Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Holzklotz-Wurf

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auch sogenannte gut informierte Kreise aus dem Umfeld der heutigen Daimler AG wollen von einer ganz anderen Version zu berichten wissen.

Das habe ich auch gesehen. Der Verdacht geht in Richtung seines Chefs, den er decken musste.

Nichtsdestotrotz hat das nichts mit dem Holzklotzmörder(n) zu tun. Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

War es nicht so, dass er gestanden hatte gefahren zu sein?

Hoffe wir geraten hier nicht völlig OT...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So ein paar Wochen gingen ins Land, die Täter sind noch nicht gefasst und das Thema scheint vergessen.

Ich verstehe das einfach nicht. Man kann sowas doch nicht einfach ad Acta legen.

Geschrieben

Ich glaube nicht dass die Polizei das so einfach ad acta legt. Nur ist das für die Presse natürlich weniger interessant, wenn da nichts vorwärts geht. Folglich erfahren wir nichts. Trotzdem ist das echt schlimm, dass die Polizei in dem Fall so erfolglos ist.

Geschrieben

Die Medien legen solche Themen immer ad acta...denkt nur an die Vogelgrippe (gibts noch), BSE (gibts noch) und das in Spanien (oder Portugal?) verschwundene Mädchen. Die Polizei wird vermutlich weitersuchen, vielleicht haben sie ja schon jemanden gefunden? Eventuell hat die Polizei auch eingesehen das ein öffentlicher "Lynch"-Prozess, wie er von bestimmten "Medien" betrieben wurde nicht weiterhilft.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

mehr neues als "es gibt nun einen festgenommenen Verdächtigen" bietet der Artikel leider nicht. :evil:

Geschrieben

Der gefasste ist geständig!

Endlich hat das drama zumindest fürdie polizei ein ende - die gerichte werden sich wohl noch ein wenig damit auseinandersetzen müssen - die Opferfamilie wird immer darunter leiden!

Traurige Tat - Einfach so aus Frust!

Geschrieben

30 Jahre...sollten es nicht Jugendliche sein? Der Typ gehört eingesperrt und nie mehr rausgelassen. Der Typ ist entweder gemeingefährlich oder zu dumm für die Welt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
mehr neues als "es gibt nun einen festgenommenen Verdächtigen" bietet der Artikel leider nicht. :evil:

ruuuhig ist doch alles geklärt. der wird bald von den russen erschossen, dann ist der fall erledigt:D

Geschrieben

Wie soll es schon enden. Aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit bla bla bla kommt er 1 Jahr auf Bewährung in den Bau...

Deutsche Gerichte sind doch der Witz der Welt. Irgendein Sozialarbeit redet das ganze wieder hin und dann kommen auch die größten Psychos wieder raus.

Geschrieben
Wie soll es schon enden. Aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit bla bla bla kommt er 1 Jahr auf Bewährung in den Bau...

Deutsche Gerichte sind doch der Witz der Welt. Irgendein Sozialarbeit redet das ganze wieder hin und dann kommen auch die größten Psychos wieder raus.

Davon ist beim besten Willen NICHT auszugehen.

Allein schon wegen der Medienprsäenz des Falls wird das Urteil nicht so milde ausfallen. So zumindest meine (naive?) Einschätzung!

Geschrieben

Naja eine harte strafewird er schon bekommen - die staatsanwaltschaft beantragt sicher Mord mit besonderer Heimtücke und besonderer schwere der Schlud - da könnten dann schon 25 Jahre und anschliessende Sicherungsverwahrung bei rum kommen!

Zumal ja auch keine Spur der reue erkennbar war!

Geschrieben

keine Gefängnisstrafe ist hart genug für ihn:

Er sollte mit eigenen Augen ansehen müssen, wie seine Familie unter einer Brücke durchfährt und dann vom Holzklotz erschlagen wird.

Anmerkung:

natürlich war das nicht so gemeint, dass man seine Familie töten soll.

Nein, er soll nur einmal selber erleben, wie es ist, einen Menschen vor den Augen durch so eine grauenvolle Tat, zu verlieren.

Die Familie der Toten wird bis ans Lebensende durch dieses Geschehen gezeichnet sein und da kann selbst die größe Haftstrafe das nicht verbußen.

Geschrieben
keine Gefängnisstrafe ist hart genug für ihn:

Er sollte mit eigenen Augen ansehen müssen, wie seine Familie unter einer Brücke durchfährt und dann vom Holzklotz erschlagen wird.

