommunismus!

Man sollte nicht nach dem "vermeintlich" Besseren streben, sondern nach dem Besseren.

Und hie und da aufkommene Kritik an gewissen Schwanzvergleichen ist bestimmt nicht automatisch Kommunismus. So einfach ist es dann doch nicht, auch wenn es für manchen natürlich sehr bequem wäre, um unbequemen Fragen, was seine Psyche im Hinblick auf Geltungsbedürfnisse anbelangt, tunlichst aus dem Weg zu gehen.

P.S.: kein DKP-Wähler. :wink:

also bis jetzt find ich die Nieren des 7er echt zu groß. Sieht aus wien Schweinchen. vielleicht änder ich meine meinung noch bis es neue bilder gibt. aber bis jetzt... :-/

:) Ich bin auch mit untermotorisierten Fahrzeugen ziemlich schnell unterwegs, aber dafür verbrauchen die Kisten dann auch jenseits von gut und böse...

Bin ab und an mit einem 100PS Gölfchen unterwegs, was schon etwas schwach auf der Brust ist. Klar läuft die Kiste auch tacho 210 (echte 180), aber dafür läuft der Diesel aber dann auch nur so durch... Da war dann im Vergleich mein alter 330d sparsamer bei den Tempis...

Und ich habe ja geschrieben, dass der 730d okay war, aber ein bissl. mehr dürfte es trotzdem sein...

PS: Du hast recht, dass ich nicht zu der Zielgruppe solcher Fahrzeuge gehöre

Was fährst Du denn dann für Autos? Ich meine BMW hat sicher etwas für dich im Prgramm und es wird immer Autos geben für "vernünftige" Menschen geben!

Aus meiner Erfahrung sind die die am lautesten schreien die die kleinsten Autos fahren!

Ich meine es gab ja auch den 740d und später den 745d und ich denke die hatten genug Leistung! Als der 740d rauskam war er der stärkste Serien Diesel!

Du kommst hier mit einem Golf und erklärst das Du auchdamit schnell unterwegs bist... Naja, ich behaupte das ich mit einem 730d schneller bin!

Ich denke Du bist auch noch nie einen 123d gefahren denn dann würdest du ganz schnell deinen 330d vergessen!

Sorry wenn ich das so sage aber hier spricht jemand der nur eine ganz kleinen Teil der Palette kennt!

Ich kenne Leute die einen 725tds fahren und die sind mehr als zufrieden, was ich auch nicht verstehe, aber die wollen bequem und günstig von A nach B kommen!

Ich kenne Leute die einen 725tds fahren und die sind mehr als zufrieden, was ich auch nicht verstehe, aber die wollen bequem und günstig von A nach B kommen!

Ganz richtig! Und dabei eben dennoch den 7er-Luxus genießen. Finde ich auch nicht unvernünftig. Und der Trend geht ganz eindeutig zum "Downsizing" bei den Benzinpreisen. Und ja, ich denke, auch Leute, die einen 7er fahren, achten dadrauf. Mittlerweile überwachen die Firmen ja auch ihren Flottenverbrauch, da kann der Chef dann "guten Gewissens" 7er fahren... :D

Gruß Julian

P.S. Gestern einen getarnten 7er gesehen: die Form sieht wieder sehr elegant aus. Wieder in Richtung E38 orientiert! :top:

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte heute die Gelegenheit mit ca. 40 anderen Personen eine "Closed-Room" Veranstaltung besuchen zu dürfen mit Präsentation des neuen 7er.

Was soll ich sagen, der neue ist um Welten besser als der E65/66.

Alleine das Cockpit und der Innenraum generell, meiner Meinung nach die neue, absolute Benchmark in dieser Klasse! Wieder zum Fahrer hin geneigt, Materialien vom Allerfeinsten und wunderschönes Design.

Über die Optik aussen kann man streiten, mir hat er gut gefallen, sind einige schöne Details dabei, wie die um das komplette Auto laufende Kante im Blech.

Er wirkt auch um einiges kompakter als der Vorgänger, obwohl er definitiv nicht kompakter geworden ist. Das Design ist einfach viel stimmiger und besinnt sich auf alte BMW-Tugenden, ohne aber modernes Design aussen vor zu lassen.

Man darf gespannt sein, wie sich das Fahrzeug dann letztendlich fährt.

Was soll ich sagen, der neue ist um Welten besser als der E65/66.

Alleine das Cockpit und der Innenraum generell, meiner Meinung nach die neue, absolute Benchmark in dieser Klasse! Wieder zum Fahrer hin geneigt, Materialien vom Allerfeinsten und wunderschönes Design.

Über die Optik aussen kann man streiten, mir hat er gut gefallen, sind einige schöne Details dabei, wie die um das komplette Auto laufende Kante im Blech.

