Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was meint ihr zu diesen Angeboten? - F355 Spider


poldi99

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

das sind doch alles von irgendwo her importierte Fahrzeuge, Keine Historie und wenn doch, dann bestimmt sehr fraglich. Also ich wür mir keinen 355er von nem Holländischen Händler kaufen, der die Fahrzeuge aus vorwiegend England importiert.

Zudem gibts keinen (ordentlichen) Spider unter 65000 Euro, für mich zumindest nicht.

Sag mal Poldi, wieviel willst denn ausgeben aber sag ehrlich?

Nug

Was soll ich machen. Es ist nix gscheites am österr. Markt erhältlich! In der Alpenrepublik ist man ja stark benachteiligt (wir zahlen 20% Märchensteuer und von der Summe nochmals 16% Normverbraucherabgabe!) :-(((°

Die 65 sind eh ok. In Ö wollen die aber 79 und aufwärts!

Und Servicebuch ist auch dabei (steht ja in der Anzeige drinnen).

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Kilometerstand: 28.000 km

Leistung: 279 kW / 379 PS

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 5/1998

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Gelb

Ausstattung:

El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Englische zulassung. Normaler linkslenker. Neu auslieferung war in deutschland. Mit original Ferrari neu auslieferung serviceheft (bordmappe) und alle zubehor von neu auslieferung. Innen und aussen in ein perfekter TRAUM zustand !!! Elektrische cabrio verdeck. Leder ausstattung. Original Ferrari radio. Klima Anlage. Elektrische Fensterheber. Alu felgen in neuwertige zustand. Letzter zahnriemen wechsler 05-2007. Privat fahrzeug. Da kommt kein MwSt oder Einführ steuer mehr dabei (England ist EU). MwSt ist nicht ausweisbar §25a. FESTPREIS. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten

Ich kenn den Händler ja, ich bin vor 4 Jahren mal in Einhoven bei ihm gewesen. Damals war ich auf der suche nach einer zweiten Stretchlimo.

Irgendwie sind das so Araber die dort verkaufen, die Wägen waren allesamt als sehr günstig zu bezeichnen, aber die meisten eher im Endzeitzustand.

Ich hab mir aber nur die Limos angeschaut, es standen auch ein paar Exoten, Ferraris usw rum, die ich mir aber nicht näher angeguggt habe.

Und ein 98 Spider mit 28000 km für 58000 Euronen müsste doch sofort verkauft sein.

Ich kauf sowieso keinen Ferrari, ohne den Vorbesitzer kontaktiert zu haben.

Man stelle sich blos vor, man kauft unwissentlich den Wagen von z.B Hasenfreund Rampante :cry: Nicht auszudenken O:-)

Nug

Da kommt kein MwSt oder Einführ steuer mehr dabei (England ist EU). MwSt ist nicht ausweisbar §25a. FESTPREIS. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten

Das heisst dann aber, dass du von Privat kaufen würdest:(

Keine Garantie und Gewährleistung

Das heisst dann aber, dass du von Privat kaufen würdest:(

Keine Garantie und Gewährleistung

Das ist leider falsch. Händler die Fahrzeuge nach §25a verkaufen, müssen genau so Gewährleistung geben. Es sind ja nicht alle Fahrzeuge von Händlern mit ausweisbarer MwsT versehen. Egal ob so oder so, Gewährleistung gibts allemal..........theoretsich zumindest, denn, diese gegen einen Arabischen Holländer durchzusetzen dürfte sich schwierig gestalten :wink:

Noch einmal, es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Verkauf von einem Händler innerhalb der EU mit einem Differenzbesteuerten Fahrzeug gemäss §25a.

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
die sind ja noch teurer als bei uns :(

Nug

fast gleich teuer wie bei uns! nur wenn ich in Ö das Fzg. erstmal zulasse, muss ich nochmals 16% dazurechnen!! :-(((°

blau gefällt mir gar net (haben wir ja schon mal diskutiert, andere Farbe nur dann, wenn man schon ein bis 2 rote daheim hat!:D )

fast gleich teuer wie bei uns! nur wenn ich in Ö das Fzg. erstmal zulasse, muss ich nochmals 16% dazurechnen!! :-(((°

blau gefällt mir gar net (haben wir ja schon mal diskutiert, andere Farbe nur dann, wenn man schon ein bis 2 rote daheim hat!:D )

Naja, rot/schwarz, ein GTS oder Spider, unfallfrei, bis 25000 km in Topzustand, da wirste 70000 .- locker machen müssen.

