Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder von meinem Brera 3.2 v6 24v


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja der Brera, wirklich ein gelungenes Auto:-))!

LilSunShine spart schon darauf:wink:

Würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gibt,

das Auto im Competizionerot zu bestellen?

Wirklich schöne Brerafotos, er sticht wirklich überall aus der Masse heraus!

Nicht so ein langweiliger Alltagslook, wenn er jetzt noch den AreseV6 tragen würde wäre es das perfekte Auto :)

@kk: Die weisse S240 gehört Michi.

@Johannes: Hatte mal den GTV 3.0v6 24v.

Der neue Holden-Block wurde super "alfaisiert", klingt 100% nach Alfa. Optisch macht er dafür nix mehr her.

Ich fahre den Brera nun im Alltag, als Vielfahrer schätze ich seinen Langstreckenkomfort, die gute Ausstattung und die hohe Fahrsicherheit. Der Verbrauch bewegt sich bei mir mit viel Autobahnanteil bei 12,5 bis 13,2 Liter. Gibt man ihm ordentlich die Sporen beispielsweise einen Pass hoch, sinds aber auch gerne 20 Liter... Unter 11 Liter kommt man keines Falls.

Ich sehe den Brera als hervorragenden Grantourismo. Ein Sportwagen wie der 350z oder Cayman ist er aber nicht. Das hohe Gewicht zerrt ganz schön an den Fahrleistungen und der Dynamik. Fahrwerk und Traktion dank 4x4 ist aber erstklassig, würde auch gerne 140ps mehr vertragen.

Bin am Wochenende 2x die nasse Verzasca-Talstrasse hinaufgefahren. Auf den langgezogenen Kurven kann der Brera seine Trümpfe perfekt ausspielen. Mit etwas Anpressdruck auf der VA mittels bremsen und einem gleichzeitig zackigen Einlenken kann man auch das Heck ein ganz kleines Bisschen tanzen lassen, ESP natürlich deaktiviert.

Ganz klar, der Brera hat seine Schwächen (vorallem das Infotainment!), allerdings auch nebst seiner Schönheit, von der ich kaum meinen Blick lassen kann, auch seine praktischen Vorteile: Der Kofferraum ist erstaunlich gross und geräumig, die Sitze sind bequem und die Ausstattung sehr gut.

Für mich als Alltagswagen zur Zeit die beste Wahl.

Ich kann mich halt nur nicht mit dem Gedanken anfreunden nie wieder diese polierten Ansaugrohre zu sehen, und der Arese-Klang war dann eben doch noch ein klitze kleines bisschen geiler!

Aber ansonsten ist es ein absoluter Traumwagen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...