Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 vorderes Kennzeichen anbringen


happyoliday

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bräuchte da mal eine kreative Eingebung.

Ich hab doch diesen seltsamen Frontspoiler:

post-66855-14435318203827_thumb.jpg

Auf dem Bild sieht man, dass dort ein Kennzeichen angebracht ist.

Der Spoiler hat aber keinerlei Löcher. Ich nehme an, dass den Spoiler mal jemand gerichtet hat und seither kein Kennzeichen mehr dran war.

Ich möchte nun einen Wechselschildhalter für das kleine Schweizer Schild anbringen. Das ist einem Kennzeichenhalter in Deutschland sehr ähnlich.

Hab Ihr eine Idee wie man das am besten löst?

Von hinten kommt man wahrscheinlich kaum dran weil der Spoiler unten bis zum Radlauf zu ist. Wie bei Euch allen vermutlich auch.

Mir fällt dazu nicht allzuviel Elegantes ein:

- kleine Löcher und Blechschrauben durch den Kunststoffspoiler.

Beim Triumph habe ich Gewindeeinsätze einquetschen lassen. Aber ich denke, das verkraftet das Kunststoffteil dauerhaft wahrscheinlich nicht.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruss,

Oli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe auch den tiefen Spoiler, allerdings ohne Löcher. Serienmäßig sind da zwei Metallwinkel dran, damit das Kennzeichen senkrecht steht. Zumindest in Deutschland.

Sieht wirklich bescheiden aus, daher hatte ich das Kennzeichen direkt am Spoiler festgeschraubt. Da ich ein neues Kennzeichen bekomme, habe ich mir jetzt diese Dinger bestellt.

http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-fuer-Oldtimer-Rahmenlos-praktisch-NEU_W0QQitemZ310028647329QQihZ021QQcategoryZ76052QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber auch dafür musst Du Löcher bohren.

Alternativ geht sicher auch Silikon oder Montagekleber zwischen Blech und Spoiler.

Also,

......bei dem Spoiler würde ich nur ein kleines Klebenummernschild benutzen:wink: :wink: :wink:

Ist natürlich nicht ganz legal, aber solange du auf die AU und Steuerplakette verzichtest ist dies nur eine Ordnungswidrigkeit:wink: :wink:

Gruß

Michael

Also... bei dem Spoiler würde ich nur ein kleines Klebenummernschild benutzen:wink: :wink: :wink:

Ist natürlich nicht ganz legal, aber solange du auf die AU und Steuerplakette verzichtest ist dies nur eine Ordnungswidrigkeit:wink: :wink:

Würd ich auch so machen, Klebekennzeichen drucken lassen und das Originalkennzeichen im Kofferaum mitführen...

Ich hatte damals für den 308er ein kleines Blech machen lassen, mit zwei kleinen Kanten dran. Diese mit Löchern versehen und durch abgeschrägte Ecken durch das Frongitter schiebbar an diesem verschraubt. Auf dem Blech war dann das Kennzeichen befestigt, dadurch das Blech auch fast nicht zu sehen.

Micha, Du hast noch irgendwo ein Bild davon, allerdings ist das da drauf nicht richtig angeschraubt.

Edit sagt, ich hab die Bilder gefunden.

Hab eben nochmal die Festplatte durchsucht:

Bild 1, so sah es montiert aus:

Kennzeichen1.jpg

Dann zwei Details, um das Prinzip zu verdeutlichen. Aber hier ist der Halter falsch montiert:

Kennzeichen2.jpg

Kennzeichen3.jpg

Die kleine Strebe gehört da auch nicht hin, das hat auch so gehalten (2 mm Alu-Blech).

Vielleicht hilft das ein wenig weiter, ich fand die Lösung eigentlich ganz gelungen. Nach dem Unfall allerdings mit zerkratztem Kennzeichen und kleinem Spoiler.

Nach dem Unfall allerdings mit zerkratztem Kennzeichen und kleinem Spoiler.

Hab ich eben nochmal drüber nachgedacht. Auch nach dem Unfall war das Kennzeichen noch ganz. Wann hat es eigentlich die Kratzer bekommen?

Erinnerungsfoto an einen sehr schwarzen Tag:

Unfall1.jpg

Hai Björn,

dat war doch nur ein Parkrämpler:D :D

Bis auf Spoiler,Stoßstange,Grill, Blinker und Scheinwerfermotor hab ich doch gar keine E-Teile gebrauchtO:-) O:-) O:-)

:confused: das mit dem Kratzer wüßte ich auch gerne........shit das ich beim Transporteur unterschrieben habe, sonst könnten wir den verklagen:D

Liebe Grüße

Michael

Bis auf Spoiler,Stoßstange,Grill, Blinker und Scheinwerfermotor hab ich doch gar keine E-Teile gebrauchtO:-) O:-) O:-)

Michael

Es hätte auch noch ein grosses E-Teil mehr sein können, aber jemand hat ja das Blech wieder in Form gebügelt.

dat war doch nur ein Parkrämpler:D :D

Mann Micha, du bist ja mal schmerzfrei! :-o

Bei diesem Bild blutet einem Ferraristi doch das Herz!

Auch wenn es nur ain 308er ist! O:-)

*undjetztjanzschnellwechhier*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo happyoliday,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...