Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Holzklotz-Wurf

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die günstigere Lösung wäre da vielleicht die Securlux-Sicherheitsfolie von Foliatec.

Ja beim eindringen würde sie ggf aufhalten, aber der "Schock" wenn sowas großes aufeinmal aufs Autoknallt und man das Lenkrad verreißt ist leider immer noch da.

Ist wirklich krass wie man auf solche stupide Ideen kommt. Aber einem fehlen echt die Worte dafür...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast RacergirlX
Geschrieben

Am sichersten wäre wohl ein Leopard 2, da kannste die Typen wenigstens gleich von der Brücke schiesen:evil:

Die Usa ist ja in vieler Hinsicht ein wenig beknackt aber solche Typen würden da wohl nicht so früh rauskommen wie hier. Sorry wenn ich das sage aber solche Leute sollten Lebenslang ins Gefängnis.

Geschrieben
... Sorry wenn ich das sage aber solche Leute sollten Lebenslang ins Gefängnis.

Und selbst da geht es Ihnen meiner Meinung nach noch zu gut ... :evil:

Gast RacergirlX
Geschrieben
Und selbst da geht es Ihnen meiner Meinung nach noch zu gut ... :evil:

Kein Gefängnis hier, mehr eins in Russland oder Asien:evil:

Geschrieben

Egal wo.

Einfach in einen 10 m2 Raum einsperren und lebenslang, sieben Tage die Woche, 24 Stunden mit Dieter Bohlen Mucke auf guter HiFi Anlage mit +/- 100 Dezibel beschallen.

Oder wäre das selbst in diesem Härtefall ein zu grausames Unterfangen?

Geschrieben
Egal wo.

Einfach in einen 10 m2 Raum einsperren und lebenslang, sieben Tage die Woche, 24 Stunden mit Dieter Bohlen Mucke auf guter HiFi Anlage mit +/- 100 Dezibel beschallen.

Oder wäre das selbst in diesem Härtefall ein zu grausames Unterfangen?

Das hätte dann aber der Dieter Bohlen nicht verdient!

Wenn schon mit Lärm und Geräuschen quälen, dann abwechslungsweise mit Presslufthammer, Zahnarztbohrer, Kreide an der Wandtafel, usw

wobei ich mit diesem Subjekt ein wenig härter ins Gericht gehen würde! Lebenslang in den Knast belastet nur den Steuerzahler, lieber dem Mob ausliefern und das gesparte Geld an die betroffene Familie überweisen!

Geschrieben

Na dann mal herzlich willkommen im Mittelalter! :???:

Der Täter ist noch nicht gefasst, der Fall noch nicht gelöst, die Hintergründe unbekannt, aber das Strafmaß wird bereits fleißig und kreativ diskutiert.

Einmal Richter spielen, mensch wäre das schön! Mal so richtig seinen Frust ablassen und kräftig draufhauen! Und das natürlich nur mit den besten Absichten, schließlich müssen ja die Schlechten bestraft werden.

Zum Glück braucht man für den Job als Richter eine lange und schwere Ausbildung, ich kann mir garnicht vorstellen was wäre wenn jeder den Job machen dürfte!

Sorry, aber solche Diskussionen über Bestrafungen bringen rein garnix!

Geschrieben

Der Täter ist noch nicht gefasst, der Fall noch nicht gelöst, die Hintergründe unbekannt, aber das Strafmaß wird bereits fleißig und kreativ diskutiert.

Einmal Richter spielen, mensch wäre das schön! Mal so richtig seinen Frust ablassen und kräftig draufhauen! Und das natürlich nur mit den besten Absichten, schließlich müssen ja die Schlechten bestraft werden.

Zum Glück braucht man für den Job als Richter eine lange und schwere Ausbildung, ich kann mir garnicht vorstellen was wäre wenn jeder den Job machen dürfte!

Ich möchte den Job eines Richters bestimmt nicht machen! Klar ist es einfach in einem Forum rum-zu-krakelen und wenn man dann eben vor dieser Entscheidung steht... da sieht dann vieles anders aus!

Allerdings: Was interessieren in dem hier diskutierten Fall die Hintergründe? Ein zerrüttetes Elternhaus? Streit mit der Ehefrau oder dem Chef? alles völlig egal! Es gibt KEINEN Hintergrund der sowas rechtfertigt! Ich hoffe das feige Schwein stellt sich... wobei gerade das eben wieder nicht feige wäre!

