Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Silverman

Reinigung Endröhren von Auspuff

Empfohlene Beiträge

Silverman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie entfernt man die Schwarzen Russflecken in den Endröhren. Habe es schon mit Chrompaste versucht aber keine Chance. Gibt es ein spezielles Mittel damit man die Endröhren auf hochglanz polieren kann; das schwarze Russ entfernen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CCS
Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch schon das Problem und fand das sie ziehmlich hässlich aussehen und seitdem benutze ich ein Mittel Namens Never Dull das ist eine art Watte getränkt mit irgendeinem Lösingsmittel. Man kann es ohne Probleme benutzen es greift nicht an und es gibt keine Kratzer.

Tipp: Auspuff kalt, Handschuhe tragen dann stinken die Hände nicht.

Viel spass

CCS

CountachQV
Geschrieben

Ich sprühe die Dinger mit Felgenreiniger ein, da es Chrom ist passiert nichts...

Anschliessend mit Hochdruckreiniger abdampfen.

Wenn sich Reste im Chrom abgelagert haben, hilft nur noch Politurpaste und eine maschinelle Bearbeitung.

Raymond

master_p
Geschrieben
ein Mittel Namens Never Dull das ist eine art Watte getränkt mit irgendeinem Lösingsmittel

Ist das nicht ein Silber-Putzmittel? Ich meine nicht das das nicht klappt, aber wir haben das Ding für unser Silberbesteck :D

Anton
Geschrieben

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber Sonax Extreme Felgenreiniger (der silberne) ist der beste Auspuffreiniger, den ich kenne.

Sieht zwar immer aus, wie bei einem Blutbad, aber das ist scheinbar normal.

CCS
Geschrieben

Kann schon sein das es für Silberbesteck ist glaube aber nicht da ich es beim Autozubehör gefunden habe, aber egal es funktioniert wie ne 1

eltoro
Geschrieben

Fragt doch mal den Leo. Auf einem seiner Bilder glänzen die Endrohre als sollte man Messwein draus trinken können. Seht mal in "Mein BMW" Thread nach oder schreibt eine PN. Glaube er ist momentan im Urlaub.

Gruss, Toro

Tiroler Bua
Geschrieben

Stimmt. Leo sonnt sich wohl gerade an einem feinen Strand! :-))!

Soweit ich weiß, reinigt Leo seine Endrohre mit Glasreiniger, sagt das geht super!

Aber dafür muß man wohl, wie er, ziemlichen Wert auf die Fahrzeugpflege legen, denn wenn der Dreck mal 4 Wochen eingebrannt ist, geht wohl nix mehr mit dem Glasreiniger.

Ich selber mach es alle paar Monate mit Chrompolitur und dazwiscehn mit der Bürste beim Waschen---geht super, alles wie neu! :)

Grüße, steff

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...