Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiemsee Treffen Reloaded

Tomy Rampante

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AKTUELLE LISTE FERRARI TEILNEHMER

Spannrolli.................nugmen..............355 GTS

Toni_F355................Toni..................355 GTS

Manni308..................Manni................355 GTB

F355er GTB...............Günni.................355 GTB

Daniel......................Daniel................ 355 GTB

Tomy Rampante.........Thomas..............355 GTB

MMF348....................Mario................348 ts

Cinquevalvole.............Cinque..............355 GTS

ricos99.....................Rico.................. 348 TS

Andi355....................Andi................... 355GTS

Carsten....................Carsten............... 355GTB

TR512................Klaus.............???

Zum Spanferkelessen kommen noch aus unserer Nachwuchsabteilung:

Dennis (Fotograf)

Tim

S.Schnuse..........Kameramann.......Kamera M3 :-))! toll

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 370
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

so, wir sind jetzt 15 Zimmer, ich hab grad angerufen, evtl könnte der Wirt noch 3 -5 Zimmer frei kriegen...

Nug

Geschrieben

He Nug geh mal zum Briefkasten und leer den aus !!!!!!!

Geschrieben
so, wir sind jetzt 15 Zimmer, ich hab grad angerufen, evtl könnte der Wirt noch 3 -5 Zimmer frei kriegen...

Nug

Na sicher kriegt der Zimmer frei . . . kommt doch keine Balettgruppe :evil:

Aber auch gut, es ist ja ein Ferrari treffen in kleiner privater Atmosphäre und wenn ich mir die Liste der Teilnehmer (auch der Jugend :-))! ) so betrachte; Alles VIP`s :wink:

Geschrieben

Hey Leute, ich bin auf jeden Fall dabei. :-))!:DO:-)

Ich weiß aber noch nicht 100 %ig mit was für einem Auto.:wink:

Eine feste Zusage kann ich daher nur machen, wenn ich notfalls auch mit nem ML 55 oder CLS willkommen bin.

@nug

wegen der Grösse stelle ich mir in etwa 105/60/90 vor. O:-)

Übrigens sollte das Datum nochmal gekannt gegeben werden. :oops:

Geschrieben

So, also jetzt noch einmal die Zusammenfassung des Ablaufes:

Anreise 1. Mai. Es wäre gut, wenn ihr es schafft, zwischen 16.00 -17.00 Uhr auf der Gruber -Alm zu sein.

Die Anreise ist beschildert unter deren HP: www.Gruber-alm.de

Grob gesagt, kurz vor dem Chiemsee in Prien von der Autobahn abfahren, dann rum um den See bis Seebruck.

Ihr könnt natürlich schon Mittag kommen, ab 12.00 Uhr bin ich dort.

Mit den Frühankömmlingen, die bis 13.00 Uhr da sind, mach ich noch eine Fahrt rund um den Chiemsee zum Motorradlwirt um die dort anwesenden Harleys und Guzzi zu bestaunen.

Dann abends gemeinsames Grillen und chillen, das Schweinderl brät der Wirt am traditionellen Holzkohlen -Spanferkelgrill. So gegen 19.30 Uhr solls fertig sein, dazu gibts Semmelknödel, Brot und Salat.

Danach gemütliches beisammensitzen am Lagerfeuer. Hier sollte dann auch der Musiker ins Spiel kommen O:-) . Sollte das Wetter nicht so lauig sein gehen wir ins Weinstüberl.

2. Mai, Frühstück und Abfahrt nach Österreich, geplant ist es wie folgt:

über die Landstrasse nach Salzburg, durch Salzburg durch am Gaisberg vorbei zum Salzburgring. Am Salzburgring schnell geschaut was los ist und dann weiter nach Schloss Fuschl /Sheraton (was fürs Ansehen tun) am Fuschlsee.

Dort ist dann eine erste Kaffepause eingeplant, fotoshooting usw...

Dann gehts weiter nach St. Gilgen am Wolfgangsee, durch den beschaulichen Ort durch, um den See rum, nach St. Wolfgang zum "Weissen Rössl am Wolfgangsee", dort kurz Pipi Pause und dann rauf auf die Autobahn gen Süden.