Wobei ich denke ja wirklich, dass es zwei 13-18 jährige waren, die sich eben nicht bewusst waren was genau sie da taten und schon gar nicht was die Folgen davon sein könnten.... Einer allein kommt kaum auf so eine Idee, zu zweit pushen die sich gegenseitig hoch und keiner hat den Mut die Notbremse zu ziehen..... und so endet das ganz dann....

Ich hoffe sehr das diese Familie das erlebte irgendwie verarbeiten kann.

Gast RacergirlX
Geschrieben

Was würdest du denn wollen wenn es deine Frau oder Familie treffen würde oder könnte?

Geschrieben
Was würdest du denn wollen wenn es deine Frau oder Familie treffen würde oder könnte?

Also wenn sich jeder Richter genau diese Frage jedesmal vor Urteilsverkündung stellen würde, dann hätten wir wahrscheinlich noch die Todesstrafe und es würde täglich lebenslänglich verhängt.

Wenn dieser Mensch wirklich eine Geisteskrankheit hat, dann gehört er für immer in eine Geschlossene. Aber nicht nach "Russland oder Asien" in eine Einzelzelle.

Hallo!? Wo wohnen wir denn hier? In einem modernen, demokratischen Rechtsstaat oder in einer Bananenrepublik? :crazy:

Für mich wäre es wichtig, dass man einen "Dummen Jungenstreich" dieses mal ordentlich bestrafen würde. Das heißt, dass auch ein Jugendlicher dafür mal das Höchstmaß bekommen würde und wirklich ins Gefängniss muss.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So darfst du nicht argumentieren. In dem Fall würde ich für den Täter nur hoffen, dass er mir nicht über den Weg läuft. Konsequenzen wären mir da glaube ich auch in dem Moment egal. Ich hoffe nie, vor dieser Situation stehen zu müssen.

Aber dafür gibt es ja die Justiz und ich hoffe, dass der Täter schnellst möglich geschnappt wird und dann nicht mit "Totschlag" sondern "Mord" und allen Konsequenzen beurteilt wird. 4, 5 Jahre für so etwas, wäre sehr viel zu wenig.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Wo wohnen wir denn hier? In einem modernen, demokratischen Rechtsstaat oder in einer Bananenrepublik? :crazy:

Auf jedem Fall da, wo Menschen andere Menschen töten, indem sie Holzklötze von Autobahnbrücken werfen...

Ich kann beide Seiten verstehen.

Gruß

Max

Gast RacergirlX
Geschrieben

Besonders wenn ich sehe das Vergewaltiger und Kinderschänder nach 3-5 Jahren wieder frei sind. Es gab genug Leute die an unser Gesetz geglaubt haben und sagten Selbstjustiz gehört nicht hier her, bis es die jenigen selbst getroffen hat, danach haben komischerweise viele was anderes gesagt. Klar geht ein Richter nach dem Gesetz, aber einer, der aufgrund eines kaputten Elternhauses etc als nicht zurechnungsfähig eingestuft wird, und deswegen eine mildere Strafe bekommt, wird auch nach Absitzen der Strafe nicht "ungefährlich" sein.

Das ganze macht mich einfach so wütend, weil es verdammt noch mal jeden von uns treffen könnte: uns, unsere Partner, unsere Kinder, unsere Eltern oder Freunde.

Geschrieben
Besonders wenn ich sehe das Vergewaltiger und Kinderschänder nach 3-5 Jahren wieder frei sind ...

... und (alkoholkranke) Steuerhinterzieher mit Fußfesseln in den Gerichtssal geführt werden -> Peter Graf :evil:

Hätte der, oder die Täter den Staat um ein paar Milliönchen beschi$$en, so wäre die Belohnung mit Sicherheit ein vielfaches höher, als die läpischen 6000 Taler welche z. t. als Belohnung für diese feige Tat ausgesetzt sind.

Ein Menschenleben scheint den Politikern nicht mehr viel wert zu sein.

Mir wird gerade speiübel ...

Geschrieben

Ah, da geht mir das Herz auf:-))!!

Über den Rest sage ich lieber nichts, nur dass das Verhalten des Täters indiskutabel ist.

Gruß

Christian

Geschrieben

In erster Linie würde ich wollen dass der Fall komplett und sauber aufgeklärt wird!

Wenn der Täter gefasst ist, fall er je gefasst wird, dann kann man sich über die Bestrafung immernoch Gedanken machen.

Vorher, sogar noch ohne Angeklagten, die Art der Strafe zu diskutieren ist überflüssig, unsachlich und lenkt nur von wichtigeren Dingen ab!

Geschrieben

Ja aber wir sind doch hier nicht bei Gericht.

Da kann doch ruhig jeder sagen, was er denkt oder Herr VerTPOeidiger? :D

Geschrieben

Sicher, hier kann jeder schreiben was er will.

