Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bildband: Armed America

TPO

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ICh denke, dass Thema wird für Leute, die die USA nicht kennen, leicht überbewertet. Ich fahre jetzt seit ca. 23 Jahren in die USA in den Urlaub (verteilt im ganzen Land) und habe noch nie irgend einen Zwischenfall mit Waffen erlebt oder mitbekommen. Insofern gibts es da wohl doch ein leicht verzerrtes Bild.

In vielen Teilen der USA habe ich sogar subjektiv ein höheres Sicherheitsgefühl gehabt als in manchen Orten hier in Deutschland hier. Sei es Polizeipräsenz z.B. in New York zu Fuß in der Stadt oder im Lande verteilt im Straßenverkehr bzw. Straßenbild.

Geschrieben

Das ist Freiheit!!!

ICh denke, dass Thema wird für Leute, die die USA nicht kennen, leicht überbewertet.

"leicht" überbewertet ist allerdings sehr höflich formuliert :wink:

Insbesondere nach 9/11 ist das subjektive Sicherheitsgefühl sehr hoch. Klar, man geht als Tourist nachts nicht alleine in NYC nördlich der 110 ST. spazieren. Aber das macht man in wenigen Teilen Berlins auch nicht.

Und vor einem amerikanischen Cop hat man gefälligst Respekt zu haben! Kleiner Tip an alle, die mal in den USA von einem Cop im Auto angehalten werden :D

Und das Argument, US-Amerikaner seien kulturfrei, sollen sich mal in großen Teilen Deutschlands umschauen. Ob man die Politik von George Bush Jr. mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Auf keinen Fall sollte man aber hier den Faden von oben nach unten spinnen.

Haben die männlichen Schweizer nicht auch jeder eine Waffe zu Hause?

Geschrieben
ICh denke, dass Thema wird für Leute, die die USA nicht kennen, leicht überbewertet. Ich fahre jetzt seit ca. 23 Jahren in die USA in den Urlaub (verteilt im ganzen Land) und habe noch nie irgend einen Zwischenfall mit Waffen erlebt oder mitbekommen. Insofern gibts es da wohl doch ein leicht verzerrtes Bild.

In vielen Teilen der USA habe ich sogar subjektiv ein höheres Sicherheitsgefühl gehabt als in manchen Orten hier in Deutschland hier. Sei es Polizeipräsenz z.B. in New York zu Fuß in der Stadt oder im Lande verteilt im Straßenverkehr bzw. Straßenbild.

Das sehe ich anders und ich kenne die USA auch.

Eine Freundin von mir musste es gerade erst am eigenen Leib erleben. Sie lebt in New York und eine Freundin von ihr wurde gerade erst erschossen. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Geschrieben

Das Buch ist auch in Deutschland erschienen und ging bereits durch die Medien.

Seite vom deutschen Verlag:

http://schwarzkopf-schwarzkopf.de/vorschau/bewaffnetesamerika.php

Beitrag vom Ersten Deutschen Fernsehn:

http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,fji0zn3sbwzngesi~cm.asp

Stern.de

http://www.stern.de/unterhaltung/fotografie/613830.html?q=Bewaffnetes%20Amerika

Eine Diskussion zu dem Thema habe ich bereits in einem anderen Forum gelesen, daher würde es mich interessieren was die Leute hier davon halten.

Geschrieben

Ich schieße als Leistungssportler selbst, allerdings nur mit Bögen (die Sportgeräte darstellen und keine Waffen -> himmelweiter Unterschied. Allerdings ist jeder Kinderbogen tödlich). Ich finde die Bilder bedenklich, allein die Art und Weise, wie die Waffen präsentiert werden und wie sie lagern.

Geschrieben

Ich habe bei mir im Schlafzimmer ein Sturmgewehr 90 mit 50 Schuss Munition, im Keller einen Karabiner 31 mit Diopter und eine Zweiläufige Schrotflinte. Kann die Amis also durchaus verstehen. Auch bei mir ist das Sicherheitsgefühl hoch, obwohl hier schon zwei Mal innerhalb eines Jahres eingebrochen wurde, immer wenn ich nicht Zuhause war.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...