Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Psychotest !

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@der yeti: Coole Antwort. :wink:

Ganz klar dem Mädchen. Sie hat noch ein langes glückliches Leben vor Ihr. O:-)

Außerdem kann sich ja der Freund um die ältere Dame kümmern... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wäre ich jetzt nicht bei CARpassion wäre meine Antwort:

Anhalten, aussteigen, dem Freund die Autoschlüssel in die Hand drücken, die alte Dame auf den Beifahrersitz platzieren und ich bleibe bei dem Mädel...

Da wir bei CARpassion sind, würde ich nie zugeben für'n Mädel mein Auto wegzugeben ( wenn auch nur geliehen O:-) )

Geschrieben

@ whoaaaa

Du bist mir jetzt irgendwie unheimlich und ich habe Angst vor Dir. :-oO:-)

@ matelko

Also mein Chef würde mit Tunnelblick an der Haltestelle vorbeifahren. Da er es weit gebracht hat sage ich mal, dass der Fahrer des Autos niemanden mitnimmt und denen dann vielleicht ein Taxi bestellt.

Gast Anonymous1
Geschrieben
@ whoaaaa

Du bist mir jetzt irgendwie unheimlich und ich habe Angst vor Dir. :-oO:-)

Achwas ich bin doch ein lieber,ich komm dich mal besuchen...

michael24.jpg

:D :D :D

Also für mich eigentlich eindeutig,ich würde meinen Kumpel mitnehmen !

Geschrieben

Alte Dame: Hat Zeit zu warten...

Freund: Versteht es wenn ich das Mädel vorziehe und zeigt noch "Daumen nach oben"

;)

PS: Ich finde das viel sozialer als die alte Dame mitzunehmen WEIL man könnte mit Mädchen irgendwann ja ein Kind haben was dann wieder ganz Deutschland nützen würde durch Steuern usw. Wenn ich der alten Dame helfe, hilft das nur ihr und sonst niemand. O:-)

Geschrieben
Während eines heftigen Unwetters kommst Du mit Deinem Auto an einer Bushaltestelle vorbei. Dort erkennst Du 3 Personen: ein hübsches Mädchen, das ganz Deinem Wunschtyp entspricht, eine recht altersschwache Frau und Deinen besten Freund. Das Problem: Dein Auto hat nur noch für eine weitere Person Platz.

Wem hilfst Du?

Korrekt heißt es so:

Es ist nicht nur eine hübsches Mädchen, sondern die Frau deiner Träume mit der Du dein ganzes restliches Leben verbringen willst.

Die Frau ist nicht nur altersschwach sondern sehr krank und wird die nächste halbe Stunde nicht überleben, wenn sie nicht schleunigst ins Krankenhaus kommt.

Danach ist die Entscheidung nämlich klar:

Du gibst deinem besten Freund dein Heiligsblechle, weil wenn du dein Fahrzeug nicht deinem besten Freund anvertrauen kannst, wem dann?

Dein Freund soll die schwerkranke Frau ins Krankenhaus fahren, auf daß sie nicht dahinstürben muß und du bleibst bei dem Mädel deiner Träume und wirst glücklich (da ihr allein an der Bushalte seid, kannst du sie ja gleich vernaschen :D ). Und später bringt dein bester Freund dir deine Karre wieder zurück und Friede, Freude, Eierkuchen.

Je nachdem, wie ernst du das mit dem Thema "bester" Freund nimmst, kannst du ihn ja auch mal an deine neue Holde ranlassen. O:-)

Geschrieben
Korrekt heißt es so:

Es ist nicht nur eine hübsches Mädchen, sondern die Frau deiner Träume mit der Du dein ganzes restliches Leben verbringen willst.

Die Frau ist nicht nur altersschwach sondern sehr krank und wird die nächste halbe Stunde nicht überleben, wenn sie nicht schleunigst ins Krankenhaus kommt.

Danach ist die Entscheidung nämlich klar:

Du gibst deinem besten Freund dein Heiligsblechle, weil wenn du dein Fahrzeug nicht deinem besten Freund anvertrauen kannst, wem dann?

