Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was meint ihr zu diesen Angeboten? - F355 Spider

poldi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum "Auftreten" des Händlers mit Auto im Showroom:

Zwar tritt er nicht als Eigentümer auf, gleichwohl agiert er wie ein Verkäufer.

Erst Recht wenn er eine Vollmacht vom Eigentümer hat und auf dieser Grundlage Verträge schließt.

Vor dem Amtsgericht würde er sich - mit der Argumentation, er sei nicht Verkäufer - nicht so leicht herauswinden können.

Das Urteil will ich sehen.

Klassische Vermittlergeschäfte sehe ich vielmehr bei Brokern ohne Ware. (Singen)

Die müssen ihre Kunden zu den jeweiligen Eigentümern & Standorten weiterschicken. :(

Wenig ruhmreiche Leistung, Risiken drastisch minimiert. :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Zum "Auftreten" des Händlers mit Auto im Showroom:

Zwar tritt er nicht als Eigentümer auf, gleichwohl agiert er wie ein Verkäufer.

Erst Recht wenn er eine Vollmacht vom Eigentümer hat und auf dieser Grundlage Verträge schließt.

Vor dem Amtsgericht würde er sich - mit der Argumentation, er sei nicht Verkäufer - nicht so leicht herauswinden können.

Das Urteil will ich sehen.

:

Ich hab dahingehend schon 2 Prozesse verloren.

Ein kleines Beispiel vielleicht? Ein Kunde kaufte vor kurzem einen fast neuen T5Multivan bei uns. Seinen alten Multivan ein EZ 2001 mit 135000 km nahmen wir nicht Inzahlung da wir uns preislich nicht einigen konnte.

Mein Vater bot ihm an, den Van bei uns auf dem Platz zu stellen. Wie es bei Multivans üblich ist, bestand reges Interesse von Privatleuten.

Der Verkauf wurde über den Vorbesitzer abgewickelt. Er kam, und Käufer und Verkäufer schlossen eine ADAC Kaufvertrag ab.

5 Monate später kam der neue Besitzer mit dem Multi nebst kaputten Turbolader. Schaden ca 1600 Euro.

Nach Anwaltliche hin her, richtete der Richter am Amtsgericht im Namen des Volkes und zwar.....

Gewährleistung, weil der Wagen bei uns auf dem Hof und wir als "kompetente" Fachfirma hätten erkennen müssen, dass der Turbo nicht mehr lange lebt.

Ausserdem ging der Richter davon aus, dass wir einen Vorteil aus dem Geschäft gezogen haben. Vielleicht kein direktes Geld aaaaber doch, dass der Ex Verkäufer bei uns einen neuen Wagen gekauft hätte.

Kurzum, hätten wir dem Verkäufer nicht angeboten, das Altauto bei uns auf den Platz zum Verkauf zu stellen, hätte er auch bei uns keinen neuen gekauft.

Somit haben wir indirekt also was verdient ------= Gewährleistungspflicht

Es hängt natürlich auch immer vom Richter ab, Recht haben und Recht kriegen ist in userem Rechtstaat zweierlei.

Aber mir is das Thema jetzt sowieso zu müssig, ausserdem zu OT und ich schreib jetzt auch nix mehr dazu :dagegen:

Nug

Geschrieben
Ich hab da eigentlich an dich gedacht @Roland :wink:

Das Auto ist ein Italien Import, mit Serviceplan versehen und unfallfrei,

Es ist halt ein Auto wie 90% der aus Italien stammenden. Durch die Sonneneinstrahlung ist das Leder etwas matt, ebenso das Armaturenbrett. Die Reifen gehören runter, die Gummidichungen sind spröde und er gehört richtig aufpoliert.

Aber ich mein, er ist es wert sich ihn anzuschauen, in der Preisklasse bis 60000.- sind sie alle mehr oder weniger so.

Ich kenn den Anbieter so lala, es gibt schon schlimmere :wink:

Nug

Nug

Richtig,

...........einmal in Berlin den Innenraum renovieren, aufpolieren und gut istO:-)

Geschrieben

Na der macht doch was her :-))!

Pooooooooooooldi :geil:

Nug

Geschrieben

Hier ein GTS im Angebot:

My personal car located in Munich, Germany. I bought this car used from the official Ferrari Dealer in Munich in 2000 "Sport und Touringwagen". They had sold this car new in 1995 as well.

All service done by me to the car was done at either S&T or Auto Konig under Manfred Irber. (Authorized Ferrari repair). Car has been maintained by a fellow F-chatter who lives in Munich in my absense.

yellow/black. I am the 3rd owner with 47,000 KMs. Has Sport exhaust, painted roof and wheel spacers..all TUV allowed. Car is for sale inside Europe only

VIN : ZFFPR42B000103375

Maranello2-2.jpg

Maranello1.jpg

Geschrieben

auch sehr sehr schick :-))!

Dieses Gelb ist sowieso TOP...

Aber Poldi hat schon wieder genug über Ferrari gebrabelt und ist wieder in den weiten von Österreich verschwunden O:-)

Nug

Geschrieben

nöö, bin noch da. O:-)

@nug: der in München ist ja met-rot!

@cinquevalvole: kann die Bilder nich angucken. Was soll denn er denn kosten bzw. Kontaktadresse oder wo finde ich die Anzeige?

