Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mir läuft es eiskalt den Rücken runter...


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sind das für Menschen?

Kein Führerschein.

Bremse defekt und trotz Warnleuchte werden Schulkinder gefahren...

Unfassbar! Für mich.

Auch deshalb, weil ich drei schulpflichtige Kinder habe und fast jeden Monat mit irgendwelchen Katastrophenmeldungen aus dem SCHULBUS konfrontiert werde.

Was da abgeht, ist kriminell.

-----

BR-online/13.03.2008

Schulbusunfall Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein

Die Ursache für den Schulbusunfall, bei dem am Montag in der Oberpfalz 14 Fahrgäste, vor allem Kinder und Jugendliche, zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden, ist geklärt: Die Bremsen waren kaputt. Ermittelt wird aber auch gegen den Fahrer. Er hatte keinen gültigen Führerschein.

Der Busfahrer, der den Unglücksbus steuerte, hätte seinen Führerschein schon im Juni 2005 verlängern müssen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Weiden mit. Gegen den Fahrer im Rentenalter werde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er hat nach Polizeiangaben bisher die Aussage verweigert.

Die Ursache des Unfalls war nach den bisherigen Ermittlungen kein Fahrfehler, sondern ein defektes Bremssystem. Durch ein Leck in der Bremsleitung sei Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Die Vorderbremse enthielt so gut wie keine Bremsflüssigkeit mehr, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Diesen sich seit Längerem anbahnenden Mangel müsse der Fahrer "bewusst wahrgenommen haben": Zu diesem Schluss sei ein Gutachter gekommen. Am Armaturenbrett leuchtete eine Warnleuchte, die der Fahrer offenbar ignorierte.

Am Montag war der Schulbus in Friedensreuth bei Pressath im Landkreis Neustadt an der Waldnaab auf einer abschüssigen Strecke von der Straße abgekommen, gegen eine Hauswand geprallt und schließlich in einen Zaun geschleudert. Mehr als ein Dutzend Schüler und der Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Zwei 13-jährige Mädchen schwebten zunächst sogar in Lebensgefahr. Durch Notoperationen konnten sie gerettet werden.

Auch gegen die Tochter des Busfahrers wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft ermittelt. Sie ist die Halterin des Busses.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Unfassbar! Für mich.

Nicht nur für Dich!

Da fällt es einem wirklich schwer, sachlich zu bleiben...:evil:

Geschrieben

...das sowas hierzulande noch passieren kann, ist schon eine schweinerei!!!

wo deutschland doch als vorzeigeland gilt (regelmäßiger TÜV, strenge kontrollen etc.)...eine schande!

Geschrieben

Gott sei Dank sorgen die "Muttis" in der Klasse meiner großen Tochter dafür, daß vor eine Busfahrt (Ob Klassenreise oder nur ins Theater) der Bus von sachkundigen Verkehrspolizisten untersucht wird. Es hat sich zwar dadurch einmal die Abfahrt zur Klassenfahrt um einen halben Tag verschoben, weil ein neuer Bus organisiert werden mußte, aber mir ist das lieber, als solche Horrormeldungen zu hören!

Geschrieben

Traurig sowas. Und unverständlich zugleich.

Geschrieben

ICh wett, der Anbieter war der günstigste und durfte deshalb fahren...

Leider wird in fast jedem Bereich nur noch aufs Geld und nicht auf die Qualität geachtet. TÜV ist eh kein Gütesiegel. Das besagt doch nur, dass der Wagen an grade dem Tag die Prüfung bestanden hat. Was 6 Monate un d 50.000 KM später passiert, dass ist doch eine Fragen des Halters. Und genau da liegt das Problem:

Der wird sich aus Dummheit, Geiz oder Gleichgültigkeit (oder einer Mischung aus allen drei Faktoren) nicht drumm kümmern und schon passiert was...

Strafe ? Natürlich kaum angemessen zum Vergehen und munter geht es weiter. Berufsverbot ? Auch kein Problem, der Bus ist ja eh auch die Tochter zugelassen, da nehmen wir dann das nächste Kind oder einen Strohmann und machen da munter mit dem ach so seriösen Betrieb unter anderem Namen weiter.

Das ist alltägliche Praxis in vielen Branchen.

Gestern habe ich an der roten Ampel gesehn wie eine Busfahrerin eines städtischen Linienbusses eine SMS mit ihrem Handy geschrieben hat. Bei grün und während der nächsten 500 Meter im laufenden Straßenverkehr bei 50km/h hat die Trulla locker weitergeschrieben und die Kiste war voll...:evil:

Da fällt einem nix mehr zu ein.

Geschrieben

Die Entscheidung lief sicherlich in etwa so ab:

Kritiker: "Ich glaube wir sollten den teureren nehmen, der andre ist nicht so vertrauenswürdig und seriös"

Entscheider: "Aber er ist BILLICH!!!!"

:evil: :evil: :evil:

Geschrieben
Die Entscheidung lief sicherlich in etwa so ab:

Kritiker: "Ich glaube wir sollten den teureren nehmen, der andre ist nicht so vertrauenswürdig und seriös"

Entscheider: "Aber er ist BILLICH!!!!"

:evil: :evil: :evil:

So laufen leider fast alle Entscheidungen ab. Diese Geiz ist Geil Mentalität hat so astronomische Ausmaße erreicht, das ich es (z.B. in meinem Job) nicht mehr sehen kann. Wenn ich merke, das ein Kunde so entscheidet, dann verabschiede ich mich aus dem Verkaufsgespräch und suche mir einen Kunden, der eine Leistung noch bewerten kann.

Es bewahrheitet sich aber immer wieder auch, das die gebrannten Kinder dann nach zwei oder drei Jahren wieder auf der Matte stehen und um einen Vertrag "betteln". (Welch einen Genugtuung).

Ich habe einen Kunden, der hatte mittlerweile 3 !!!! VPN Lösungen im Einsatz, die alle nicht richtig funktionierten, bis er auf das richtige Pferd gesetzt hat....

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...