Das war der alte 7er auch. Benchmark für die anderen Luxusteile. Ich sag nur Idrive, Wählhebel etc. Nicht umsonst hat Mercedes den Innenraum fast 1:1 übernommen. :D

Heute Abend ist große 7er-Weltpremiere in Moskau auf dem Roten Platz. Hätte Karte, interessiert mich aber nicht. Beginnt auch recht spät. Anyway. Man sieht jedenfalls, wo die Verkaufsprioritäten für BMW liegen. In BRD werden ja auch keine 4000 pro Jahr mehr verkauft.

(...)

Über die Optik aussen kann man streiten, mir hat er gut gefallen, sind einige schöne Details dabei, wie die um das komplette Auto laufende Kante im Blech.

(...)

Wie heisst es noch...? "Fällt dem Designer nichts mehr ein, macht er eine Sicke rein" :)

Gestern war große Premiere in Moskau. Präsentiert wurde der neue 7er in einer gigantischen Sanduhr auf dem Roten Platz vor dem bunt iluminierten Kaufhaus Gum.

Spektakulär - die heutigen Autopräsentationen, gerde der dt. Premiumhersteller, erinnern mich in durchaus erschreckender Weise an "den Tanz um das goldene Kalb". Was danach folgte wissen wir ja alle.....

Was für eine PR-Maschine und ein Kostenaufwand, der am Ende dazu führt, daß der Kunde in der Werkstatt für die kleine Inspektion "fast schon einen Ratenkredit" aufnehmen muß. So ein Spektakel auf der einen Seite und auf der anderen ist von einer riesigen Entlassungswelle bei BMW die Rede. Naja, möge sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden.

Schön und beeindruckend gemacht. Ohne Frage. Auch sicherlich der richtige Platz mit einem kaufkräftigen Markt. Aber ist manchmal nicht weniger mehr?

Adios

Aber ist manchmal nicht weniger mehr?

für den deutschen Markt trifft dies zu, aber die Russen stehen auf Glitzer und Glamour. Lässt sich auch sehr schön an russischen Touristen erkennen :wink:

Für die reichste Stadt Europas find ich es angemessen wenn die Aufmachung der Mentalität entspricht.

stimmt!

für die russen kann es nicht glitzernd genug sein. hat seinen grund warum es in moskau eine milionärsmesse gibt.

denke es werden mit solchen shows doch bestimmt nur die restlichen arbeitsplätze gesichert, oder? :lol:

außerdem werden dann wenn in moskau mehr autos gekauft werden hier weniger geklaut....

(schön mit fast vierzig noch naive hoffnungen zu haben 8))

für den deutschen Markt trifft dies zu, aber die Russen stehen auf Glitzer und Glamour. Lässt sich auch sehr schön an russischen Touristen erkennen :wink:

Für die reichste Stadt Europas find ich es angemessen wenn die Aufmachung der Mentalität entspricht.

Finde ich auch. Dort gehen die Uhren einfach anders.

  • 1 Monat später...

also ich hab auf jeden fall feuchte augen bekommen, als ich die datenblätter gelesen habe.

der 740 soll in 5,9 sec von 0-100. is ja noch ok 8)

der 750, mit seiner neuen 8 zylindermaschine, soll gar 600nm bei 1750 Umin leisten. respekt! das ließt sich für mich sehr reizvoll. somit hat der neue 7er 100 nm mehr drehmoment als mein e39 m5 und ist sogar von 0-100 gleich schnell. oh jeh, oh jeh. werd mich zukünftig von 7nern auf der bahn rumschupsen lassen müssen. die dann auch noch angeblich fast 1/3 weniger saft verpumpen. neh neh. die welt wird immer schlechter 8)8):lol:8)8)

  • 9 Monate später...

es gibt einen neuen 3.0L biturbo Motor im 7er:

Das maximale Drehmoment des Turbodiesel liegt bei 600 Nm, die schon ab 1.500/min. zur Verfügung stehen sollen. Damit stürmt der BMW 740d in 6,3 Sekunden von Null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit stellt sich elektronisch abgeregelt bei 250 km/h ein. Im Durchschnitt soll der BMW 740d mit 6,9 Liter auf 100 Kilometer auskommen. Den CO2-Ausstoß beziffert BMW auf 181 Gramm je Kilometer. Einen Preis für den BMW 740d, der auf der IAA debütieren wird, wollte BMW noch nicht nennen.

Quele: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/m-paket-und-power-diesel-fuer-den-7er-1333515.html

Nur finde ich den Namen ein bisschen Albern: 740d...

Hat doch aber durchaus Tradition. Guck Dir mal den ersten 745in an... :)

Ich gebe ganz offen zu, den kleinsten Motor, 730d, finde ich irgendwie sehr reizvoll. Unter 9 Liter in solch einem Auto mit 245PS ist grandios gut! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...