Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning-Offerten für M-Roadster erhalten


Silverman

Empfohlene Beiträge

Hallo ///M-Freaks

Habe heute die Tuningofferten für meinen M-Roadster erhalten.

Firma Dähler: Fächerkrümmer, Stabilisatoren vorne und hinten, Chip-Tuning, Kernrfeldoptimierung, Short-Shift, Original-Auspuffanlage montieren und Felgen ab MFK vorführen und Dähler-Auspuffanlage

wieder montieren.

Mehr-PS: minimum 20 PS (Gemäss Herr Dähler)

Alles inkl. Fr. 8'000.--

Offerte "ds-motorsport" [kontakt@ds-motorsport.de]

Spezialauspuffanlage DS motorsport in Edelstahl, 2 x 83 mm Supersound,

Spezialnockenwellen DS motorsport sowie Kennfeldoptimierung und

Vmax-Aufhebung. Der Preis liegt bei 4.500,-- €.

Alternativ empfehlen wir Ihnen das Airbox-Kit Stufe 3 - 365 PS bestehend

aus:

Airbox-Ansaugsystem mit aN-Steuerung inkl. Vmax-Aufhebung sowie DS

motorsport Edelstahlauspuffanlage

Der Preis liegt bei 6.450,-- €

Was meint Ihr als ///M-Drivers?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hier noch ein Angebot von Emmenegger für meinen M3 3.0 (gilt in etwa auch für den 3.2 M3/MZ3).

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Maximum Drehzahl beim 3 Liter Motor beträgt 7800U/min.

Es gibt da noch den leichten Ventiltrieb,wird aber nur bei Rennmotoren verwendet.

Man könnte härtere Ventilfedern montieren.

Tuningvarianten:

2 Sportnockenwellen (auf Drehmoment ausgelegt) 2800.-

1 Sportluftfilter 140.-

2 100-Zellen Rennkatalysatoren 1100.-

1 Endschalldämpfer Edelstahl (Eisenmann) 1500.-

1 Fächerkrümmer 2900.-

1 Elektronik-Optimierung mit V/max.Aufhebung 2000.-

1Zylinderkopf bearbeiten 3000.-

Es gibt diverse Varianten (Preis,Leistungsverhältnis) die man zusammenstellen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf Emmenegger

In Sachen Motorentuning halte ich den Mann für Kompetent und würde ich sicher in die engere Auswahl miteinbeziehen.

Als Endresultat liegen beim 3.0 etwa 315-320 PS drin, beim 3.2 ca. 340 PS. Eine Carbon-Airbox gibt's auch noch Preis unbekannt. Lieferant laut Emmenegger die Motorsport-GmbH (original Rennsportteil für E36 M3).

hey,wollte auch schon auf emmenegger-power in alpnach hinweisen,hatte aber schwierigkeiten be meinem ersten login. habe zur zeit meine perle m3 e3o bei emmenegger in behandlung;kopfbearbeitung,nocken+kanäle bearbeiten. habe von kollegen nur gutes gehört,auf mich macht hr.emmenegger einen auserordentlich guten und kompetenten eindruck!super beratung(der mann weis wovon er redet!) bei ihm gibt es nicht!!! das 0815 tuning sondern man wird individuel beraten. für mich ist emmenegger-power in alpnach die beste lösung in sachen bmw!

hey,wollte auch schon auf emmenegger-power in alpnach hinweisen,hatte aber schwierigkeiten be meinem ersten login. habe zur zeit meine perle m3 e3o bei emmenegger in behandlung;kopfbearbeitung,nocken+kanäle bearbeiten. habe von kollegen nur gutes gehört,auf mich macht hr.emmenegger einen auserordentlich guten und kompetenten eindruck!super beratung(der mann weis wovon er redet!) bei ihm gibt es nicht!!! das 0815 tuning sondern man wird individuel beraten. für mich ist emmenegger-power in alpnach die beste lösung in sachen bmw!

hey, endlich einer mit einem noch älteren M3 als meiner 8) :-))! . Du weisst ja dass du UNBEDINGT bei einer unserer nächsten ///M-Touren mitkommen MUSST :) . Ein E30 M3 fehlte da bis jetzt eindeutig.

Lass uns auch wissen, wie du mit dem Tuning bei Emmenegger zufrieden bist. Sowas in der Richtung schwebt mir auch noch vor....

Seid doch vernünftig! :-(((°

Also Saft hat dieser Roadster nun weissgott genug!

Geh damit auf eine Rennstrecke und Du wirst sehen, die Kraft reicht völlig aus um selbst als Anfänger vielen gängigen, x-fach teureren Sportwagen um die Ohren zu fahren (ausser dem neuen p turbo) das einzige was Du brauchst sind Verbesserungen am Fahrwerk (evtl. bremsen) ... und natürlich (meine letzte Investition ... ehrlich :D ) ein paar gute Slicks!!!

Ich werde jezt jedenfalls (fast) kein Geld mehr in das Auto stecken sondern in meine

Fahrkünste, die haben's nötiger! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Silverman,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Ecki

Warum mit Luftmassen-messer! Kannst du mir das erklären? :-? Danke

Ohne Luftmassenmesser kann die angesaugte Luftmenge nicht mehr bestimmt und damit das Gemisch nicht mehr optimal berechnet werden.

Die Elektronik kann sich dann nur noch auf die Werte der Lambada-Sonde verlassen.

Raymond

Ohne Luftmassenmesser kann die angesaugte Luftmenge nicht mehr bestimmt und damit das Gemisch nicht mehr optimal berechnet werden.

Die Elektronik kann sich dann nur noch auf die Werte der Lambada-Sonde verlassen.

Raymond

jeep, hamann verbaute keinen luftmassen messer, war zumindest noch vor ein paar monaten so. die boxen hatten nicht so gut gefunzt, ist jetzt wohl anders!

man sieht auf den hamannbildern keinen luftmassenmesser an der box!

die ersten boxen hatte die fa. huthoff verbaut, ehemals h&h motorsport

Ohne Luftmassenmesser kann die angesaugte Luftmenge nicht mehr bestimmt und damit das Gemisch nicht mehr optimal berechnet werden.

Die Elektronik kann sich dann nur noch auf die Werte der Lambada-Sonde verlassen.

Raymond

das stimmt nicht ganz. Die Einspritzmenge wird bei diesen Autos aus Drehzahl und Drosselklappenstellung (->Last) berechnet. Natürlich ist das nicht 100% so genau wie mit einem Luftmassensensor, aber ein solches Auto wird auch nicht auf Emissionen, sondern auf Leistung optimiert. Die Werte der Lambdasonde sind viel zu träge um damit die Einspritzmenge zu regeln.

Der Hauptvorteil der Alpha-N Technik (ohne Luftmassenmesser) liegt darin, dass durch die Abwesenheit des Luftmassenmessers keine zusätzlichen Verwirbelungen im Ansaugbereich entstehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...