Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 erst mit 25ig?


naethu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wirklich niemand da, der über 25 ist und einen "M" fährt?

Doch ich... hab's doch geschrieben! Bin etwas über 26 Jahre alt und leidenschaftlicher M-Fahrer - auch noch in diesem hohen Alter :lol: 8)

Es hat aber einige die deutlich älter sind - auch hier im CP Forum.

Wie alt bist Du eigentlich - wär mal interessant... könntest mal was für Deine "Transparenz" tun, Toni :wink:

Cheers

Hallöchen zusammen,

das so etwas möglich ist habe ich schon von meinem Händler gehört ...

Allerdings hängt dies nur von der Art wie man das Auto bezahlt ab.

Legt ein 20jähriger bares auf'm Tisch kann er das Auto mitnehmen .. egal ob M oder nicht. Will er sich diesen aber finanzieren womöglich auch ohne einer anständigen Anzahlung kann's schwierig werden ... das gleiche auch beim Leasing. Ist man sogar noch absoluter Neukunde hat man wohl schlechte Karten bei einem 70 k€ Wagen !

Ein anderer Aspekt ist auch die Ausstattung. Will so ein Neukunde einen Wagen mit 'ner extravaganden Austattung , sagen wir mal knallrote Ledersitze mit 'ner Pinkmetallic Lackierung wird er schnell an diesem Punkt kommen wo der Verkäufer mal eben mit seinem Chef sprechen muss ob er diesen überhaubt verkaufen kann/will. Denn selbst wenn dieser Wagen bei einem Finanzproblem der BMW AG oder Händler gehört wird er Probleme haben diesen weiter zu verkaufen ... :wink:

Servus!

Eine solche Beschränkung gibt´s nicht.

BMW hat damals beim Verkauf des E36 M3 allen Fahrern unter 25 kostenlos ein Fahrsicherheitstraining geschenkt, damit der M3 nicht gleich auf der roten "wird-bei-uns-nicht-versichert"-Liste landet.

Hat aber leider nix geholfen..........

Die andere Sache bzgl. Versicherungsvertrag ist ein Ausschluß der Versicherungsleistung für Fahrer mit geringem Alter; bei meinem Versicherer (AXA) wird ansonsten wesentlich mehr berechnet (freue mich schon total auf meinen nächsten Geburtstag, dann wird´s endlich "günstig", harhar...........). Bei den auf mich versicherten leistungsstarken Fahrzeugen (über 200PS) musste mein Versicherungsvertreter sich das OK vom Bereichsleiter abholen, damit die Vollkasko steht.

Gruß + viel Spaß beim Bestellen :wink: ,

staen

@Dr.Nagano

Ja das mit Alter über 25 ist eine Sparoption, genauso wie Garagenwagen oder nur Ehepartner.

Wenn jetzt aber ein 18-24 jähriger dein Auto fährt(sollte nur nicht regelmäßig sein) erlischt trotzdem nicht der Versicherungsschutz, du musst lediglich bei einem Unfall etc. eine Strafe(Nachzahlung)machen weil ja dann der Rabbat <25 nicht passtt.So wurde uns das von unserem Versicherungsvertreter erklärt.Wär ja noch schöner...dann dürfte ich ja nicht mal mit Daddy's Autos rumcruisen! :D

Gruß Tobias

  • 1 Monat später...
Es kann natürlich sein das die Ansage von BMW lautet, niemanden unter 25 einen M3 zur Probe zu geben. Ist bei Porsche auch so.

...stimmt nicht. Ich habe mir damals, nach der Vorstellung des 996 turbo, einen Wagen, der übrigens schon verkauft war, ausgeliehen. Hat eben alles mit Auftreten und Eloquenz zutun! O:-)

wenn man das Geld hat kann man sich mit 15 auch einen Murcielago kaufen... alles nur eine frage des Geldes :wink:

...nunja, fast. Wenn die Eltern dem Kind die volle Geschäftsfähigkeit "übertragen", dann ist es möglich, mit 15 auch einen Murcielago zu kaufen. Ansonsten wird es schwer. :wink:

...stimmt nicht. Ich habe mir damals, nach der Vorstellung des 996 turbo, einen Wagen, der übrigens schon verkauft war, ausgeliehen. Hat eben alles mit Auftreten und Eloquenz zutun! O:-)

Das kann natürlich sein :???:

Ist vielleicht nicht bei allen Porschehändlern so, aber warscheinlich haben sich bei den anderen Händlern auch keine Teenager mit einem Turbo ins Jenseits befördert.

Angeblich wäre das in Essen seit dem Ansage der Geschäftsleitung.

Davon abgesehen haben sie mir den Wagen trotzdem gegeben.