Geschrieben
nöö, bin noch da. O:-)

@nug: der in München ist ja met-rot!

@cinquevalvole: kann die Bilder nich angucken. Was soll denn er denn kosten bzw. Kontaktadresse oder wo finde ich die Anzeige?

wie kommst jetzt auf das, dass der Rot met wäre?

Das ist das selbe rot, mit dem mein Ferri angestrichen wurde.

Meinses wissen gabs gar kein rot met oder?

Nug

Geschrieben
wie kommst jetzt auf das, dass der Rot met wäre?

Das ist das selbe rot, mit dem mein Ferri angestrichen wurde.

Meinses wissen gabs gar kein rot met oder?

Nug

"yellow/black"

Es gab auch rot metallic. X-) rosso rubinio

Der Wagen soll ca. 58.000 € bringen.

Wieso kannst Du die Bilder nicht sehen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fehlermeldung: keine Berechtigung!

Geschrieben

Poldi gell, der is aber gelb, und die beschreibung ist in englischer Sprache, ich mein ja nur, nicht dass der Cinque dir jetzt die Bilder mailt und dann isses wieder nix ...X-)

Nug

Geschrieben
Fehlermeldung: keine Berechtigung!

Na dann musste Dich mal anmelden auf dem internationalen Board der Marke.

Dort kannst Du auch den Eigentümer kontaktieren.

Geschrieben
am liebsten hätte ich halt einen Spider. Ein schöner GTS tut es aber auch.

Farbe aussen soll rot oder gelb sein, innen ist mir egal.

Standort vorzugsweise südliches Österreich bis München (bzw. Augsburg geht auch noch)

@nug: guck mal, hab doch hier geschrieben, welche Farben ok sind! :D

und englisch ist eigentlich kein Problem!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab´s getan!

F355 F1 Spider

Bj 1998

2. Besitz

22400km

rosso/nero

Fotos kommen, wenn das Wetter bei uns schöner ist! :D

Geschrieben
Ich hab´s getan!

F355 F1 Spider

Bj 1998

2. Besitz

22400km

rosso/nero

Fotos kommen, wenn das Wetter bei uns schöner ist! :D

Gratuliere :-))! Ist es einer der gezeigten Angebote geworden ?

Geschrieben
Gratuliere :-))! Ist es einer der gezeigten Angebote geworden ?

nein, ich habe einen in Österreich gefunden.

Neue Reifen muss ich aber kaufen und Service ist zu machen. Reifen sind von 1998!!!

Wahrscheinlich nehme ich Pirelli Rosso oder Bridgestone 050A (der hat beim ADAC Test sehr gut abgeschnitten)

Und einen Sportendschalldämpfer hätte ich noch gerne! (hat wer einen zu verkaufen?)

Foto hab ich gemacht, aber ich habe keinen Webspace.

Geschrieben

Poldi, Gratulation! :-))! :-))!

Wann isses denn soweit?

Kannst ja dann beim CND am Chiemsee vorbei schauen und uns dein Schätzchen präsentieren! :-))!

Geschrieben
Poldi, Gratulation! :-))! :-))!

Wann isses denn soweit?

Kannst ja dann beim CND am Chiemsee vorbei schauen und uns dein Schätzchen präsentieren! :-))!

ja, einen Platz hab ich ja noch aufgehoben, extra für Poldi :-))!O:-)

Nug

Geschrieben
hier mal ein kleines in der Garage:

http://www.5load.de/img_35084_fzm.gif

Rest folgt dann bei schöneren Wetter (ohne Weitwinkelobjektiv bekomm ich nicht mehr drauf!)

Was würde Günni jetzt sagen:

Sag mal Poldi, den Radkasten kann man aber auch sauber machen nach der Ausfahrt! :D

Schöner Waachen!

Geschrieben

jaja, saubermachen kommt am Samstag (wenn es schön ist!):-))!

Ich bin froh, dass alles beim Abholen geklappt hat. Zeitweise ist auf der Autobahn Schnee gelegen! Ich wollte ihn aber unbedingt zuhause haben!

Einige Probleme hab ich aber mit ihm. Airbagleuchte geht nicht aus :-(((° und der Aschenbecher ist auf der rechten Seite angeknackst und am Deckel oben abgeschürft. Der muß getauscht werden. Ausserdem fehlt bei der F1 Anzeige ein Segment (dass muss ich mir erst angucken, wahrscheinlich eine kalte Lötstelle, nehme ich an). Das hab ich beim Kauf einfach übersehen! :oops:

Geschrieben
...Einige Probleme hab ich aber mit ihm. Airbagleuchte geht nicht aus :-(((° und der Aschenbecher ist auf der rechten Seite angeknackst und am Deckel oben abgeschürft. Der muß getauscht werden. Ausserdem fehlt bei der F1 Anzeige ein Segment (dass muss ich mir erst angucken, wahrscheinlich eine kalte Lötstelle, nehme ich an). Das hab ich beim Kauf einfach übersehen! :oops:

Wie jetzt, etwa die Checkliste nicht dabeigehabt ? :-oO:-)

Gratuliere Dir zu Deinem Renner und wünsche Dir viel Freude damit, die Zicken und Wehwehchen wirst Du ihm schon noch austreiben. :-))!

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...