Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Menge Kältemittel (R134a) beim Testarossa


BrunoI

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wieviel Kältemittel beim Testarossa in die Klimaanlage reinkommt ? Das Handbuch sagt 1,3 Kg aber das war die Menge für Freon. Ist das bei R134a die gleiche Menge ?

Gruß,

Bruno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Bruno,

bei 134a 1% weniger auffüllen. Ich hab bei meinem 348 noch dieses Zeug mit aufgefüllt, natürlich vorher abziehen.

http://www.lexxan.de/shop/product_info.php?products_id=170

Die Adapter für die Anschlüsse bekommst du auch da.

MfG Dominik

Hallo Dominik,

wir haben inzwischen die Info bekommen daß 15% weniger reinkommt (also 1,1Kg statt 1,3). Haben wir auch so reingemacht und Anlage funktioniert.

Umgerüstet sind die Anschlüsse schon länger.

Gruß,

Bruno

Also nach dem Umrüsten habe ich alle Schraubverbindungen nachgezogen und die alten Dichtungen mit PAG öl eingerieben. Dann Neues öl auf den Kompressor (war gar keins mehr drauf) und dann Dichtmittel drauf und befüllt. Ist 4 Wochen her und der Kompressor springt noch an. Werde bald mal schauen wieviel noch drauf ist.

Das Dichtmittel ist aber nur dafür da um die Dichtungen und Schläuche wieder abzudichten, Mechanische Löcher kann man damit nicht schließen. Gibt es zwar auch aber davon wurde mir abgeraten.

MfG Dominik

  • 3 Wochen später...
Hallo Bruno,

bin etwas zu spät mit meiner Antwort,

ich habe bei einem Klimafachbetrieb nachgefragt, der sagte mir in etwa 20% weniger als beim alten Gas.

gruß Alex

Hi Alex,

"in etwa" 20% sind ja quasi auch 15% O:-)

Gruß,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...