Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 fahrer möchte auf Ferrari355 umsteigen!!HILFE!!!


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Ja ihr habt recht den TURBO habe ich Verkauft.

Ich wechsle gerne die Autos O:-) Hab ich vom Reni abgequckt.

Gruß :wink2:

schuldigung :( will eigentlich kein vorbild sein :D dafür bin ich vieeeeel zu jung ;)

aber der 360 spider macht richtig spass :D gegenüber dem maranello

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja ihr habt recht den TURBO habe ich Verkauft.

Ich wechsle gerne die Autos O:-) Hab ich vom Reni abgequckt.

Gruß :wink2:

Schade, wollte nochmal damit fahren O:-)

Is aber nich gut für die Pappe das Ding X-)

back to topic:

Der 996 in der 320 PS Version, Schalter, geht jedenfalls auf der Nordschleife ganz gut. :-))!

Jedenfalls konnten wir uns an Pfingsten dort austoben und haben folgendes Fazit:

Mit den modernen Porsche Stabilitätsprogrammen fühlt man sich sicherer

und riskiert mehr als im 355. Besonders wenn man noch nicht so viele Runden dort gefahren ist und nicht alle Ecken trocken sind.

Außerdem bolzt man lieber im 996 weil hier die Teilepreise / Lieferzeiten günstiger sind.

Das NS Setup (Chassis, Bremsen, Bodenfreiheit usw.) ist beim 996 grundsätzlich tauglich. Beim Sprunghügel am Pflanzgarten hatten wir einmal ziemlich Luft unter dem 996. Bei der Landung war aber alles gut.

Es hat nicht gekracht und das PSM hat die Fuhre stabilisiert.

Für solche Übungen haben die 355 meist zu wenig Bodenfreiheit eingestellt und fahren langsamer drüber.

Würde mal behaupten, daß ein sehr guter 355 Fahrer und Kenner der NS

so gut unterwegs ist wie ein computergesteuerter 996.

Letzterer kommt wohl etwas entspannter ins Ziel X-)

Dort punkten halt besonders Fahrer und Reifen/Fahrwerk.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...