Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corona Ringe Z4 3.0 si - müssen nicht alle 4 Leuchten?

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage zum Z4 3.0 si Jahrgang 2007

Wenn ich den Lichtschalter auf die erste Stufe drehe, leuchten vorne nur die inneren 2 Ringe.

An den äusseren Lampen, wo auch das Abblendlicht raus scheint, befinden sich aber auch diese Glas-Ringe.

Müssten diese nicht leuchten?

Dann noch was. Gestern hat sich das Auto beim Starten etwas verschluckt.

Ging erst wieder aus, dann beim nächsten Starten stotterte er kurz rum.

Beim Fahren aber kein Problem mehr.

Kann so etwas damit zusammenhängen, dass ich am Morgen nur 3 Kilometer gefahren bin und das Auto dann für den ganzen Tag abgestellt hatte?

Hoffe, dass ich morgen einen Service Termin bekomme, bei dem ich alle Mängel vortragen will. Deshalb will ich mich vorher informieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist leider normal. :(

Es gab mal Gerüchte dass die äußeren beiden Ringe als TFL codiert werden können, ging aber schlussendlich nicht und die Codierung erreicht nur dass das normale Abblendlicht als TFL aktiviert ist. (Allerdings ohne aktive Licht-Warnung.)

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hi Wolfgang

Danke. Ich hab´s jetzt noch nicht genauer überprüft (nur die Spiegelung im Kofferraum meines Vordermanns bei MC Drive beobachtet:D), aber bedeutet das demnach, dass die äusseren Ringe auch bei Abblendlicht ohne Funktion sind und somit nur aufgrund der optischen Anpassung eingebaut sind?

Geschrieben

Ja, die äußeren Ringe sind ohne Funktion. Soweit ich weiß sind das nur geriffelte Kunststoffringe ohne LED oder sonstige Leuchtmittel. :(

Geschrieben
Ja, die äußeren Ringe sind ohne Funktion. Soweit ich weiß sind das nur geriffelte Kunststoffringe ohne LED oder sonstige Leuchtmittel. :(

Ja, leider :-(((°

Ist irgendwie ein Rückschritt im Vergleich zu den anderen BMW.

@ Telekoma: Ich finde es interessant, dass Du genau die gleichen Stadien durchlebst wie auch ich. Zuerst das Soundsystem, dann die Leuchtringe. Mach Dich schon mal auf den Marder gefasst :-(((°

Geschrieben

Oh weh und ich hab keine Garage. :-(((°

Ich mach mich drauf gefasst.

Hatte aber bisher noch nie einen Marderschaden.

Und erinnere mich nicht an dieses Soundsystem. Wenn man es so laut dreht, dass es auf Dauer schon unangenehm wird, geht es ja noch. Aber dieses indifferente Rumpeln da hinten, bei normalem Hören ist ja wirklich eine Krankheit.

Wer hat das nur frei gegeben?

Geschrieben

Also zur Marder-Abwehr lege ich unter den Motorraum meines Zweitwagens (muss leider auch draußen bleiben) immer ein "Hasengitter". Sollte aber groß genug sein, damit es auch möglichst von Rad zu Rag geht...wegen Manschetten und ähnlichem.

Bisher nach diversen Marder-Schrecks und sonstigen Tricks (Klostein, Hundehaare...) das Wirkungsvollste.

Ansonsten habe ich noch alle offenen Kabel und dünnen Schläuche mit einem flexiblen Leerrohr ummantelt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...