Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Holzklotz-Wurf

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke die meisten von euch werden schon davon gehört haben:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,7184506,00.html

Also wenn ich so etwas lese könnte ich echt überkochen, einfach schrecklich was da passiert ist und die Person, wenn sie denn gefunden wird, sollte man echt vor die Wand stellen und ... dafür gibt es einfach keine Ausrede oder blöde Entschuldigung.

Mann oh Mann echt... das muss man sich mal vorstellen, wie oft sieht man auf der Autobahn Leute auf Brücken stehen und denkt sich die gehen spazieren oder schauen nur so auf die Autobahn und dann ließt man so etwas...

Sorry, musste grad mal meinen Frust ablassen, diese arme Familie, hoffentlich findet man den Täter/in.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich finde das auch unfassbar und musste seit ich das in den Nachrichten gehoert habe viel darueber nachdenken. Fuer die Hinterbliebenen ist das ein niemals endendes Trauma, besonders fuer die Kinder, die sowas ja noch schlechter verarbeiten koennen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der oder die Taeter gefasst werden. Nicht wegen der Strafe, sondern wegen den Hinterbliebenen.

Geschrieben

Ich frage mich auch was für Voll*****en soetwas tun...aber ich vermute tun kann man dagegen recht wenig.

Wirklich erschreckend und mein Beileid gilt der Familie.

Geschrieben

Geht mir genau so. Einfach nur krass das an Ostern ein Mutter von 2 Kindern auf diese weise ums Leben kommt.

Das ist ja nicht das erste mal. Gab schon öfters solche fälle.

Mir hat mal jemand von der Autobahn Brücke Wasser auf Auto gespritz.

Das war ungefähr nen Eimer voll.

Da bin ich mit dem Schrecken davon gekommen.

Seit dem beobachte ich immer vorher die Brücken. Wenn jemand drauf steht pass ich besonders auf.

Geschrieben

Die Brücke ist nur 2 Minuten von meinem Haus entfernt. Ist echt schrecklich das sowas passieren musste. Bin da heute auch lang gefahren. Ist schon komisch wenn man überlegt das da vor einpaar Tagen jemand "Ermordet" wurde. Ich hoffe mal der Täter wird unter dem öffentlichen Druck zusammenbrechen und sich stellen.

Geschrieben

MÄRZ 1998:

Wegen versuchten Mordes müssen ein 14- und ein 16-Jähriger für je viereinhalb Jahre hinter Gitter.

Die Täter hatten auf einer Landstraße in Dorsten (NRW) einen 44 Kilo schweren Gullydeckel auf ein Auto geworfen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein Freund von mir kennt die beiden, das waren Hauptschüler mit Langeweile.:(

Geschrieben

Ich bin auch stinksauer auf dieses Subjekt (von Mensch kann man da garnicht mehr sprechen)

man.gif

Da es bei uns in der Nähe geschehen ist, ist es natürlich Gesprächsthema nummer eins in der Familie. Wir sind da schon unzähle Male lang gefahren.

Ich hoffe, man findet den Täter und statuiert an ihm ein Exempel.

So ein Verhalten ist nicht entschuldbar, auch nicht durch Alkoholeinfluss etc..

Da es sich um vorsätzlichen Totschlag handelt, liegt die Höchststrafe bei 12 Jahren glaube ich und die soll er auch bekommen!!!

Und vorher soll er im Gerichtssaal den Hinterbliebenen in die Augen schauen. Sowas ist einfach unfassbar!

Wenn ich solche Leute jemals erwischen sollte, dann dürfen sie vor meinen Augen dieses Holzstück essen!

Geschrieben

Was soll man dazu sagen / schreiben. Ich habs gestern schon gehört und wollte es erst posten.

Soviel kann bei mir im Leben garnicht schief laufen, dass ich sowas auch nur irgendwie nachvollziehbar für mich erklären könnte.

Hoffentlich wird jetzt mal ein Exempel statuiert. Für mich ist das eiskalter Mord. Scheinbar kannten sich Täter und Opfer nicht.

Wer aus Langeweile jemanden umbringt (und damit muss ich rechnen, wenn ich ein 6kg-Holzbrocken auf ein fahrendes Auto werfe), gehört für immer eingesperrt.

:evil:

Geschrieben

@Fauli

Der Tatvorwurf lautet ja "heimtückischer Mord"

Das halte ich schon mal für den besseren Ansatz.

Fragt sich nur, ob das in unserem Rechtssystem auch haltbar ist, da ja das Opfer wieder willkürlich ausgesucht wurde und was da noch so greift, um die Täter zu verteidigen. kotz....

Ich hoffe auch, dass die Fahnder hier Erfolg haben.

Ich stelle mich persönlich zur Verfügung, den Tätern so lang mit dem gleichen Holzkotz die Zwölf zu polieren, bis das Ding dafür nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ich bin ja eigentlich Optimist, aber ich habe so eine schlechte Vorahnung, dass sich solche geisteskranken Taten häufen werden.

Irgendwie ist momentan der Wurm drin.

Aber das würde jetzt wieder den Rahmen sprengen und -wahrscheinlich- zu politisch werden.