Und ich bin immer für wenige Kilometer, wenn er "wie neu" ist, pflegt und putzt man ihn auch viel mehr.

Ich sehs an mir, ich fahr so dreimal in der Woche bei schönem Wetter. Abends kommt er dann erst in die Waschhalle, dann schön abledern, dann den Eros rein und nochmal 10 km richtig trocken fahren 8) , dann in die Garage, dort kriegt er seinen Samt /Seide Schlafanzug angezogen und dann ruht er...:D

Meine Freundin schaut mich immer ganz gross an und sagt : "Ferri müsste man sein" O:-)

Im Ernst, du kaufst dir nicht nur einen Ferrari, sondern auch ein Stück Lebensqualität :-))!

Nug

am liebsten hätte ich halt einen Spider. Ein schöner GTS tut es aber auch.

Farbe aussen soll rot oder gelb sein, innen ist mir egal.

Standort vorzugsweise südliches Österreich bis München (bzw. Augsburg geht auch noch)

am liebsten hätte ich halt einen Spider. Ein schöner GTS tut es aber auch.

Farbe aussen soll rot oder gelb sein, innen ist mir egal.

Standort vorzugsweise südliches Österreich bis München (bzw. Augsburg geht auch noch)

aber bis nach Holland fahren wollen :-o

Ausserdem ist ein GTS doch viel Idealer und meiner Meinung auch leichter zu verkaufen (Wenns denn ma wieder sein sollte). Die Spider hatten doch oft Probleme mit dem Dach, ausserdem ist er 100 kg schwerer und sozusagen fast nur für die Eisdiele geeignet.

Der Innenraum ist bei den Spidern auch mehr abgenutzt, dies ist auf die grossflächigere Sonneneinstrahlung zurückzuführen.

Ausserdem bedenke, ein targadach kannst du ab 15 Grad schon abnehmen, ein Cabriodach erst bei über 22 Gräder.

Es gibt zig Gründe die gegen einen Spider sprechen, aber nur einen der dafür spricht :wink:

Bei dem Targa in Bad Homburg könntest du einen User bitten, sich das Fahrzeug für dich mal anzuschauen, ist bestimmt kein Problem :wink:

Nug

Das ist leider falsch. Händler die Fahrzeuge nach §25a verkaufen, müssen genau so Gewährleistung geben. Es sind ja nicht alle Fahrzeuge von Händlern mit ausweisbarer MwsT versehen. Egal ob so oder so, Gewährleistung gibts allemal..........theoretsich zumindest, denn, diese gegen einen Arabischen Holländer durchzusetzen dürfte sich schwierig gestalten :wink:

Nug

Soweit richtig, nug! (Du kennst dich aber auch aus! O:-) )

Nur, was machste denn, wenn der Händler (scheinbar) im Auftrag verkauft??

Gibbet ja öfters, um sich vor der Gewährleistung zu drücken.

Also, sozusagen fungiert der Händler lediglich als Vermittler von privat an privat!

Soweit richtig, nug! (Du kennst dich aber auch aus! O:-) )

Nur, was machste denn, wenn der Händler (scheinbar) im Auftrag verkauft??

Gibbet ja öfters, um sich vor der Gewährleistung zu drücken.

Also, sozusagen fungiert der Händler lediglich als Vermittler von privat an privat!

Auch beim "Im Kundenauftrag" muss der Händler Garantie geben. Ausserdem ist das ja nicht im Kundenauftrag, sondern der Händler importiert die Fahrzeuge aus England.

Und wenn im Kundenauftrag verkauft wird, geht man auch davon aus, dass der Händler was verdient, oder zumindest einen "Geldwerten Vorteil" daraus zieht..

Aber das ist jetzt schon wieder so OT :oops:

Mit häsischen Grüssen

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...