Ist sogar interessant zu lesen auf was für Ideen manche kommen, die Musik-Folter ist ja schon kreativ, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen. :wink:

Geschrieben

Nein, ich gebe Dir ja recht. Es gibt wohl kaum jemand, der für eine milde Bestrafung plädieren würde.

Die Keule auf die Symptome und nicht auf die Ursache - das ist ja in unserer Zeit weit verbreitet und es hilft wenig bis gar nicht.

Also ich verstehe Deinen Standpunkt schon.

Geschrieben

Nachahmer wirft Getränkekiste von Brücke - Polizei droht mit "Null Toleranz" (Link!)

Erst wenige Tage liegt der Wurf eines Holzklotzes auf die Autobahn A 29 zurück, eine junge Frau wurde getötet - jetzt gibt es offenbar die ersten Nachahmungstäter. Ein 16-Jähriger ließ einen Getränkekasten von einer Brücke fallen, andere Jungendliche warfen Lehmklumpen.

Wo ich aber eine Gefahr sehe sind ...[Edit] (Vor dem Edit: ) Trittbrettfahrer!

Gut. Aber gewaltig absurd wäre es auf jeden Fall.

Das einzige, was mir als Prävention einfällt wären Kameras.

Hierzu aus dem Link oben...

[quote name='spiegel.de

']Erste Reaktionen auf den Holzklotz-Wurf kommen mittlerweile aus der Politik: Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), hat eine Videoüberwachung ausgesuchter Autobahnbrücken vorgeschlagen. "Wenn es Brücken geben sollte, von denen Angriffe mit Wurfgeschossen vermehrt zu registrieren sind, wäre es naheliegend, dort Kameras zu installieren", sagte Edathy der Oldenburger "Nordwest-Zeitung". Letztlich müssten das aber die zuständigen Bundesländer entscheiden.

Geschrieben

meiner meinung nach könnten es auch gut 12-16 jährige jungs gewesen sein, die langeweile hatten und sich nen spaß machen wollten, ohne über die folgen nachzudenken. dagegen spricht aber, dass diese zielgruppe dann den stamm mitten auf die autobahn geworfen hätte und sich den spaß gemacht hätten zu gucken, wie die autos ausweichen etc... ob dunkel oder hell nen wagen sieht man ja von weiten und der stamm landet nicht zufällig im auto, das war mutwillig und kein unfall (außer besagte jungs wollten den stamm nur auf das dach oder den kofferraum werfen und haben sich verschätzt). jedenfalls ist die sache sowas von sinnlos, dass der normalo nichteinmal einschätzen kann, welche personengruppe dahinter stecken könnte, weil irgentwie alle und keiner in betracht kommen.

Geschrieben

Das ist nun mal menschlich verständlich weil man ja irgendwie mit seiner Wut über so ein Verhalten umgehen möchte.

Was die Richter betrifft:

Leider hat sich bei mir und sicher auch vielen anderen Mitbürgern in den letzten Jahren die Auffassung festgesetzt, dass grade in solchen Fällen sehr nach mildernden Umständen für den/die Täter gesucht wird. recht selten wird bei extremen Gewaltverbrechen mal die Höchststrafe verhängt. (geschweige denn auch später abgesessen) Bei minder schweren Fällen dauert es ewig bis eine Haftstrafe ausgesprochen wird. (Die Münchner U Bahn Schläger und die damit verbundene Diskussion über Jugendkriminalität sind das Beste Beispiel) So was ist fürs allgemeine Rechtsverständnis nun mal nicht gut wenn Straftat und Straßmaß nicht zusammenpassen.

Geschrieben

und genau deswegen, weil wir es hier an die große glocke hängen und die medien es an die große glocken hängen...funktioniert das "system"

in drei wochen hört man nix mehr von den steinewerfern. und ich möchte nicht wissen wieviel wirklich tagtäglich auf autobahnen geschmissen wird!

ähnlicher vergleich, wie bei der lufthansa landung, wo der flieger durchstarten musste...passiert zwar nicht täglich, aber immer öfter. UND kaum hat das mal einer live aufgenommen, wird nen hel drum gemacht. KLAR die median haben ja auch schliesslich geld für das video bezahlt ;) irgendwie muss die kohle ja wieder reinkommen. und jetzt? ruhe im saal! auf airliners.net gibt es weitaus spektakulärere scenen und unglücke!

die menschen ticken halt zu sehr nach den medien. könnte man auch mediendiktatur nennen. mit seriösen meldungen und artikeln hat das doch alles nix mehr zu tun:evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...