Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahren ohne Auspuff


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Auspuff is mir am dem Kat abegfallen! Da es mein Winterauto ist, das eh nur noch bis April fahren muss, will ich keinen neuen Auspuff reinbauen!

Was blüht mir denn wenn man mich erwischt??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dein Auto hat keine Zulassung, da dein Auto nur mit Endschalldämpfer die Zulassungsrelevanten Lärmgrenzen einhällt!

Was fahren ohne Zulassung bedeutet, brauche ich dir wohl hoffentlich nicht erzählen!

ICh wollt ihn eingetlich verkaufen!

Das Problem ist das er auch am Kat abgebrochen ist!

Achso, ja das ist natürlich dann doppelt ärgerlich.

Aber gerade dann würd ich ihn einfach richten lassen.

  • 1 Jahr später...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber nicht wirklich beantwortet. Weiß denn keiner, wie die Strafe aussieht? Wieviel man zahlen muss und ob außer einer Geldstrafe noch etwas auf einen zukommt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das hier niemand weiß. :-o Ich habe das selbe Problem. Auto soll nur noch bis Frühjahr gefahren und dann verschrottet werden, Auspuff ist allerdings abgefallen und nicht mehr zu gebrauchen. Einen neuen zu kaufen lohnt sich bei dem Wagen echt nicht mehr, zumal es wie gesagt nicht für lange ist. Insofern wüsste ich gerne, was mir blüht, wenn ich mit dem Wagen angehalten werde, weil man mich natürlich in der halben Stadt hört. Wäre super, wenn sich hier doch jemand findet, der sich mit dem Thema auskennt und weiß, was auf einen zukommt, wenn man ohne Auspuff angehalten wird.

Nix für ungut,aber ich glaube nicht,daß dies ein Problem ist welches die Mitglieder hier wälzen.

Bruzel das Dingen wieder irgentwie dran und sieh zu daß die Nachbarn nicht geärgert werden:D

Viel Erfolg!G

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber nicht wirklich beantwortet. Weiß denn keiner, wie die Strafe aussieht? Wieviel man zahlen muss und ob außer einer Geldstrafe noch etwas auf einen zukommt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das hier niemand weiß.

Es steht bereits oben. Ohne Auspuff erfüllt dein Auto nicht die geltenden Schallemissionsgrenzen und ohne Kat auch nicht die Schadstoffemissionsgrenzen. Du fährst damit ohne gültige Zulassung herum.

Fahren ohne Zulassung kostet schonmal 50 Euro und bringt dir 3 Bonuspunkte in Flensburg. Was dann im Fall der Fälle vielleicht noch dazukommt kannst du ja mal ganz einfach ausprobieren und uns dann schreiben :D

Insofern wüsste ich gerne, was mir blüht, wenn ich mit dem Wagen angehalten werde, weil man mich natürlich in der halben Stadt hört. Wäre super, wenn sich hier doch jemand findet, der sich mit dem Thema auskennt und weiß, was auf einen zukommt, wenn man ohne Auspuff angehalten wird.

Sag' mal, kennst Du Google? Mal eben eingegeben und gleich der zweite Link!

http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/rechtstipp-erloeschen-der-betriebserlaubnis-.html

Wuste garnicht, das Internet so schwer ist :???:!

  • 5 Jahre später...

Bei unserem Ford ist gestern leider auch der Endtopf abgefallen, ist aber gar nicht laut. Ich frage mich nur, weil ich das Auto gerne zu unserem Verkäufer zur Reparatur bringen möchte, der zwei Stunden entfernt wohnt, ob ich dem Auto so eine lange Fahrt antun kann, oder ob das irgendwie schadet, also ob das Auto zu heiß wird, da, wo jetzt der Qualm rauskommt und er geht auch schlechter an..?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...