Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GranTurismo S


skr

Empfohlene Beiträge

Der Maserati GranTurismo S ist ab sofort bestellbar. Preis: 127.330,00 Euro.

Die sonstigen Daten sind hier ja schon beschrieben worden, das Wichtigste noch mal in Kürze:

4,7-Liter-V8-Motor, 440 PS, 490 Nm bei 4.740 U/min

0 auf 100 km/h in 4,9 Sek

Vmax 295 km/h

6-Gang-MC-Shift, Schaltzeiten von 100 ms

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Kleiner Fahrbericht:

Interieur: Mit Alcantara partiell verfeinert, wie gehabt sehr schick, Sitze straff.

Exterieur: Deutlich sportlicher durch neue filigrane Felgen, feiste Seitenschweller und schwarze Scheinwefereinfassungen vorne.

Fahren / Schaltung: Wow...! Ein deutlicher Unterschied in der Art und Weise zum GranTurismo Automatic: Im Sport-Modus bellt und sprotzt der dann lautere Auspuff sobald der Gasfuß gelupft wird, unfassbar :-o:lol: . Außerhalb des Sport-Modus ist der Sound zurückhaltender, aber immer präsent. Die Schaltung arbeitet in allen Modi sehr gut und sauber, das Aufnicken wie bei Schaltvorgängen mit der Cambiocorsa / DuoSelect ist minimiert. Das Fahrzeug hängt sportlicher am Gas als der GranTurismo Automatic, allgemein agiert er direkter und zackiger. Der Leistungszuwachs ist beim Zwischenspurt auf der Landstraße als auch im oberen Geschwindigkeitsbereich spürbar, Tempi über 270 km/h sind mit dem GranTurismo S schnell erreicht, er verläßt aber nicht die Leistungsklasse. Der GranTurismo S ist im besten Sinne die Sport-Version der GranTurismo-Baureihe und kombiniert die Vorteile derselben - Platzangebot, Langstrecken- und Alltagstauglichkeit, Exklusivität - mit auf Wunsch unverhohlener Sportlichkeit, die sich vor allem einzigartig akustisch äußert.

Zufällig viel mir auch so ein schwarzer GTS in die Hände. Kann Karls Eindrücke eigentlich bestätigen. Der spürbare Leistungszuwachs hält sich zwar in Grenzen aber alleine schon der Sound lässt ein gewissen "Wohlfühlen" aufkommen.

F1 bzw. CC wie es bei Maserati heißt ist nochmals verbessert kommt aber leider nicht - vermutlich gewollt" - an die Schaltzeiten eines 599 etc. ran.

Die Gelackmeierten sind eigentlich jetzt die armen Käufer die sich sofort nach Erscheinen die normale Version gekauft haben. Es ist zu befürchten, dass für die ersten Modelle der Gebrauchtwagenpreis ins Bodenlose abstürzt. Ähnlich eines 6er BMW.

Auch wenn ich jetzt von den Händlern wieder gerüffelt werde aber ein schöner Zug war es nicht, dass man die Kunden damals nicht vernünftigt informiert hat. Selbst ich als Nicht-Händler und Nicht-Insider wusste, dass kurzfristig ein leistungsstärkeres Modell nachgeschoben wird.

Ich wünsche Maserati, dass die Nachfrage für den GTS noch etwas anhält. Das Design scheint sich ja trotz Unkenrufe (incl. meiner) positioniert zu haben.

Übrigens kann das GTS Cabrio bereits geordert bzw. es besteht schon die Möglichkeit Anspruch anzumelden - werden - nur zur Info.

Die Gelackmeierten sind eigentlich jetzt die armen Käufer die sich sofort nach Erscheinen die normale Version gekauft haben.
Aufgrund der Tatsache dass die "normalen" GranTurismo über die Wandlerautomatik verfügen werden Sie sich neben dem GranTurismo S weiterhin verkaufen.

Denn vielen deutschen Käufern sind die halbautomatischen Getriebe - Cambiocorsa, DuoSelect - zu sportlich und hektisch für die inzwischen ja großen, luxuriösen Maserati, die Erfahrung hat Maserati jüngst erst mit dem Quattroporte gemacht.

für mich derzeit der Schönste GT: die neuen Felgen, die kleine Lippe hinten geben dem Wagen, was bisher gefehlt hat. Auspuff finde ich den vier Rohr des normalen schöner - aber nur Detail

Hat der Motor größere Bohrung oder mehr Hub? Ich frage nur: falls größere Bohrung wäre ja auch bei Ferrari noch Raum nach oben

edit: Maserati sollte aber auch beim normalen auf 4.7 Liter Hubraum setzen. Verträgt sich mit Wandler ohnehin besser

  • 9 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...