Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Porsche

Vanqiush auf dem Ring---Rundenzeit?

Empfohlene Beiträge

Porsche
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

War gestern bei einem Jaguar-Händler und da stand unter anderem ein neus XKR Cabriolet...is schon ganz geil...wollte das hier nur ma loswerden---jetzt aber zum eigentlichn thema!

Was glaubt ihr brennt der Vanquish aufm Ring? Ich scvhätze das er um die Zeit des Maranello fährt, tippe 8:08!

Der Sound ist ja schon ohne Worte und dazu hjabe ixch auch eien Frage: Weiß jemansd was an dieser Auspuffanlage so besonders ist weil den dicken Motor haben andere auch und gibts so eine Anlage auch für andere autos? :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dr. Nagano
Geschrieben

Soweit ich informiert bin, hat die Auspuffanlage des Vanquish mechanische Klappen, die ab einer gewissen Drehzahl (ich meine 4500 U/min gelesen zu haben) geöffnet werden und für den infernalischen Sound sorgen. Damit können die Lärm- und Abgasemissionen in niedrigen Bereichen, z.B. Vorbeifahrlautstärke bei 90 km/h, eingehalten werden und oben raus ist der Bär los :D

*auchhabenwillfürdenM3*

Gruss

Doc

deHeld
Geschrieben

Ich schätze auf eine Zeit, die knapp über der zeit des Maranello liegen dürfte, so bei 8:10 bis 8:15. Mal davon abgesehen sieht dieser Wagen aber um Welten besser aus und zumindest bei GT3 war auch der Sound Spitzenklasse.

CYa, Sven

PCP
Geschrieben

Also ich kann mir nicht vorstellen das der auch nur ansatzweise in die Nähe der 8min kommt. Ich tippe da auch eher mal auf 8,10 bis 8,20. Das Teil sieht zwar höllengeil aus und hat sicherlich Kraft ohne Ende, aber leider wiegt das Viech ja auch fast soviel wie ein Leopard 2.

Lakkie
Geschrieben
Soweit ich informiert bin, hat die Auspuffanlage des Vanquish mechanische Klappen, die ab einer gewissen Drehzahl (ich meine 4500 U/min gelesen zu haben) geöffnet werden und für den infernalischen Sound sorgen. Damit können die Lärm- und Abgasemissionen in niedrigen Bereichen, z.B. Vorbeifahrlautstärke bei 90 km/h, eingehalten werden und oben raus ist der Bär los :D

*auchhabenwillfürdenM3*

Gruss

Doc

Ist dann im neuen 007 der Original-Sound zu bewundern, oder ists ein Fake?

Naja, bin jedenfalls gespannt aufs neue Sport Auto.. da ist er ja im Supertest und wir werden es wissen, wie schnell er um den Ring fegt!

Grüssle

Lakkie

CountachQV
Geschrieben

Die Klappen im Auspuff hat auch der Murci, Maranello, F360 und die Porsches.

Anders ist es nicht mehr möglich die Lärmwerte einzuhalten ohne einen total zugebauten Auspuff runterzuhängen.

Von der Zeit her bin ich ziemlich ratlos und lasse mich von der SportAuto überraschen.

Raymond

Saphir
Geschrieben

das hohe gewicht wird ihn bremsen, aber 8:16 halte ich für realistisch!

JML
Geschrieben

In der neuen Sport-Auto ausgabe, die jetzt demnächst erscheint, soll ja wenn ich mich recht erinnere der Supertest sein!

Mal abwarten!

ich tippe auf 8.25 aufgrund des imensen Gewichts

JamesBond
Geschrieben

Ein ganz geiler Wagen! Dennoch zuviel Gewicht und ich tippe deswegen so ca. 8.15

Sepp
Geschrieben

ich tippe auch auf über 8:15 !

das ding ist mit sicherheit langsamer als der 575er

Charly
Geschrieben

Ergebnis Nürburgring: 8.17

kl. Kurs Hockenheim: 1.17,2

CountachQV
Geschrieben
Ergebnis Nürburgring: 8.17

kl. Kurs Hockenheim: 1.17,2

Damit war er genau gleich schnell wie der 575 Maranello mit den Michelin-Reifen.

Raymond

PCP
Geschrieben

Hätte ich im Nachhinein nicht gedacht. Habe zwar etwa diese Zeit getippt, aber wollte es eigentlich schon nach unten revidieren.

Cessna340
Geschrieben
Damit war er genau gleich schnell wie der 575 Maranello mit den Michelin-Reifen.

Raymond

Dieser Hinweis war mal dringend nötig, Raymond. Danke!

Man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Meiner Meinung nach sollten die Vergleichszeiten mit reinen Straßenreifen angegeben werden (am besten Michelin, Pirelli, Conti, Dunlop, Goodyear oder Bridgestone in den Serienversionen).

Alles andere ist für mich Tuning und gehört in einen Vergleich getunter Exemplare, wo dann von mir aus auch ein riesen Flügel rein und Klimaanlage und Sitze raus dürfen.

CountachQV
Geschrieben

Der Hinweis deshalb, weil sie nachher auf Bridgestone gewechselt haben und damit viel schneller waren.

Das Problem ist, der Maranello wird in Deutschland mit den Michelin ausgeliefert.

Es ist ziemlich peinlich, dass der Maranello mit diversesten Gummis unterwegs war (Pirelli PZero, Michelin, Bridgestone) um diese Zeiten erreichen zu können. Das zeigt doch dass das Fahrwerk nicht das beste sein kann, wenn es solche Schwankungen gibt.

Raymond

PCP
Geschrieben

Das das am Fahrwerk liegt würde ich nicht so pauschal beuteilen.

Ferrari hat sich mit der Entscheidung das Auto mit Michelin auszuliefern vielleicht nicht den größten Gefallen getan, da es (mittlerweile) bessere Reifen für das Auto gibt.

Bei Porsche gibt es zwischen den unterschiedlichen zugelassenen Reifen auch Differenzen. Wobei die Serienbereifung die vom Werk vorgegeben wird sicherlich schon optimal ist.

JML
Geschrieben

glaub auch das die zeiten mit verschiedenen zeiten keinen rückschluss auf die qualität des farhwerks zeigen.

was sind denn dann die besten reifen für den ferrari?????????? :-?

CountachQV
Geschrieben
glaub auch das die zeiten mit verschiedenen zeiten keinen rückschluss auf die qualität des farhwerks zeigen.

was sind denn dann die besten reifen für den ferrari?????????? :-?

Grundsätzlich die, mit welchen das Fahrwerk entwickelt wurde und das ist bei den Italienern meistens der Pirelli PZero.

Der PZero ist aber nicht gerade ein Regenreifen, vielleicht rüstet man die deutschen Autos darum mit Michelin aus :-?

Raymond

Cessna340
Geschrieben

Mein CLK 55 bekommt P Zero Rosso - bin mal gespannt, wie das bei Regen wird...

JML
Geschrieben

das paast jetzt nicht dazu aber wo wir gerade halb beim thema sind

was ist denn der unterschied zwischen pirelli p zero und pirelli p zero rosso?

ach ja ich habe auch den test in sport auto gelesen. wirklich nen klasse auto!

woher kommt jedoch das gewicht zustande obwohl so vieles leichtbau ist???

GT-Concept
Geschrieben

8.17 (sport auto)

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Ist und bleibt zur Zeit mein Lieblingsauto. Nicht zu "prollig", schöner Sound, ordentliche und bequeme Innenausstattung und genug Dampf. Englisch halt.

Die Zeiten sind wirklich gut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...