Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reinigung Endröhren von Auspuff


Silverman

Empfohlene Beiträge

Wie entfernt man die Schwarzen Russflecken in den Endröhren. Habe es schon mit Chrompaste versucht aber keine Chance. Gibt es ein spezielles Mittel damit man die Endröhren auf hochglanz polieren kann; das schwarze Russ entfernen kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich hatte auch schon das Problem und fand das sie ziehmlich hässlich aussehen und seitdem benutze ich ein Mittel Namens Never Dull das ist eine art Watte getränkt mit irgendeinem Lösingsmittel. Man kann es ohne Probleme benutzen es greift nicht an und es gibt keine Kratzer.

Tipp: Auspuff kalt, Handschuhe tragen dann stinken die Hände nicht.

Viel spass

CCS

Ich sprühe die Dinger mit Felgenreiniger ein, da es Chrom ist passiert nichts...

Anschliessend mit Hochdruckreiniger abdampfen.

Wenn sich Reste im Chrom abgelagert haben, hilft nur noch Politurpaste und eine maschinelle Bearbeitung.

Raymond

ein Mittel Namens Never Dull das ist eine art Watte getränkt mit irgendeinem Lösingsmittel

Ist das nicht ein Silber-Putzmittel? Ich meine nicht das das nicht klappt, aber wir haben das Ding für unser Silberbesteck :D

Fragt doch mal den Leo. Auf einem seiner Bilder glänzen die Endrohre als sollte man Messwein draus trinken können. Seht mal in "Mein BMW" Thread nach oder schreibt eine PN. Glaube er ist momentan im Urlaub.

Gruss, Toro

Stimmt. Leo sonnt sich wohl gerade an einem feinen Strand! :-))!

Soweit ich weiß, reinigt Leo seine Endrohre mit Glasreiniger, sagt das geht super!

Aber dafür muß man wohl, wie er, ziemlichen Wert auf die Fahrzeugpflege legen, denn wenn der Dreck mal 4 Wochen eingebrannt ist, geht wohl nix mehr mit dem Glasreiniger.

Ich selber mach es alle paar Monate mit Chrompolitur und dazwiscehn mit der Bürste beim Waschen---geht super, alles wie neu! :)

Grüße, steff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...