Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu meinem Z4 M Coupe (V-Max+TV)

isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, wie immer sind diese Angebote nie immer deckungsgleich wie im Kalkulator. Hier mal das BMW Angebot mit Preisen. Tlw werden die Dinge halt zusammengefasst:

da wo keine Zahlen hinter stehen, stand auch nicht im Angebot

Z4 M Coupe 48.189,00 (Vorführwagen)

titansilber metallic 517,24

Vollleder Walknappa Schwarz 1.551,72

Alarmanlage 379,31

Außenspiegelpaket 198,28

Grünkeilfrontscheibe 60,34

Fußmatten in Velours

Innen und Außenspiegel aut. abblendend 267,24

Raucherpaket

elek Sitze mit memory 991,38

Ablagenpaket 60,34

indiv. Interieurleisten Pianolack 431,03

Pakt distance Contol 344,83

Regensensor mit Fahlichtaut. 103,45

Tempomat 215,52

TV Funktion 862,07

Navigationssystem Professional

BMW Assist

Spracheingabe 344,83

Handyvorbereitung Blutooth business 2.715,52

CD Wechsler 353,45

Hifi Professional 862,07

M Drivers Package 2.025,86

Auftragssteuerung ZD

Warndreieck und Vebandskasten

Europa Händlerverzeichnis

Betriebsanleitung / Serviceheft

"Gute Fahrt Paket" 432,77

Summe Zubehör 12.717,25

Summe Z4 M C. 48.189,66

Summe netto 61016,15

brutto 72.609,22

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mensch Christian, da hast du dir ja was feines geleistet!

Ausstattung spricht für sich, jetzt warte ich mal auf die Photos...

Hab mir für 04. - 08. Juli nen Besuch in Hamburg vorgenommen (hab mein Coupe am 04. Juli 2007 in Hamburg abgeholt, quasi einjähriges O:-) ), vielleicht klappts ja mit nem Treffen & ein paar Photos deines & meines Coupes 8) oder gleich aller CP Zettis in und um HH...

Den Unterschied von arktis zu titansilber wollte ich schon immer mal live sehen :D

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Zetti (den wirst du garantiert haben!)

Greets

Simon

Geschrieben

Die Z4 Gemeinde wächst ja hier ständig.:) Kommen doch immer mehr auf den Geschmack einer laaaaaangen Motorhaube, Sitze fast auf der Hinterachse und nen kurzes Heck und das bei nahezu 50:50 Verteilung *schwärm*

Aber erstmal noch Glückwunsch zum Auto. Ist wirklich eine Sahnestück.

Kurz zu BT, gibt nur die , die auch solo für 620.- gekauft werden kann, nur die Anbindung an das Radio /Navi usw ist unterschiedlich. Daher auch der hohe Preis bei dir da inkl Navi.

Tobias

Geschrieben

hier ein Foto vom Coupe---leider bei besch...Wetter:

1920_3666653864343939.jpg

Geschrieben

Glückwunsch zum Auto. Wie ich finde ein richtig schickes Spielzeug.

Geschrieben
hier ein Foto vom Coupe---leider bei besch...Wetter:

1920_3666653864343939.jpg

Bei dem Kennzeichen, wirkt es wie ein Oldtimer :D

Geschrieben

...wollte mal sehen, wem es zuerst auffällt.... X-):-))!

Geschrieben

Hast schon den Schaum aus dem Luftfilterschlauch zum Innenraum entfernt

BRÜLL baby

Geschrieben
Hast schon den Schaum aus dem Luftfilterschlauch zum Innenraum entfernt

BRÜLL baby

Du meinst den Soundgenerator, wie er von BMW genannt wird...

@Isderaimperator: Pack lieber mal Oropax mit ein, wenn ohne Schaumstoff ne runde drehen willst :D

Geschrieben

Super Auto, keine Frage. Aber Silber? Du bist doch noch jung! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kommt noch....... kann ich den auch nur abziehen, damit ich bei Bedarf wieder Ruhe habe?

2 Frage: Ich habe den alten ESP Trick versucht: 6 Sek drücken etc. ...kann man wie bei den alten BMWs das ESP komplett deaktivieren? Oder haben die das mittlerweile geändert und Aus ist nun auch aus?

Früher hat man ja nur die Traktionskontrolle deaktiviert und durch langes Drücken auch die Schleuderbremse ESP

Ich kann keine Änderung feststellen, wenn ich die Taste lange gedrückt halte, sonst ging vorne ja das Mäusekino an.....

Noch irgendwelche Tricks bzgl Z4?

