Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unnötiger Schrott

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ja selber 10 Jahre Rallyeinsatz hinter mir, aber so einen Schei$$ habe ich noch nicht gesehen.

Da hätte vor der Kurve eine gelb/rote Flagge hin gehört.:???:

Das ist unnötiger Schrott.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das macht ja gerade das Rallyefahren aus, zumal sich hier die Schäden durchaus in Grenzen halten.

Man weiß nie so genau, was hinter der nächsten Kurve lauert. Wenn alle 20 Meter ein Streckenposten stünde, wären das keine Rallyes mehr. Dann könnte man ja gleich im Kreis fahren. Eine gelb/rote Fahne wirkt übrigens bei einer Winterralley äußerst absurd. Das ist das selbe, wie wenn Christian Danner in der Formel 1 appelliert, die Fahrer sollten nicht so dicht auffahren

Ich hab da schon viel schlimmeres erlebt.

Sowas zu Beispiel:

Geschrieben

Ich fahre selbst als Beifahrer Rallye und ich muss sagen: wenn wie da bei der Oberland eindeutig die Straßenverhältnisse ein sicheres Fahren unmöglich machen, dann sollte man als Veranstalter vernünftig genug sein und die WP abbrechen. Gerade bei plötzlichem Glatteis wie an der Stelle setzt man ansonsten nämlich durchaus die Gesundheit von Fahrern, Zuschauern und Marshals aufs Spiel.

Und an diesem Video wird auch wieder deutlich, dass die Organisation bei Rallyes teils absolut danebenläuft. Ich bin selbst Marshal bei der WM Rallye Deutschland und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich es inakzeptabel finde, dass nur an den Hauptfunkposten, von denen es je nach WP-Länge zwischen 2 und 5 gibt, gelbe Flaggen gezeigt werden und somit auch nur dort auf Gefahren im weiteren Verlauf der Strecke direkt aufmerksam gemacht wird. An dieser Kurve wäre eindeutig eine gelbe Flagge in den Händen der Marshals sinnvoll gewesen, um damit eine Kurve vor zu laufen und die kommenden Autos einzubremsen.

Geschrieben

Ich bin auch froh, wenn sich der Veranstalter um meine Gesundheit kümmert. Auch haben höhere Sicherheitsvorkehrungen auf niedriger Amateurklasse ihre Berechtigung.

Aber andererseits war es gerade Gefahr und Abenteuer, was Rallye einmal ausmachte. Der Spruch in deiner Signatur deutet ja noch davon.

Aber in Deutschland haben die Veranstaltungen mit dem Verlust des alten Charmes zu kämpfen. Gerade die Deutschland-WM wäre vor einigen Jahren als bessere Clubsportveranstaltung durchgegangen. Nicht ohne Grund haben Veranstaltungen wie Köln-Ahrnweiler einen so großen Zuspruch in der Szene.

Alle Fahrer in der DM sind froh darüber, dass es noch die Oberland und Lausitzrallye gibt, die noch keine reinen Asphaltrallyes um Hütchen sind.

Jeder der zu einer Winterrallye geht sollte mit Glatteis rechnen, egal ob Fahrer oder Zuschauer. Bei der Monte ist es übrigens Tradition, dass die Zuschauer kurz bevor die Autos kommen, in uneinsehbaren Kurven Schnee auf die Straße schütten.

Geschrieben

Ich hab da schon viel schlimmeres erlebt.

Sowas zu Beispiel:

Oijoijoijoijoijoi

OIJOIJOIJOIJOIJOIII

OIJOIJOIJOIJOIJOIII

:D

Geschrieben
Oijoijoijoijoijoi

OIJOIJOIJOIJOIJOIII

OIJOIJOIJOIJOIJOIII

:D

Das nervt wirklich.

Geschrieben

Sorry, wenn man meinen vorherigen Post falsch versteht, aber ich meinte dieses Oijoijoijoijoijoi nervt, nicht der Beitrag.

Also ist die Bewertung völlig unnütz.

Derjenige darf sich bei mir aber selbstverständlich entschuldigen. :evil:

smilie_16_SPIELVERDERBER!!!_16_000000_FF0000_fffffe.png

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...