Wir passieren wieder Salzburg auf der Tauernautobahn und machen uns auf den Weg gen Italien. Ca 30 Km hinter Salzburg, bei Werfen beginnen dann die Tunneln.

Der Tauerntunnel mit 7 km länge, gefolgt von 3 kleineren Tunneln, sind sicher eine Atraktion für Ferraristi O:-)

16 Ferraris bewaffnet mit Capristos, Fuchs etc einem einröhrigen Tunnel mit zwei Fahrstreifen muss der Wahnsinn sein O:-)

Anschliessend gehts von der Autobahn runter, und rein in die Berge, Passtrassen sind angesagt (ca 100 km), Zell am See, St Johann und dann nach Kitzbühl.

Der Anstand gebietet uns natürlich, einmal gründlich durch den Ort Kitzbühl zu fahren, Zeit für einen Kaffee muss natürlich auch sein....

Ich hab diese Strecke ausgewählt, weil sie alles bietet was das Herz begehrt.

Salzburg, Salzburgring, das Salzkammergut mit seinen kristallklaren Seen, und die beschaulichen kleinen aber berühmten Orte wie St. Wolfgang, St. Gilgen, den Gaisberg und die Gegend um den Fuschlsee. (Ca 80 km)

Es folgt ca 60 km Tauernautobahn, dann über Passtrassen (ca 100 km) und 1500 Höhenmeter rüber nach Zell am See, dann über St. Johann nach Kitzbühl, von Kitzbühl dann über Reit im Winkl, Rupolding wieder an den Chiemsee. Gesamte Fahrstrecken 300 -400 km, je nach Routenverlauf

Abends gibts dann Wildessen, Hasenbraten, Hirschgulasch und später natürlich wieder Lagerfeuerromantik :)

Zu erzählen werden wir uns dann an diesem Abend sicher genug haben O:-)

S.Schnuse wird uns an diesem Tage mit seinem M3 und intregierter Cam begleiten, dem Radau im Tunnel aufnehmen und das eine andere Filmchen drehen :wink:

Dennis wird Fotos machen und darf bei mir natürlich auch ans Steuer :-))! ,

Am 3.Mai (Samstag) ist dann für viele Abreise, einige werden noch bis Sonntag bleiben (ich übrigens auch) und am Samstag besuchen wir dann (mit denen die noch da sind) den Sazburgring "intensiv" gell Manni 308? :D

Es kann, bedingt durchs Wetter oder anderen Umständen, eine oder mehrer kleinere Streckenänderungen geben.

So, das ist nun so der Ablauf, ich denke es wird eine riesen Gaudi :-))!

Nug

Geschrieben

Ich würd auch gern am ersten Abend vor Ort sein und Euch und Eure Autos kennen lernen, aber das ist bei mir altersbedingt schwierig. D.h. Anfahrt und Abfahrt. Na ja was solls. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass und ich bin mir sicher (nach dem alten Thread), dass Ihr den haben werdet :-))!

Geschrieben
sensationell. Das wird ja eine Riesen-Sause. :-))! :-))!

Ich hoffe doch gaaaanz stark, das Du mit nem Testa anreist :???:

Bitte entäusche mich net, wollte endlich mal einen Ferrari sehen O:-) O:-) O:-)

Geschrieben

Bitte ontopic bleiben und keinen chat-ähnlichen Thread. Danke!

Geschrieben

Hey Leut`s,

es ist super Wetter und ich habe gerade nochmals (ich glaube das 20x) Nugmens

Reiseplan durchgelesen. :sensation

Nur das Posting mit den Capristo, tubi & Co. Auspuffanlagen und den Tunneln :???:

Da haben aber jetzt die "Gegenspieler" schön detailliert unseren Fahr- und Zeitplan, die brauchen dann nur noch den passenden Parkplatz raussuchen und die vorgefertigten Knöllchen verteilen. O:-)

Oder ist das in Österreich weniger ein Problem :???:

Falls das schon wieder OT war, sorry :(

Rico

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tomy Rampante,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da wäre ich gerne mitgefahren (Danke für die Anfrage Nug), aber am ersten Maiwochenende bin ich in Anneau Du Rhin...viel Spaß bei Eurer Tour und hoffentlich haben wir viel Sonnenschein an diesem WE!