Und da halte ich mich, genau wie in Kundengesprächen auch bei CP lieber geschlossen.

Geschrieben

seh ich wie telekoma

ich auch nur nochmal betonen, dass die fahnder erfolg haben und höchststrafe möglichst schnell ausgesprochen wird und dieses urteil bis in den letzen winkel dieses landes verkündet wird!

naja der größte fehler ist hier wahrscheinlich wieder, dass man denkt, dass andere so denken wie man selbst. aber anscheinend gibt es wirklich zu dumme menschen, die sich überhaupt nix dabei gedacht haben

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Soviel kann bei mir im Leben garnicht schief laufen, dass ich sowas auch nur irgendwie nachvollziehbar für mich erklären könnte.

...

Hoffentlich wird jetzt mal ein Exempel statuiert.

Wie vorhin geschrieben, die Gullydeckel-Werfer sind mir bekannt.

Auch wenn es hier wahrscheinlich kaum jemand nachvollziehen kann oder will, es gibt wirklich Menschen die sind so eingeschränkt von ihrer Denkweise dass diese es nicht einmal selbst checken was sie überhaupt tun!

Ich kenne jemanden der lange Zeit mit schwererziehbaren, oder besser gesagt mit "gestörten" Jugendlichen gearbeitet hat. Da kann man bei einigen speziellen Fällen einfach nicht die Maßstäbe ansetzen wie bei anderen, logisch denkenden Menschen. Ich hab da von Sachen gehört, das glaubt man garnicht! Junge geht zur Baustelle und stellt aus Langeweile die Pumpen ab, am nächsten Tag ist wegen dem Grundwasser der Bau abgesoffen, ein riesen Sachschaden der für mehrere Leben reicht. Anderer Fall, Schützenfest, Junge sticht anderen Jungen mit dem Messer in die Lunge, sofort tot. Warum? Keine Ahnung!

Was würde es denn bringen hier ein Exempel zu statuieren?

Wenn jemand zu blöd ist auch nur weiter als seine Nasenspitze zu denken, wie soll man so einen denn abschrecken?

Und die Leute die wissen was sie tun und das Risiko und die Gefahr in Kauf nehmen, die lassen sich davon auch nicht beeindrucken!

Geschrieben

TPO,

sicher hast du recht, dass solche Täter nicht mehr normal sind und man mit normalen Menschenverstand nicht begreifen kann, was sie tun.

Trotzdem sollte man in diesem Fall eine Höchststrafe aussprechen, um die noch wenigstens halbwegs normalen abzuschrecken.

Es macht schon ein Unterschied, ob die denken, es gibt dafür Sozialstunden oder eben 12 Jahre Haft.

Geschrieben

Nee, ist schon klar, dass man da das Pferd nicht ganz von der richtigen Seite aufzäumt.

Genauso wie die 200(?) Milliarden Euro, die unser Gesundheitssystem jährlich allein in Deutschland verschlingt. Da wären nüchtern betrachtet allein unsere Mütter in der Lage etwas dran zu ändern :wink:

Aber ein oder mehrere abschreckende Urteile, könnten zumindest in Einzelfällen, nämlich bei denen, die sich noch nicht sicher sind, ob sie was von der Brücke schmeissen, das Schlimmste verhindern.

Schaden tut´s auf keinen Fall

@Faultier - zwei Dumme - ein Gedanke :-)

Geschrieben

Sehr traurig sowas lesen zu müssen. Wegen Leichtsinn ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, eine Frau und Mutter der Familie genommen zu haben, einfach unfassbar..

Seit dem beobachte ich immer vorher die Brücken. Wenn jemand drauf steht pass ich besonders auf.

Seit den Berichten vor einpaar Jahren, in denen gewarnt wurde, dass solche Idio** Ziegelsteine auf Mercedes Fahrzeuge werfen, passe ich ebenfalls immer auf vor Brücken. Musste sogar einmal auf den Pannenstreifen ausweichen, weil mir, ich schätze Jugendliche, Kieselsteine auf die Farbahn geworfen haben..

Wie kann man nur so resistent gegen einen gesunden Menschenverstand sein?

Geschrieben

Trotzdem sollte man in diesem Fall eine Höchststrafe aussprechen, um die noch wenigstens halbwegs normalen abzuschrecken.

Fauli,

ich sehe da keinen Sinn hinter, denn die halbwegs Normalen würden ja nicht einmal auf die Idee kommen sowas zu machen. Du stehst ja auch nicht morgens auf und denkst "Heute könnt ich doch mal ne Runde Amok laufen".

Wo ich aber eine Gefahr sehe sind ...[Edit]

...

...

...

........................................ist schon gewaltig-absurd! :???:

Geschrieben

Mensch TPO - entwickle doch hier nicht noch eine Strategie, so was zur Bereicherung zu "nutzen". :-o

Auf so was wäre ich nie gekommen. Wer weiss, welches kranke Hirn hier mitliest....

Gast RacergirlX
Geschrieben

Leider ist unsere Gesetzgebung noch viel zu mild:evil:

Geschrieben
.ist schon gewaltig-absurd!

