Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Günstiger Provider für Online-Shop

Xosiris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Fans, Freaks, Freunde O:-)

Da ich selbst auf dem Gebiet nicht allzu viel Ahnung habe, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.

Ich möchte demnächst mit einem (verhältnismäßig kleinen - ca. 100 Teile) Shop online gehen. Die Homepage selbst nimmt nicht sehr viel Platz in Anspruch, es gibt keine Videos o.ä. Traffic sollte "ausreichend" vorhanden sein, da habe ich leider keine Idee, welche Größenordnung sein muss.

Davon unabhäning (jedenfalls ein wenig X-) ): Kennt ihr zuverlässige aber trotzdem günstige Provider? Ich möchte nicht das absolute Sparprogramm komplett ohne Support und Zuverlässigkeit. Registriert wird vorerst nur eine .de Domain, evtl. folgt .com.

Ich hoffe auf produktive Posts und tolle Ideen :-))!

Gruß

Yannic

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

du solltest Dir erst einmal im klaren sein, ob Du entweder

- den Server selber in Deinen Räumlichkeiten betreiben willst

- Du einen eigenen Server in ein RZ stellen möchtest

- Du Serverplatz anmieten möchtest.

Alle Varianten haben Vor und Nachteile.

bei der ersten Varianten musst Du dich um Anbindung (feste IP , synchrone Leitung , USV etc.) sowie um den Server (Hardware und den Shop ansich) kümmern.

bei der zweiten Variante brauchst Du dich nur noch um Deinen Server kümmern, der Rest erledigt das RZ für Dich.

bei der letzten Variante musst Du dich nur noch um den Shop kümmern, bist aber auch nicht mehr so flexibel wie bei Variante 1 oder 2.

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich bin bei All inkl...

Wenn du mir einen gefallen tun willst dann meldest du dich unter folgendem Link an:

http://www.all-inkl.com/index.php?partner=215749

Ich bekomme dann meinen Server wieder etwas günstiger und für dich hat es keine Nachteile. Ich will dir den nicht empfehlen damit ich den billiger kriege, sondern weil ich schon 3 Hoster durchgemacht habe und mit all-inkl super zufrieden bin. Schneller Support, keine Downtimes (jedenfalls keine bemerkt bisher...usw)

lg

Johannes

Geschrieben

Wollte eigentlich nur den Shop hosten. Wäre dann wohl deine Variante 3.

Geschrieben

Wie gesagt, kommt eben ganz auf die Komplexität an.

Aber ich denke auch, das Du mit Variante 3 , zumindest am Anfang, am besten und vor allem am preisgünstigsten unterwegs bist.

Ich glaube, das die namhaften Anbieter sich kaum unterscheiden und preislich ebenfalls auf einem Level liegen.

Schau dich doch mal bei 1&1 um.

Gruß

Michael

Geschrieben

Worauf muss ich denn achten? Was ist wichtig? Brauche ich hunderte Subdomains? Wüsste im Moment jedenfalls nicht, wofür.

Gibts versteckte Haken, die mir im Nachhinein viel Arbeit/Kosten bescheren könnten?

Meinen Onlineshop kann ich dann ja einfach per FTP auf den Webspace schieben oder!?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...