Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 erst mit 25ig?


naethu

Empfohlene Beiträge

letzte woche hat unser lokaler bmw händler meinem bruder erzählt (als er sich einen mini cooper s bestellen ging 8) ), dass der m3 erst mit 25ig jahren zu haben sei. ein informatiker in zürich bestellte einen m3 mit 21ig. bmw stornierte dann die auslieferung obschon das fahrzeug schon auf dem hof beim händler stand. :-o

ist dies wahr? hat da jemand erfahrungen gemacht? wieso ist dies so? hat bmw das angst, dass zu junge leute nicht zu ihrem image passen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
letzte woche hat unser lokaler bmw händler meinem bruder erzählt (als er sich einen mini cooper s bestellen ging 8) ), dass der m3 erst mit 25ig jahren zu haben sei. ein informatiker in zürich bestellte einen m3 mit 21ig. bmw stornierte dann die auslieferung obschon das fahrzeug schon auf dem hof beim händler stand. :-o

ist dies wahr? hat da jemand erfahrungen gemacht? wieso ist dies so? hat bmw das angst, dass zu junge leute nicht zu ihrem image passen.

Um es mal so zu sagen..... Bullshit! :D

Warum sollte sich BMW selber das geschäft vermiesen.. schwachsinn. X-)

Gruß

letzte woche hat unser lokaler bmw händler meinem bruder erzählt (als er sich einen mini cooper s bestellen ging 8) ), dass der m3 erst mit 25ig jahren zu haben sei. ein informatiker in zürich bestellte einen m3 mit 21ig. bmw stornierte dann die auslieferung obschon das fahrzeug schon auf dem hof beim händler stand. :-o

ist dies wahr? hat da jemand erfahrungen gemacht? wieso ist dies so? hat bmw das angst, dass zu junge leute nicht zu ihrem image passen.

Schwachsinn.... stimmt nicht! :evil:

Habe meinen ersten M Roadster damals mit knapp 21 gekauft. Den M3 habe ich mit 24 neu bestellt und mit knapp 25 abgeholt. Jetzt bin ich 26 gewesen und hatte aufgrund meines Alters (mit mittlerweile 3 M's) noch nie ein "Problem" mit der Firma BMW oder meinem Händler :D

Cheers

:lol::lol::lol:Habe selten so gelacht :lol::lol::lol:

Das wäre ja das selbe, wenn ein 9 jähriger in Supermarkt geht um sich Schokolade zu kaufen und die Kassiererin ihm die Schokolade wieder wegnimmt mit der Begründung: Nein, nein mein Junge du hast ja noch Milchzähne, da darf man noch keine Schokolade essen.

Ich gebe zu der Vergleich ist ein wenig abstrakt aber die Richtung stimmt in etwa.

von dem haendler wuerde ich die finger lassen.... offensichtlich versucht der mit unsinnigen ausreden die eigene inkompetenz zu tarnen...

ich habe mich vor knapp 3 jahren bei meinem lokalen haendler (ne bei dem hab ich mein jetztiges auto nicht gekauft *grins*)mal nach einem rs4 erkundigt... antwort war "das auto gibts nicht, wo haben sie den sowas gelesen...und nach mehrfachem nachbohren und einer nachfrage bei seinem kollegen "dieses auto gibt es nur fuer spezielle kunden...") ohje...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Leute !!

In meinem Versicherungsvertrag steht das keiner unter 25 j. das

Fahrzeug fahren darf.Darüber kann man geteilter meinung sein.

Aber kaufen sollte man Ihn doch können. Denke nicht das BMW

so was macht :-?

Gruß M3 Hub

Mal langsam:

Nen guter Kumpel (20) von mir wollte auch mal einen M3 Probe fahren. Ihm haben sie auch gesagt, "Mein Herr, das geht erst ab 25 Jahren".

Von der Logik her müsste das denen doch egal sein. Ich denke mal die haben nur Angst um ihren Vorführwagen!:D

Der gleiche Kumpel fährt ein BMW 318is Coupe mit 140 PS. Den wollten sie ihn auch nicht versichern. Ab über 95 PS wird erst ab 21 versichert. So hat er es über sein Vater zu laufen...

@ irgendwelche Juristen,

im Gesetz steht aber nichts dergleichen bezüglich PS und Alter?

Also in den Versicherungsbedingungen zu meinem M5 stand drin, dass ich keine Person unter 25 Jahren mit dem Auto fahren lassen dürfe, ansonsten sei der Versicherungsschutz nicht gegeben.

Übrigens, das stand bei uns im Versicherungsvertrag auch! (Und es war "nur" ein Mondeo)! Also ich glaube das ist unabhängig vom Fahrzeug! :wink:

Gruss

Übrigens, das stand bei uns im Versicherungsvertrag auch! (Und es war "nur" ein Mondeo)! Also ich glaube das ist unabhängig vom Fahrzeug! :wink:

Gruss

ich glaube, dass ist nur wenn man bei der Versicherung Junglenker ausschliesst und dafür einen Rabatt kriegt.

ich glaube, dass ist nur wenn man bei der Versicherung Junglenker ausschliesst und dafür einen Rabatt kriegt.