Anmerkung:

natürlich war das nicht so gemeint, dass man seine Familie töten soll.

Nein, er soll nur einmal selber erleben, wie es ist, einen Menschen vor den Augen durch so eine grauenvolle Tat, zu verlieren.

Die Familie der Toten wird bis ans Lebensende durch dieses Geschehen gezeichnet sein und da kann selbst die größe Haftstrafe das nicht verbußen.

Und was soll das bringen wenn der Täten (nach der Tat) dann weiß wie es ist wenn eines seiner Familienmitglieder eine solch grauenvolle Tat ereignet?

Soll das etwa ein Ansatz von Resozialisierung sein, indem man noch mehr Leid verbreitet? :???:

Ich würde es begrüßen wenn der Täter so verwahrt wird dass er nicht nochmal jemanden schaden kann, ob er dabei seine Tat selbst begreift, sich dafür schämt und Reue bekennt ist für die Allgemeinheit eigentlich auch wieder egal, Hauptsache er ist weg und andere sehen darin eine Warnung sowas garnicht erst nachzumachen. Alles weitere können dann die Psychologen und Gutachter klären, dafür sind diese ja auch da.

Geschrieben

"Verminderte Schuldfähigkeit" das ist der neu Deckmantel für alle die ein Verbrechen begehen, einfache Tricks mann ist Drogenabhängig man war besoffen oder leidet unter Angst/Vervolgungswahn :evil:

Dann kommen die Anwälte von dem Täter mit Gutachter (die sowieso mehr zu sagen haben als unsere Gerichte) und sprechen diese Personen nach 5-10J. frei.

Also bitte wenn der Drogen genommen hat, dann war er sich schon vorher bewust das er sich und andere damit hätte schaden können wenn man sich im berauschten zustand befindet.

Und als der den Klotz 6 Km. weit geschleppt hat, hat er genug Zeit gehabt sich über die Folgen gedanken zu machen.

Solch eine Tat ist höcht Kriminell

Deswegen meine Meinung:

Es deswegen soll der von Härteste Seite des Gesetzes bestraft werden

Geschrieben
"Dann kommen die Anwälte von dem Täter mit Gutachter (die sowieso mehr zu sagen haben als unsere Gerichte) und sprechen diese Personen nach 5-10J. frei.

Nicht zu vergessen, dass der Typ im Knast dann auf Staatskosten die 7. Drogentherapie macht (lt. Zeitung hat er schon 6 ohne Erfolg gehabt)

dann vieleicht noch eine Berufsausbildung und was weis ich nicht alles für Therapien. Für so jemanden, ist das Gefängnis dann letztendlich eher eine Chance als eine Strafe. Echt pervers im Angesicht des leids, dass der Typ andern zugefügt hat.

Geschrieben

Nix mit einer weiteren Drogentherapie....der soll "kalt" ins Gefägnis und seine Sucht ausschwitzen.

Ich denke auch nicht, dass es eine milde Strafe gibt. Immerhin, wie t570 schon angemerkt hat, lud er den Klotz bei sich auf und fuhr eine weile damit herum. Soooooo abgebrüht muss man erstmal sein....und dann noch Interviews geben.

Geschrieben

Hab ihn gestern kurz im Fernsehen gesehen.

Ekelhafter Typ. Was so ein NICHTS durch seine Tat anrichten kann.

Die Welt ist schon verrückt...

Geschrieben

Ich mach mich mit der Meinung oft unbeliebt, aber ich finde irgendwie sollten Drogen und Alkohl eher als Straferhöhend gelten, statt mindernd... Das kann von mir aus auch dann mit einem dicken fetten Aufkleber auf jeder Bierflasche stehen.

Geht doch wohl nicht an das sich jeder zulaufen lässt und dann halbwegs ungeschoren davon kommt :???:

Geschrieben
Ich mach mich mit der Meinung oft unbeliebt, aber ich finde irgendwie sollten Drogen und Alkohl eher als Straferhöhend gelten, statt mindernd... Das kann von mir aus auch dann mit einem dicken Fetten aufkleber auf jeder Bierflasche stehen.

Geht doch wohl nicht an das sich jeder zulaufen lässt und dann halbwegs ungeschoren davon kommt :???:

Dem kann ich nur zustimmen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...