Passendes Auftreten und Eloquenz natürlich vorausgesetzt O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...nunja, fast. Wenn die Eltern dem Kind die volle Geschäftsfähigkeit "übertragen", dann ist es möglich, mit 15 auch einen Murcielago zu kaufen. Ansonsten wird es schwer. :wink:

Du hast recht!

Aber mit 16müsste es dann klappen :wink:

Hmmm, sinnlose Diskussion, findet ihr nicht? Welcher 16-jährige kauft sich nen Murci, lässt ihn 2 Jahre lang in der Garage von Daddy stehen, bewegt ihn dann endlich mal wenn er 18 ist und verkauft ihn dann wieder! :-?

Grüsse

Klar ist die Diskussion müßig, genau wie die, ob BMW den M3 auch an 25 jährige verkauft. Wenn derjenige die 70.000 EUR auf den Tisch legt wird der Händler mit Sicherheit nicht abblocken. Erst recht nicht bei der aktuellen Konjunkturlage. ;)

das stimmt.. ich bin 19 und habe mein M3 bekommen.

ging auch alleine da hin etc... nur ganz am schluss kamm mein vater da zu, wegen unterschrift usw..

MFG

Meik

Mit 19 nen M3..?? :-o:-o

Spielst du Lotto...?? X-):-))!O:-)

ein bischen offtopic, aber Fragen muss ich trotzdem:

Also ich hab langsam das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache.

Ich bin jetzt 19 und fahr immer noch mit meinem popeligen ( :D )und, ja, ich gebs zu, noch nicht mal selbst bezahlten Golf rum während ich jetzt gerade von Leuten lesen musste, dass sie sich mit 19,20 oder 21 schon einen M3 leisten können.

Ich weiß man spricht nicht über Geld, aber wie zum Teufel habt ihr das geschafft? :-?

Ich meine ich hab letztes Jahr Abi gemacht und bin jetzt bei der Bundeswehr. Wo soll ich bis jetzt so viel Geld verdient haben?

Habt ihr geerbt? Lotto gespielt? Gepokert?

Nicht dass man mich falsch versteht, ich bin nicht neidisch, auch nicht wenn euch eure Eltern so ein Auto gesponsert haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Also ich fänd das wirklich mal interessant zu erfahren, wie man sich so ein Gefährt schon so früh leisten kann.

Bis dann. :wink2:

P.S.: Ich will hier keinem auf die Füße treten, also antwortet nur wenn ihr wirklich wollt. Aber ich gönns euch wirklich. :-))!

tut mir leid, aber wahrscheinlich bin zu zu blöd. :oops:

ich finde den Thread "jüngster m3-fahrer im forum" einfach nicht.

hab schon alles mögliche mit der suchfunkton probiert.

kann mir einer den link posten?

das wär echt nett. :hug:

danke

tut mir leid, aber wahrscheinlich bin zu zu blöd. :oops:

ich finde den Thread "jüngster m3-fahrer im forum" einfach nicht.

hab schon alles mögliche mit der suchfunkton probiert.

kann mir einer den link posten?

das wär echt nett. :hug:

danke

:wink2: Servus Porsche Freak

also die Links zum Jüngsten M3 Fahrer .....

wie schon von Psychodad angesprochen,

Jüngster M3 Fahrer im Forum Thread:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5720

Danach, Sorry Thread für phantomat:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5620

Und dann die Bilder von Phantomat wo er seinen M3 abholt

(den ich ihm übrigens :-))! sehr vergönne :-))! , hätte ja auch gern einen *g* :D ):

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=6411&postdays=0&postorder=asc&start=15

So das wars

greetings Michael :wink2:

Hi

Also bei uns in der Schweiz kannst du mit 18 oder wie alt auch immer einen M3, oder was auch immer kaufen. Keiner kann dir betreffend dem Alter ein Auto verbieten. Macht auch keiner.

Bei Leasinganfragen ist das natürlich was anderes, ausser man hat ein ziemlich grosses Einkommen und oder es haftet jemand solidarisch.

Bei den Versicherungen gibt es am meisten Probleme. Es kommt öfters vor, obwohl genügend Geld hier ist, dass die Versicherung bei einem jungen Piloten den Vertrag ablehnt oder die Prämien so hoch sind, das es ein Blödsinn ist, denn zu versichern.

Aber das einer behauptet er bekomme sein Fahrzeug nicht von BMW weil er unter 25 Jahren ist, ist echt Blödsinn.

Bei Probefahrten kann es durchaus sein, dass die Versicherung einen Riegel vorschiebt, oder der Verkäufer einfach eine Pappnase ist.

Gruss

Axel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...