Dein Freund soll die schwerkranke Frau ins Krankenhaus fahren, auf daß sie nicht dahinstürben muß und du bleibst bei dem Mädel deiner Träume und wirst glücklich (da ihr allein an der Bushalte seid, kannst du sie ja gleich vernaschen :D ). Und später bringt dein bester Freund dir deine Karre wieder zurück und Friede, Freude, Eierkuchen.

Je nachdem, wie ernst du das mit dem Thema "bester" Freund nimmst, kannst du ihn ja auch mal an deine neue Holde ranlassen. O:-)

Das ist die "Happy End version". In echt würde es anders kommen:

Frau stirbt bei Freund in Auto, der kriegt ne Krise und ballert das Auto in Graben, das Mädel will von dir nix wissen weil sie lesbisch ist und du stehst neben ihr im Regen und wartest auf das nächste Auto das dann nat. SIE mitnimmt.

Geschrieben

Wie jetzt, die Oma ist deine Traumfrau aber lesbisch, die Frau ballert deinen Freund in den Graben und das Auto steht im Regen am Rand und stirbt in der nächsten halben Stunde?

Ich würd mich für das Auto entscheiden!

Diese pauschalisierenden Psychospielchen finde ich ehrlich gesagt nicht besonders aussagekräftig. Interessant, aber nicht mehr.

Gast Anonymous1
Geschrieben
Das ist die "Happy End version". In echt würde es anders kommen:

Frau stirbt bei Freund in Auto, der kriegt ne Krise und ballert das Auto in Graben, das Mädel will von dir nix wissen weil sie lesbisch ist und du stehst neben ihr im Regen und wartest auf das nächste Auto das dann nat. SIE mitnimmt.

:D :D :D Der ist gut :-))!

Genau deswegen würd eich mich nicht für das Mädchen entscheiden,nur weil sie deine Traumfrau ist heißt es nicht das sie dich mögen wird aber Freund ist Freund !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ihr seid doch alles Psychopathen hier. :D

Wieso denke ich nur ausgerechnet bei Dir etwas anderes, als ich bei jedem anderen User bei diesem Kommentar gedacht hätte? :???::D

:hug::wink:

Geschrieben
Korrekt heißt es so: (...)
Zusammen mit der von Dir vorgelegten Antwort ist das die Bruce Willis Version (Du weißt schon, was ich meine :wink: ).

Ich hingegen habe eine real existierende Einstellungsfrage zitiert. Diese Frage ist eine von insgesamt 10 Psycho-Fragen, wie sie in den USA von Personalberatern als Teil eines Einstellungstests für leitende Postitionen empfohlen wird.

Geschrieben

Wenn man vor zig Jahren den Kriegsdienst verweigert hat, musste man doch angeblich auch in ein Gespräch mit solchen Fragen.

Ein Kreuzfahrtschiff geht unter, Du treibst mit 3 anderen Leuten im Wasser herum und hast nur eine kleine Holzplanke die unmöglich 3 Personen über Wasser halten kann.

Geschrieben

Es gibt zwei Arten von Psycho-Fragen. Solche, die zwingend nur eine Antwort zulassen (wie z.B. die Bundeswehr-Fragen), um beim Befragten bei nicht "systemkonformem Verhalten" Gewissenskonflikte hervorzurufen und solche, die bewußt offen sind, um einen echten Blick in die Seele des Gegenüber zuzulassen (wie z.B. bei Einstellungstests). Die von skr eingebrachte Bruce-Willis-Frage ist hingegen eine Quizfrage, die über Logik zu lösen ist und nichts mit Psychologie zu tun hat.

Geschrieben
Zusammen mit der von Dir vorgelegten Antwort ist das die Bruce Willis Version (Du weißt schon, was ich meine :wink: ).

Ich hingegen habe eine real existierende Einstellungsfrage zitiert. Diese Frage ist eine von insgesamt 10 Psycho-Fragen, wie sie in den USA von Personalberatern als Teil eines Einstellungstests für leitende Postitionen empfohlen wird.

