Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo wohnen Menschen mit dem gleichen Nachnamen?

chris22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde das Angebot sehr cool, wobei ich mit meinem persönlichen Ergebnis nicht zufrieden bin.

Klick!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist nicht korrekt...bei uns wohnt ein ganzer Clan der aber nicht in der Karte angezeigt wird.

Geschrieben

Bei mir kann ich es auch noch an einer Hand abzählen und die Hälfte davon kenne ich:D

Es gibt übrigens mehr "Botzelmann" als "Botzkowski" :D

Was aber interessant ist, wenn man zB Schmidt, Schmid und Schmitt eingibt. Da hat es überall seine Epizentren:-))!

Geschrieben

452pd5.png

:D:D:D:D Hmm komisch eigentlich. Meine Familie wohnt seit immer schon im Schwaben, aber wir haben uns anscheinend nicht so oft vermehrt X-)

Aber unser Klan im Dorf ist tiefrot im ganzen Landkreis X-)

Geschrieben

ax2l1icu7rxbqicni.png

Die Karte ist klasse, schade dass die Eingabe nicht weltweit möglich ist.

Ergebnis deckt sich fast mit unseren Stammbaumaufzeichnungen

Bei uns hiess es schon immer:

Seid fruchtbar und mehred euchX-)

Geschrieben

Dann hier mal meins, hatte meinen Nachnamen für weniger trivial gehalten:

my.php?image=nameey4.png

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja fast...

Wie der amtierende Bundespräsident - soweit ich weiss aber nicht verwandt.

Wobei sich das wohl auch nicht nachweisen lassen könnte :D

Geschrieben
musst mal müller eingeben :D
In Deutschland gibt es 277695 Telefonbucheinträge zum Namen Müller und damit ca. 740520 Personen mit diesem Nachnamen.

Diese leben in 439 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Berlin gemeldet, nämlich 8403.

Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind München (3646), Region Hannover (3450), Hamburg (3426), Köln (3210), Rhein-Sieg-Kreis (2257), Rhein-Neckar-Kreis (2221), Main-Kinzig-Kreis (2084), Frankfurt am Main (2056) und Dresden mit 1931 Einträgen.

Peter Müller kommt in Deutschland am häufigsten vor. Wolfgang und Werner sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Klaus, Manfred, Thomas, Gerhard, Heinz, Michael und Hans.

Geschichte des Namens 'Müller'

mittelhochdeutscher Berufsname "mülner" => "Müller"

Erstes bekanntes Vorkommen:Molner (um 1284), Molnere (um 1304), Mulner (um 1364), Muller (um 1391), Moller (um 1400), Müller (um 1418 )

Absolute Namensverteilung für 'Müller'

muellerabsoluteqi0.png

Relative Namensverteilung für 'Müller'

muellerrelativenq8.png

:-o

Die Möglichkeiten dieser Karten sind schon erstaunlich. - Ich bin ja ´ne olle Sau... O:-)

In Deutschland gibt es 8 Telefonbucheinträge zum Namen Pimmel und damit ca. 21 Personen mit diesem Nachnamen.

Adolf Pimmel kommt in Deutschland am häufigsten vor. Helmuth und Marianne sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Erwin, Jean Paul, Klaus und Otto.

Erstaunt war ich über dieses Ergebnis. Dachte nicht, dass dieser Nachname tatsächlich noch in Deutschland existiert... :(

In Deutschland gibt es 1 Telefonbucheinträge zum Namen Hitler und damit ca. 2 Personen mit diesem Nachnamen.

Diese leben in 1 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Wismar gemeldet, nämlich 1.

Romano-Lukas Hitler kommt in Deutschland am häufigsten vor.

Geschrieben

cooles teil,wenn ich den nachnamen meiner freundin eingebe spuckt er richtige ergebnisse aus

Geschrieben

Und ich heiße Müller und komme aus Österreich :D

Möchte mal eine Weltkarte sehn :lol:

Geschrieben

In der Heimat meiner Eltern wie zu erwarten einige unsrer Rasse :wink:

kreuzer_absolute.png

Geschrieben

boerries_absolute.png

In Deutschland gibt es 9 Telefonbucheinträge und damit damit ca. 24 Personen mit diesem Nachnamen.

Die Berechnung der Personen ist doch quark, von der Anzahl der Anschlüsse kann man da doch nicht drauf schliessen. Und die nicht gemeldeten fallen auch durch das Raster :) Aber ne witzige Idee allemal :-))!

Geschrieben

Naja wenn man von einem ca. 2,5 Personenhaushalt (Bundesdurchschnitt) ausgeht, der einen Anschluss hat der gemeldet ist...also ich denke die Schätzung geht zumindest bei einigermaßen häufigen Namen ganz gut auf, sooooo viele "Geheimnummern" gibts nun auch wieder nicht. Und ehrlich, eine besser und einfachere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein, mal von den Daten der Einwohnermeldeämter abgesehen.

Geschrieben

seh ich auch so

die eingetragenen namen aus dem telefonbuch werden mit einem faktor x einfach hochgerechnet...totaler dünsch:???:

Geschrieben

Ich bin auch eher in den Ballungszentren vorzufinden:

koehlerabsolute280d5bwd8.png

Schön das ich Dresden um einen weiteren bereichert und damit wohl meine Heimat nach grün verfärbt habe^^.

Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren an der wievielten Stelle mein Vorname kommt. Bei Müller geht es leider nur bis Platz 10. Wahrscheinlich dürfte er so ziemlich auf den hinteren liegen. Immerhin wohne ich dafür im Top-Landkreis.:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...