Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 355 rattert!


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich will ganz kurz machen:

Fahre ich mit dem F355 über die Landstrasse mit 80, dann höre ich ein "rattern" vom Rad her... weiss nicht ob dies vorne oder hinten ist... es kommt aus der Beifahrerseite!

Fahre ich auf der Autobahn etwas zügiger, hört mann es nur noch ganz leicht, es rattert einfach schneller und schneller! Fahrverhalten ist aber genau gleich.

Radlager habe ich gecheckt, ist es aber nicht... Streifen tut auch nichts...

Sitze ich auf der Beifahrerseite, dann merke ich während der fart auf meinem Allerwertesten das Rattern sogar ganz leicht, sowie am Fussraum.

Was könnte dies sein? Ich möchte das Problem vor dem grosser Usertreff am Chiemsee erledigt haben!

Bitte helft mir!

LG Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

vielleicht stand der Wagen über die Wintermonate mit normalem Luftdruck und ein Reifen hat sich etwas verformt?

Oder bei der letzten Bremsung einen Teil des Pneus abgeschliffen?

Oder etwas mechanisches?

Würde zuerst mal den Luftdruck überprüfen. Vielleicht voom Überwintern noch zuviel Luft in den Reifen?

Gruss Dani

Hallo, hast duschon mal die Stossdaempfer ueberprueft?, oder die Kugelkoepfe an den Aufhaengungen? Wuerde mal in diesem Bereich auch alles durchecken.mfg98Bandit:-))! :-))!

Hallo Jungs...

Danke für eure Antworten!

Reifendruck ist es nicht, ebenso wie die Gewichte... (letzte Woche frisch bereift und Ausgewuchtet)

Stossdämpfer klinkgt interessant... hatte vor 3 Jahren ja HR den Unfall gehabt.. Werde dies mal checken lassen!

Warte aber auch auf weitere Ratschläge... vielleicht gibts hier Jemand der das Problem kennt... das Rattern klingt als ob ein Radlager defekt wäre.. ist abe nicht

hallo!wenn du erst letzte woche neue pneus bekommen hast und davor gab es kein problem am auto solltest du mal in diese richtung suchen. vll lockere schrauben, eine falsche schraube usw... oder wurde auch was an der bremse gemacht oder gecheckt??

wenn ein radlager defekt ist dann rauscht es.wenn einer der stossdämpfer defekt ist dann bekommt der wagen ein weiches gefühl an der hinterachse aber auch kein klappern oder rattern.

Hallo Daniel

Hatte bei meinem 355er ein ähnliches Problem. Zuerst dachte ich auch an Räder oder Stossdämpfer.

Die Sache war aber viel banaler ... bei der Verkleidung des Unterbodens hatten sich ein paar Schrauben aus dem Staub gemacht :cry: und während der Fahrt schlug dann ein Verkleidungsteil auf der Strasse auf - je nach Geschwindigkeit in einem langsameren oder schnelleren Takt …

Vielleicht hilft es Dir weiter

E Gruess

Rolf

  • Mitglieder

du hast nicht zufällig distanzscheiben draufgemacht oder ??? und zulange bolzen verwendet,ist schonmalpassiert dass die Bolzen dann innen zu weit rausragen.

ansonsten würde ich auf den Lager in der Kupplungsglocke tippen,da sie durch die Hitze der auspuffanlage stark leiden...könnten sie den Geist aufgegeben haben.

aber der Radlager könnte es auch sein,Stoßdämpfer würde ich ausschliessen.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel Schmid,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde mal zuerst die Reifen ummontieren lassen, also rechts mit links....

Das kostet noch nicht viel und du siehst, ob das Geräusch wandert. Ich hatte auch mal einen Reifen, der zwar top gewuchtet war, aber trotzdem Geräusche machte. War ein Produktionsfehler im Stahl-Gewebe.

Dann gibt es, wie Tony sagt, Distanzscheiben, die man lose drauf steckt und mit längeren Radschrauben befestigt. Vielleicht liegt was unter den Scheiben, ist was eingeklemmt, sind nicht genau montiert worden, etc. Zumindest würde ich das untersuchen.

Ich gehe mal davon aus, Du hast keine billigen, illegalen Distanzscheiben ohne Zentrierring.

hallo jungs...

danke für eure hilfe...

ich kann ja noch jahre lang an den räder und aufhängung suchen...

beim unterboden den vorderen teil hats mir gelöst und bei der fahrt am boden herumgetackert... halb so schlimm... ist jetz wieder oben!

LG Daniel

  • Mitglieder
hallo jungs...

danke für eure hilfe...

ich kann ja noch jahre lang an den räder und aufhängung suchen...

beim unterboden den vorderen teil hats mir gelöst und bei der fahrt am boden herumgetackert... halb so schlimm... ist jetz wieder oben!

LG Daniel

nochmal Schwein gehabt:D :D

Hallo Daniel

Hatte bei meinem 355er ein ähnliches Problem. Zuerst dachte ich auch an Räder oder Stossdämpfer.

Die Sache war aber viel banaler ... bei der Verkleidung des Unterbodens hatten sich ein paar Schrauben aus dem Staub gemacht :cry: und während der Fahrt schlug dann ein Verkleidungsteil auf der Strasse auf - je nach Geschwindigkeit in einem langsameren oder schnelleren Takt …

Vielleicht hilft es Dir weiter

E Gruess

Rolf

Hat er´s nicht gesagt?? :D

Na also, wieder Geld gespart! :-))!

  • Mitglieder
Hat er´s nicht gesagt?? :D

Na also, wieder Geld gespart! :-))!

Ja Toni:) bald hat die CP.Community alle Problemen durch:-))! einfach bei CP.fragen und schon wirst du geholfen:-))!

Man sollte wirklich einen Thraed aufmachen und zwar Typbezogen,bereich der Probleme, syntome und mögliche Ursache.

Wenn jeder der ein Problem hatte und das behoben hat..auch das eintragen würde...das könnte sich zu einen wertvollen Reparatur nachschlagwerk entwickeln.

Gruss Tony

Tony, das ist CP bereits!

Hab hier schon ne Menge Tips rausgezogen, und versuche wie du, meine Erfahrungen hier auch zu posten!

Das ist auch Sinn dieser Community! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...