NAVI. An die Hamburger...... will Euer Navi auch immer durch die Sierichstr, obwohl die Einbahnstr. ist? (für die Nichthamburger, wir haben hier eine Str. in HH die uhrzeitabhängig mal Einbhahnstr. ist und mal nicht. Kannte mein Navi von 1998 Becker damals schon....) :???:

Geschrieben

mit der Einbahnstraße ist mir noch nicht aufgefallen, aber kann es bei Gelegenheit mal testen.

Und zum DTC, wenn man es kurz drückt, leuchtet "DTC" auf, was meines Wissens ein späteres eingreifen zur Folge hat, wenn man es nun aber lange drückt (10sec. oder so) leuchtet nicht mehr DTC sondern ein Warndreieck mit einem durchdrehenden Reifen drumherum( welches auch erscheint, wenn die Räder bei Nässe durchdrehen und die Drehzahl geregelt wird) und dann soll wohl wirklich alles abgeschaltet sein.

Geschrieben

genau das hat er bei mir nicht getan--- probiere es gleich mal aus...

Geschrieben
genau das hat er bei mir nicht getan--- probiere es gleich mal aus...

ich muss das lenn auch erstmal zeigen ... ich glaub bei den neuen bmw musste das so machen ...

1x 1s drücken damit DTC leuchten

danach

1x 10s drücken damit DTC erlischt und das andere Symbol erscheint!

bei meinem "alten" kann man es noch ohne vorher DTC aktiviert zuhaben! funktioniert tut es aufjedenfall, auch beim m! habs selber schon gemacht :D

Geschrieben

Noch irgendwelche Tricks bzgl Z4?

Jo der Knopf fürs Dach ... ups du hast ja nen Coupe ... da brauchste wohl nen Dosenöffner O:-)

Geschrieben

Hallo Christian,

Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.

Viel Freude am Fahren.

Geschrieben

ob das wohl beim M anders ist? oder auch nochmal anders bei dem M performance paket?

Wenn ich den DTC Knopf drücke, leuchten im Drehzahlmesser das Symbol Pfeil in Kreisform mit Dreieck auf, also das gleiche Symbol, was blinkt, wenn die Traktionskontrolle arbeitet. Hier gibt es also keine 2 Symbole (jenes und das DTC Symbol z.B.) Habe es jetzt mehrfach ausprobiert den Schalter länger zu drücken, gedrückt zu halten etc....

Keine Änderung. Aber der Wagen kommt..... von daher vermute ich, das Aus hier wirklich aus bedeutet.... zumindest bim M

Geschrieben

Jap dann ist es aus! Eventuell wurde das DTC entfernt beim M performance paket!

Geschrieben

nö, er hat auf jeden Fall eine Traktinskontrolle....wäre ja fast unfahrbar bei dem Wetter heute in HH....

Frage mich, was passiert, wenn ich die Sporttaste drücke...was verändert sich da?

Geschrieben

Hmmm, Blick in die Bedienungsanleitung hilft oftmals weiter! :evil:

Der Unterschied zwischen ASC, DTC und DSC ist JEDEM BMW Fahrer mehr als geläufig!

Wir lassen jetzt mal die Dinge wie CBC aussen vor.... :D

Geschrieben

Die Sporttaste veründert die Kennlinie vom elektronischen Gaspedal. Sprich, bei 50% Gasstellung ist im "Normalmodus" 50% Drosselklappenstellung. Bei aktivierter Sporttaste sind's dann schon 75% Öffnung. Er spricht eben spontaner an und wirkt sportlicher. Eine Mehrleistung wird dadurch nicht erreicht. 100% Drosselklappenöffnung sind nunmal 100%.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen M-Mobil. Die Farbe finde ich beim Z4 Coupé super. Gerade auch neben dem Isdera sieht der dann doch gleich aus wie der kleine, athletische Bruder :)

Das der Wagen schon ein Oldtimer ist, finde ich schon interessant. Aber da hast Du sicherlich auch dann einen günstigeren Steuertarif ausgehandelt :wink: Das Angebot ist ja wirklich unschlagbar gut. Da hätte wohl jeder zugeschlagen. Da fährt man ja fast billiger als mit dem HVV.

Zur Sierichstraße: Das Audi-Navi im A3 und im A5 kann die Sierichstraße korrekt "bedienen". Allerdings kommt trotzdem der Hinweis, dass die Straße zeitweise eine Einbahnstraße ist. Aber die Zeiten beachtet er korrekterweise. Vielleicht brauchst Du mal eine neue CD/DVD mit aktueller Software.

