Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zafira OPC (ab 06)


Challange

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand erfahrungen mit dem neuen Zafira OPC? Hab mir mal einen zusammengestellt und bin von dem Preis-Leistungsverhältnis sowie von der Preispolitik des zubehör sehr positiv überrascht.

grüsse

Challenge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Grundmotor kenne ich aus meinem Astra. Ich habe da auch den 2,0 Turbo aber mit software update auf 219PS und 328Nm... Macht echt laune :)

Der Motor ist eigentlich grundsolide, wenn man ihn immer warm und kalt fährt. Und dank Kolbenbodenkühlung, Schmiedekolben usw ist er doch sehr Standfest. Wenn es dich nach mehr Leistung durstet, empfehle ich den gang zu Stephan Klasen :) der Mann hat echt ahnung :)

nur der Sparsamste ist er leider nicht ;)

Hallo compuking

Wo befindet sich den Stephan Klasen?! Mehrleistung wird ja auch vom Haustuner Irmscher angeboten, anscheinend bringen die den OPC auf 280PS/390NM X-)

Was den Verbrauch angeht ist er gegenüber meinen zwei anderen Garagenbesetzer immernoch der Sparsamste :lol:

grüsse

Challenge

Moin Challange,

Stephan Klasen ( http://www.klasen-motors.com/ ) befindet sich im Ruhrgebiet. Ich würde da immer wieder hinfahren, da er mir sehr kompetent erschied und auch alles im Detail erklärt hat. Du kannst ihn mal fragen, ob er auch in der Schweiz arbeitet bzw ob er dort jemanden kennt.

Was ich dir zum Turboschonen empfehlen kann ist nen Vorkatersatz ;) Ist zwar nicht legal, aber es schon den Lader doch deutlich.

Die 280PS die Irmscher anbietet sind auch das obere Ende, was mit dem Standart Z20LEH Lader zu erreichen ist. Das geht dann leider auf die Lebensdauer.

Du hast ja sicherlich auch so einen schönen Sportknopf im Auto. Man kann die Mehrleistung nur auf diesen Knopf legen. Bedeutet ohne haste immernoch etwa 240PS und mit dann die volle Leistung ;)

Dann wirds nicht Langweilig ;)

EDIT: einfach mal die Homepage von Stephan angucken und dann unter "Projekte" gucken ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...