Ja, ja, der Sozialismus war auch mal real existierend. :D

Die angebliche Psychofrage in Deiner Version macht wenig Sinn. Wenn das Mädel nur ins Beuteschema paßt, ist fraglich ob man wegen ihr seinen besten Freund versetzen soll. Ein bißchen mehr, sollte dann schon dahinterstecken. Wenn die Omi außerdem nur altersschwach ist, welchen Grund sollte man haben, sie an der Bushalte aufzupicken, wenn der Bus in spätestens einer halben Stunde sowieso vorbeikommt? Es kann natürlich sein, daß Du in Deiner Freizeit für den Fahrdienst des Roten Kreuz oder die guten Samariter arbeitest, dann lasse ich gelten, daß Du zuallererst mal Oma befördern willst. :D

In Deiner Auslegung der Frage kommt also nur der beste Freund in Frage, ansonsten würdest Du mit dem Wörtchen "bester" allzu leichtfertig umgehen. :rolleyes:

Wenn aber Dein bester Freund was von der Tussi will, dann kannst Du eventuell sogar alleine die Fahrt fortsetzen... X-)

Geschrieben
Wenn aber Dein bester Freund was von der Tussi will, dann kannst Du eventuell sogar alleine die Fahrt fortsetzen... X-)
...oder zur Not auch die Oma vernaschen .... na DAS wäre doch mehr als sozial, oder?

Vielleicht bringt auch das Mädel die Oma ins Krankenhaus während die anderen beiden in der Bushaltestelle ... vergessen wir diese Version schnell wieder.

Geschrieben
...oder zur Not auch die Oma vernaschen .... na DAS wäre doch mehr als sozial, oder?

Vielleicht bringt auch das Mädel die Oma ins Krankenhaus während die anderen beiden in der Bushaltestelle ... vergessen wir diese Version schnell wieder.

Das würde aber wiederum zum Roten Kreuz oder den guten Samaritern passen... :lol2:

Geschrieben

weiss auch garnicht, ob das so klug wäre, für die oma zu antworten.

in höheren positionen muss einfach ein gewisser egoismus vorhanden sein und warum zu teufel sollte ich die oma nehmen, die den weg warscheinlich sowieso jeden tag macht und zeit ohne ende hat.

da mich meine freunde kennen, wüssten sie sowieso bescheid, dass ich das mädel mitnehme und dem freund dann die tage einen ausgebe, sie wüssten sofort bescheid was läuft, nehmen die sache also nicht persönlich und deshalb ist das kein problem :D

Geschrieben
Während eines heftigen Unwetters kommst Du mit Deinem Auto an einer Bushaltestelle vorbei. Dort erkennst Du 3 Personen: ein hübsches Mädchen, das ganz Deinem Wunschtyp entspricht, eine recht altersschwache Frau und Deinen besten Freund. Das Problem: Dein Auto hat nur noch für eine weitere Person Platz. Wem hilfst Du?

Niemand, ich fahr alleine weiter!

Hat den keiner von Euch die Frage richtig gelesen?

Es handelt sich wohl um einen SPORTWAGEN, 2 Sitzer!

Die Sportwagenhersteller geben ein Vermögen aus um die Schlurre leichter zu machen und Ihr wollt jetzt unnötigen Ballast einladen?

Es regnet - erschwerte Bedingungen auf der Piste! Brauch jetzt meine völlige Konzentration für diese WP (Wertungsprüfung), die leichte Links geht nicht mehr im 3. voll, der Bremspunkt liegt früher....was soll ich da mit unnötigem Ballast oder irgendwelchen unerwünschten "Textblöcken" vom Beifahrersitz?

Geschrieben

Jep ich hab mir auch zuerst gedacht man müsste wissen was für ein Wagen das ist. Wärs ein Sportwagen würde ich meinen besten Freund mitnehmen um Benzingespräche zu führen und Spass auf der Strasse zu haben.

Wärs ein Kombi mit großer Ladefläche würde ich wohl die Traumfrau mitnehmen... :wink: .

Tja und wärs ein Leichenwagen.... na ja vergessen wir das.

Aber mal im ernst, die Antwort die die Prüfer hören möchten würde woll sehr egoistisch sein. Wie z.B. alleine weiter fahren oder die Frau nehmen.

In manchen Positionen muss man eben einfach eiskalt und egoistisch sein, um Erfolg zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...