Wenn Du die Bluetooth-Vorrichtung hast, dann muss das Telefon nicht in der Ladeschale sein. Es kann auch einfach in der Hemdtasche oder in der Hosentasche liegen und funktioniert. Wenn Du dazu nochmal Nachhilfe brauchst, kannst mich ja gerne mal rufen :)

Geschrieben

sehr witzig...... Toni

in der Betriebsanleitung (dort wird übrigens der M nicht explizit erwähnt) erfahre ich nicht, ob wirklich alle Systeme komplett aus sind. (Rettungsanker) Die Taste DTC bedient lt Betriebsanleitung DSC (=ESP und Traktion) und auch DTC (Dynamische Traktionskontrolle). Tastenbez. bleibt also gleich, obwohl unterschiedliche Systeme dahinter stehen könnten (mit und ohne esp einsatz)

Hier steht aber auch, dass die Systeme nach 3 Sek drücken komplett abgeschaltet sind. Beim Vorgänger-Modell des 3ers (Alpina s3) war die Handhabung da noch anders. Dort mußte man 2 mal drücken um das esp zu deaktivieren, bzw ewig drücken, damit das Mäusekino einmal anging und die Systeme off waren. Und das wurde mE von BMW nicht kommuniziert.

Wir kennen das ja von Mercedes, wo das System doch noch ativ ist, obwohl abgeschaltet.... Sicherheit geht vor....

in der Anleitung steht dann auch, das man die Taste kurz drücken kann und somit nur die Traktionskontrolle ausschaltet. Dann leuchtet im Drehzahlmesser das Zeichen DTC auf. Aber genau diesen Fall habe ich noch nicht erreicht. Das muss ich nochmals ausprobieren....

So gesehen hätte mich die Betriebsanleitung natürlich weiter gebracht. Aber A war sie nicht zur Hand und B bekomme ich bei CP in der Regel schnell kompetente Antworten. Abschließend weiß ich aber immer noch nicht,ob das System tatsächlich komplett aus ist und nicht doch noch irgendwann, zwar sehr spät, eingreift.

Taste Sport gleichbedeutend Fahrdynamik Control, hat keinen Einfluss auf ESP etc, sondern nur auf Ansprechverhalten und Lenkung.... Der Name hätte ja auch bedeuten können kein ESP etc, der Ausdruck Fahrdynamik Control hatte mir was anderes suggeriert....

Geschrieben

Mich wundert es etwas das du kein DTC Symbol bekommst. Das wäre normal bei den BMWs heute. Bei mir isses so:

kurz drücken = DTC - Dynamik Traction Control (30% Schlupf?, Traktionskontrolle ist dann nicht ausgeschaltet, sie greift nur später ein)

lange drücken = keine Traktionskontrolle, kein ESP

so muss es auch beim m sein, ich bin mir ziemlich sicher das es bei dem vorführwagen so war, den ich gefahren bin!

Geschrieben
Die Sporttaste veründert die Kennlinie vom elektronischen Gaspedal. Sprich, bei 50% Gasstellung ist im "Normalmodus" 50% Drosselklappenstellung. Bei aktivierter Sporttaste sind's dann schon 75% Öffnung. Er spricht eben spontaner an und wirkt sportlicher. Eine Mehrleistung wird dadurch nicht erreicht. 100% Drosselklappenöffnung sind nunmal 100%.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen M-Mobil. Die Farbe finde ich beim Z4 Coupé super. Gerade auch neben dem Isdera sieht der dann doch gleich aus wie der kleine, athletische Bruder :)

Das der Wagen schon ein Oldtimer ist, finde ich schon interessant. Aber da hast Du sicherlich auch dann einen günstigeren Steuertarif ausgehandelt :wink: Das Angebot ist ja wirklich unschlagbar gut. Da hätte wohl jeder zugeschlagen. Da fährt man ja fast billiger als mit dem HVV.

Zur Sierichstraße: Das Audi-Navi im A3 und im A5 kann die Sierichstraße korrekt "bedienen". Allerdings kommt trotzdem der Hinweis, dass die Straße zeitweise eine Einbahnstraße ist. Aber die Zeiten beachtet er korrekterweise. Vielleicht brauchst Du mal eine neue CD/DVD mit aktueller Software.

Wenn Du die Bluetooth-Vorrichtung hast, dann muss das Telefon nicht in der Ladeschale sein. Es kann auch einfach in der Hemdtasche oder in der Hosentasche liegen und funktioniert. Wenn Du dazu nochmal Nachhilfe brauchst, kannst mich ja gerne mal rufen :)

werde ich evtl mal machen. Ich werde BMW mal um eine ordentliche Einführung bitten. War eine Woche mit dem neuen 7er unerwegs....Da funktioniert Navi TV Radio Spracheingabe, Tel etc irgendwie anders.... besser. Wie gesagt, ich bin in den Z4 reingehoppst und vom Hof gebraust... Wie immer keine Zeit...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...