Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Cabrio E93 - Neukauf und Fragen

FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im S6 Modus soll das "ruckeln" spürbar sein, sowie Zwischengas beim zurückschalten.

Viele bestätigen das, die es schon gefahren sind.

Ich würde es nehmen :wink:

Und für das Coupé hätte ich mich ebenfalls entschieden :-))!

Das Cabrio ist einfach viel zu schwer...

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi an alle,

Bin neu bei Carpassion.

Ich habe gestern endlich mein M3 Cabrio bekommen.

Ich hatte es im Februar bestellt und ich sage es euch es ist ein absolutes Traum Fahrzeug.

Ich habe mein auto Vollgepackt, außer CD-Wechsler und die TV-Karte.

Der USB-Eingang ersetzt den CD-Wechsler und für die TV-Karte ein tausender zu blättern, fand ich blöd.

Ich habe es über die BMW Bank finanzieren lassen (7,99%).

Rabat bekam ich 10% (fast 87.000€ Brutto) das ist min. drin.

Zur Geschwindigkeit kann ich euch nichts sagen, bin noch beim einfahren.

Habe erst 140KM runter.

DKG ist Traumhaft, es ist wirklich ruck frei, mein Bruder hat den Audi R8 mit R-Tronic,

Sehr gewöhnungsbedürftig der R-Tronic!

Was mich sehr interessieren würde ist, wo kann man die V-max sperre aufheben lassen?

Das Drive-Package bei BMW bietet nur 280KM/H an!

Ich habe letzte Woche mit der Firma Hamann telefoniert, der nette Herr meinte, dass die neue BMW-Software eine Tuningssperre hat und deswegen vorerst keine V-Max Aufhebung möglich ist.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß aus DahmeSpreewald

Geschrieben

schwarz/schwarz

gut

ohne DKG

schlecht

ohne EDC :)
gut

habe meinen gestern bekommen und eben 4 monate wegen den shit-DKG gewartet.

hat sich gelohnt.

Motor rasselt auch nicht mehr im Leerlauf. EDC ist absolut unnötig, Fahrwerk ist sehr gut, straff, aber nicht hart.

Denke das das DKG-M3 update unter 8.00 um die NS geht.

Geschrieben
schlecht

Ansichtssache.

Nach 3 Jahren mit SMG wollte ich einfach mal wieder in einem BMW schalten :)

Viel Spass beim einfahren ...

mit Glück kommt meiner diese Woche - Anfang nächster :)

Geschrieben
DKG ist Traumhaft, es ist wirklich ruck frei,

Also, ich weiß nicht, was daran traumhaft ist.

Habe schon mit Leuten gesprochen, die es auch gefahren haben und die sagen - technisch perfekt, aber völlig langweilig ...

Ich kenn bisher das SMG aus dem CSL und da kann ich sagen traumhaft - da macht das Schalten spaß, wenn du spürst wie es die Gänge reinhaut ...

Aber alles Ansichtssache, es gibt ja genug Leute, die Automatik fahren, sogar im Porsche ...

PS: Ich werde mir bald selber ein Urteil darüber bilden können, in Kürze bekomm ich den M3 mit DKG übers WE ...

Geschrieben

Aber alles Ansichtssache, es gibt ja genug Leute, die Automatik fahren, sogar im Porsche ...

Hab ich auch schon gehört,dass es sowas geben soll:-o

@ Harry

Halt uns mit den Eindrücken der Probefahrt auf dem Laufenden...

Gruß

Rainer

Geschrieben
technisch perfekt, aber völlig langweilig ...

sehe ich derzeit auch so - aber vielleicht ändert sich meine Meinung dazu im laufe der Zeit.

Hätte früher nie gedacht das "nicht schalten überhaupt" Spass machen kann. Mit SMG hats dann allerdings doch Spass gemacht :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Also, ich weiß nicht, was daran traumhaft ist

Ich finds persönlich ganz gut,da es im normalen Fahrbetrieb sanft schaltet und den Beifahrer nicht zum Kopfnicken animiert aber wenns zur Sache geht sehr wohl spürbar mit Schaltruck den nächsten Gang reinballert :-))!

Geschrieben

SMG schaltet auch sanft ohne daß der Beifahrer ans Amaturenbrett knallt X-)

Ich fuhr meinen E46 immer im S5. Wenns schnell gehen sollte beim Schalten, voll am Gas stehen und hohe Drehzahl - wenns gemütlich sein sollte, weniger Drehzahl und/oder das Gas beim Schalten lupfen. So hat das SMG den Schaltkomfort einer Automatik.

Aber mir war auch das SMG mit der Zeit zu langweilig und perfekt. Das DKG würde mich nach zwei Tagen schon langweilen, glaub ich.

Ich brauch einfach was zum Schalten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...