Gut. Aber gewaltig absurd wäre es auf jeden Fall.

Das einzige, was mir als Prävention einfällt wären Kameras.

Geschrieben
Leider ist unsere Gesetzgebung noch viel zu mild:evil:

Logo, dafür werden absolut sinnvolle Gesetze gegen Autofahrer wie am "Bandl" herausgebracht.. :evil:

Ich will nicht wissen, wie schwer es für die Hinterbliebenen sein muss, sich mit dem Gedanken abzufinden, dass der Täter nach einpaar Jahren wieder frei herumläuft...... :puke:

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Was da passiert ist, ist einfach unentschuldbar. Da gibt es keine Ausreden und keinen ,,dummen Jungenstreich''. Dass sich bisher noch niemand dazu bekannt hat, ist ebenfalls unfassbar. Wie können Menschen nur mit so einem Gewissen leben??? Die/der Täter müssen das doch gesehen haben, was passiert ist! Wie feige ist es, einfach zu flüchten??!!

Da brauch mir auch niemand mehr mit sozialen Umständen, mangelnder Bildung oder sonstwas kommen. Wer sowas macht, egal wer, der muss mit den Konsequenzen leben. Das traurige daran ist, dass auch die Familie mit ebendiesen Konsequenzen leben muss. So ein Schicksal hat niemand verdient...

Das ist jetzt eine sehr unpopuläre und irrationale Aussage, aber:

In Fällen wie diesen ist Selbstjustiz für mich nachvollziehbar.

Keine nach dem Gesetzbuch verhängte Strafe reicht aus, um das Leid der Familie nur ansatzweise aufzuwiegen.

Mein Beileid den Verbliebenen

Geschrieben

Das was Faultier anspricht ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt. Es ist genau dieser Unterschied zwischen Müllsammeln auf dem Schulhof und 12 Jahren Knast, der vielleicht abschreckend wirkt.

Der Vater und die Kinder sind für ihr ganzes Leben getroffen. Die fahren nie wieder unter eine Brücke durch ohne Schweißausbrüche oder Händezittern zu kriegen.

Was ich mich noch frage: Wir sind uns ja wohl einig, das der Täter irre ist. Ist der dann nicht vorher schonmal aufgefallen?

Solche Taten folgen doch meist erst auf minderschwere Delikte.

Vielleicht wird erst eine Mülltonne angezündet, dann sinnlos geprügelt und erst dann ein Mensch ernsthaft und tödlich angegriffen. Leider wird meist auch vorher nicht stark genug sanktioniert.

Selbst wenn der Mensch krank ist, muss man ihn einsperren. Wenn nicht lebenslänglich in den Knast dann von mir aus lebenslänglich in die geschlossene Anstalt.

Aber nicht 5 Jahre auf Bewährung, 5 Jahre psychologische Betreueung und danach wieder mal von Vorne anfangen in der Welt!

Geschrieben

Was ich mich noch frage: Wir sind uns ja wohl einig, das der Täter irre ist. Ist der dann nicht vorher schonmal aufgefallen?

Solche Taten folgen doch meist erst auf minderschwere Delikte.

Vielleicht wird erst eine Mülltonne angezündet, dann sinnlos geprügelt und erst dann ein Mensch ernsthaft und tödlich angegriffen. Leider wird meist auch vorher nicht stark genug sanktioniert.

Das vor solchen Taten meist leichtere Delikte vorhergehen ist nachvollziehbar, aber es impliziert nicht dass auf leichte Delikte solche Taten folgen müssen.

Daher ist die Prävention schwer, denn man kann ja nicht davon ausgehen dass ein- oder mehrmals straffällig gewordene Personen auch zu Mördern werden.

Härtere Sanktionen für minderschwere Delikte machen daher wenig Sinn, man würde tausende andere bestrafen und kann trotzdem nicht ausschließen dass von denen doch einer eine schwere Straftat begeht.

Die Maxime "Zero Tolerance" (Link!) macht vielleicht bei allgemeinen und verbreiteten Problemen Sinn, ist aber vermutlich keine Lösung gegen Geisteskranke.

Geschrieben

Seit dem ich mal sowas ähnliches mit erlebt habe, habe ich öfters überlegt wie gut wär da eine gepanzerte Frontscheibe.

Hab das auch grad im anderen forum gelesen und da wurde auch davon gesprochen das es unter anderem z.b auch bei Wildunfällen nützlich sei.

Wenn sowas bezahlbar wär dann könnte man sich das ja mal wirklich überlegen.

Geschrieben

Die günstigere Lösung wäre da vielleicht die Securlux-Sicherheitsfolie von Foliatec.

Bei Galileo kam glaube ich einmal ein Bericht über diese Art von Folien. Sah damals gar nicht schlecht aus.

Sicherlich, bei einem spitzen Projektil bringt diese Folie nichts. Aber ein Holzblock oder ein Gullideckel haben ja eine deutlich größere Auflagefläche. Ob es dann aber nicht die ganze Scheibe aus der Verklebung reißt kann ich auch nicht sagen.

Zu dem Vorfall will ich mich gar nicht erst äußern :evil: .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...