Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei lasert Motorrad mit 300 km/h

DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das erste Video ist ein Fake.

Man hätte das Motorrad auf alle Fälle gesehen. Selbst bei solch Geschwindigkeiten hätte man doch zumindest einen schwarzen Schatten gesehen.

Geschrieben

Aber was hat die Polizei dann gesehen?? :D

Erst dachte ich auch an ein Fake, dann aber hab ich mir überlegt wie es ist, wenn man nur einen kleinen Bereich aufnimmt (war ja ein starker Zoom drin) und dann einer mit 300km/h vorbei fährt.

Ob man das noch sehen kann, wenn man nur ein paar Meter im Blickwinkel hat?

Mit einem größeren Blickwinkel würde ich auch sagen, dass man etwas sehen müsste aber so? :confused:

Keine Ahnung... Wenns ein Fake ist dann war das ne klasse Idee :wink:

Geschrieben

glaube nicht, dass das ein fake war. der ausschnitt war auch mal ein einer reportage über diesen "turborider" zu sehen.

meiner meinung nach, fährt das motorrad nicht auf der selben strasse vorbei, auf der die polizei lasert, sondern auf einer anderen (vielleicht parallel dazu oder auf der, an der der kameramann steht).

sonst wären die nicht so überrascht gewesen und hätten gleich gesehen, dass da ein motorrad mit stark überhöhter geschwindigkeit kommt. die haben sich einfach nur am lärm erschrocken...

Geschrieben
glaube nicht, dass das ein fake war.

Warum bewegt sich dann das Gras nicht im Wind?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielSLR,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bei 300km/h legt man 83m/s zurück. Bei einer Kamera die 25 Bilder pro Sekunde aufnimmt legt man noch 3,3m/frame zurück. Den Ausschnitt schätze ich mal auf 5-6m in Höhe der Polizisten. Einen Schatten müsste man also auf 1-2 Frames noch erkennen (aber Video ist ja auch komprimiert).

Ob es nun wirklich ein Fake ist kann ich nicht sagen. Kurz vorher fährt ja auch noch das Auto mit Anhänger vorbei. Ziemlich Kopflos das ganze.

Geschrieben
Warum bewegt sich dann das Gras nicht im Wind?

du musst meinen beitrag weiterlesen :wink:

Geschrieben

Ich seh es genauso wie Mr.Sommer. Ich denke auch, dass der Motorradfahrer auf einer parallelen Strasse vorbeirast.

Der Sound schallt ja trotzdem bis zu den Polizisten hin. Sie drehen sich auch nicht ganz so nach hinten, wie wenn ein Auto oder Motorrad auf ihrer Seite gefahren waere.

Sie drehen sich sofort nach weiter vorne hinten. Also etwas weiter weg von ihrem Standpunkt. Schwierig zum erklaeren ich geb es zu :D Aber sehe es so wie Mr.Sommer. Aber bleibt zu bezweifeln, ob der Fahrer auch an dem Stueck 300 gefahren ist. Auf jeden Fall lebensmuede und krank :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...