Kann auch sein! :-))!

Trotzdem entfällt bei uns der Versicherungsschutz, wenn jemand unter 25 den Wagen fährt! Doof, neee? O:-)

Gruss

Kann auch sein! :-))!

Trotzdem entfällt bei uns der Versicherungsschutz, wenn jemand unter 25 den Wagen fährt! Doof, neee? O:-)

Gruss

also....

das steht bei meinem Vater in dem Vertrag auch drin, er fährt CLK und Golf!

die versicherung meinte, das liegt daran, das mein vater in den letzten xx jahren keinen Unfall hatte, und so die Versicherung noch nichts zahlen brauchte.

es kann aber auch sein, dass es günstiger ist wenn man der versicherung sagt: "OK, nur personen über 25 dürfen mein auto fahren".

aber das man einen M3 erst mit 25 kaufen darf ist trotzdem völliger quatsch! warum auch? :???:

wenn man das Geld hat kann man sich mit 15 auch einen Murcielago kaufen... alles nur eine frage des Geldes :wink:

Nein, nein mein Junge du hast ja noch Milchzähne, da darf man noch keine Schokolade essen.

Ich gebe zu der Vergleich ist ein wenig abstrakt aber die Richtung stimmt in etwa.

Nö stimmt nicht ! Ist doch unlogisch. Die Milchzähne fallen so oder so aus und werden durch neue ersetzt. Von daher kommts doch auf das ein oder andere Loch nicht an ! :wink::lol::D

Um jetzt mal zum Thema zurückzukommen, eine generelle Alterbeschränkung wird kein normal handelnder Autokonzern herausgeben. Wär ja auch schön blöd, einem Jungfahrer kein neues, dem aktuellen Sicherheitsstandard entsprechendes Auto zu verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, das der Jungfahrer nach 2 Monaten einen Haufen Schrott auf den Hof stellt und ein neues Auto kauft, ist ja auch um ein Vielfaches grösser, als bei einem erfahreren Kunden. :wink:

Es kann natürlich sein das die Ansage von BMW lautet, niemanden unter 25 einen M3 zur Probe zu geben. Ist bei Porsche auch so.

Lassen aber trotzdem meist mit sich reden. :wink:

Wenn man aber mit 18 Lenzen einen M3 definitiv kaufen möchte, wird sich garantiert kein Händler dagegen streuben. :wink:

von dem haendler wuerde ich die finger lassen.... offensichtlich versucht der mit unsinnigen ausreden die eigene inkompetenz zu tarnen...

ich habe mich vor knapp 3 jahren bei meinem lokalen haendler (ne bei dem hab ich mein jetztiges auto nicht gekauft *grins*)mal nach einem rs4 erkundigt... antwort war "das auto gibts nicht, wo haben sie den sowas gelesen...und nach mehrfachem nachbohren und einer nachfrage bei seinem kollegen "dieses auto gibt es nur fuer spezielle kunden...") ohje...

Jepa! Lass da mal die Finger von... ist besser so :)

Also soweit die Info meines Verkäufers stimmt, bekommen die Händler von BMW ein bestimmtes Kontigent der zu bestellenden M3´s (M´s?) zur Verfügung gestellt. Also ist das Kontingent erschöpft, muss der Händler sich anderweitig versorgen. Schafft er dies nicht, oder hat er keine Lust (komische geschäftsmoral) so wird er wohl mit Fadenscheinigen Ausreden kommen wie

M3 erst ab 25
oder
RS4 nur für spezielle Kunden
:bored:

Bei meinem Händler hatte ich da Problem zum Glück nicht, da die 2001 die meisten M´s in Deutschland verkauft haben und sonst auch immer gut dabei sind :D also ein grosses Kontigent haben.

Aber bei mir pressierts ja eigentlich (leider) auch nicht.....

Zu dieser sache "M3 Probefahrt an junge Leute" ... also ich denke, der Händler wird nur sagen, er hat nen Kunden der nen M3 Probefahren will.

Glaube nicht, das er Alter, Geschlecht, Links- oder Rechtshänder angeben muss ;)

Bei der Niederlassung schauts evtl. schon anders aus, da die ja sozusagen direkt zu BMW gehören... da könnte ich mir es schon vorstellen das die sich sträuben - zumals die Niederlassungen in München miserablen Service bieten (meiner und von bekannten erfahrungen her)

Das einzige wo BMW stunk macht, ist wenn man viel mehr KM´s aufs Auto fährt als man eigentlich soll O:-)

Hatte meinen 6tage und bin um die 2000km gefahren O:-):D (hat natürlich auch ein bissi was gekostest der spass, aber das war er wert! :-))! )

Der Händler hat den Kopf von BMW gewaschen bekommen, aber der M3 wurde bestellt :hug:

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...