Geschrieben
Hey Leut`s,

Da haben aber jetzt die "Gegenspieler" schön detailliert unseren Fahr- und Zeitplan, die brauchen dann nur noch den passenden Parkplatz raussuchen und die vorgefertigten Knöllchen verteilen. O:-)

Oder ist das in Österreich weniger ein Problem :???:

Falls das schon wieder OT war, sorry :(

Rico

Etwas Klingelgeld solltest du natürlich schon im Hosensack haben, aber grundsätzlich halten wir uns ja an die Geschwindigkeitsbegrenzungen :oops:

Nug

Geschrieben
Etwas Klingelgeld solltest du natürlich schon im Hosensack haben, aber grundsätzlich halten wir uns ja an die Geschwindigkeitsbegrenzungen :oops:

Nug

Meine Frage war mehr wegen den (lauten :oops: ) Auspüffs.

Wenn die Nachbarn so streng sind wie die Münchner oder die Schweizer, dann dürfte es nicht bei a weng Kloangeld bleiben, oder :???:

Ich habe kein Problem damit, denn meine Capristo hat Klappensteuerung mit Fernbedienung, wenn`s Eng wird mit der Lautstärke, kann ich eben mal runterregeln. :-))!

Es wird aber sicher so werden, wie in einigen anderen Threads oft geschrieben, es kommt immer darauf an ob man es übertreibt und wer von der "Liga" seinen Dienst tut.

Wir sind aber alle sehr korrekt und schleichen in Flüsterton ums Gehöft O:-)

Rico

Geschrieben

Spannrolli................nugmen...............355 GTS

Toni_F355...............Toni....................355 GTS

Manni308.................Manni.................355 GTB

F355er GTB..............Günni..................355 GTB

Tomy Rampante........Thomas...............355 GTB

MMF348...................Mario..................348 ts

Cinquevalvole............Cinque................355 GTS

ricos99.....................Rico.................. .348 TS

TR512......................Klaus...................???

me308......................Michael................308 <<<- NEU

Dennis (Fotograf)

Tim

S.Schnuse..........Kameramann.......Kamera M3 toll

Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, denn meine Capristo hat Klappensteuerung mit Fernbedienung, wenn`s Eng wird mit der Lautstärke, kann ich eben mal runterregeln. :-))!

Schön, jetzt weiß der Förster, daß Du immer zwischen laut und leise hin und her schaltest.

@Nug, Es ist immer besser, die Details über den Streckenverlauf per email oder PN auszutauschen - es sei denn, Du legst falsche Fährten. O:-)

Gruß,

cinque

Geschrieben
Schön, jetzt weiß der Förster, daß Du immer zwischen laut und leise hin und her schaltest.

@Nug, Es ist immer besser, die Details über den Streckenverlauf per email oder PN auszutauschen - es sei denn, Du legts falsche Fährten. O:-)

Gruß,

cinque

Seh ich auch so!

Änder die Strecke ab, und schick es per PN! Wobei, hab ja nichts zu befürchten: ist wieder die Serienanlage drunter!

Abgesehen davon find ich 400 km auch heftig!

Geschrieben

Auch wenn ich jetzt Spielverderber bin:

BITTE ontopic bleiben! (kein chat!)

Find ich übrigens cool, das me308 auch dabei ist!:-))!

Wie siehst jetzt eigentlich mit unserem Nachwuchs aus??

Ich verlose meinen Beifahrersitz bei der Ausfahrt!

Geschrieben

Es fehlen in der Liste noch 328, Testa, F40, F50 und Enzo 8)

Ok, die drei letzteren auch nur wenn noch Platz ist O:-)

(ist da jetzt so in Ordung :???: )

Geschrieben

jep Rico!

Ein schöner 308 oder 512BBi wär natürlich auch goil!

Geschrieben
Ich verlose meinen Beifahrersitz bei der Ausfahrt!

Na ich weis nicht Toni was soll den der Nachwuchs mit nem Seriensitz ?O:-)

Geschrieben

also Leute, ich bin zwar nicht der gscheideste, ganz doof bin ich aber auch nicht, ausserdem mach ich so ne Ausfahrt auch nicht das erste Mal 8)

Die genaue Streckenführung wird erst vor Abfahrt bzw. bei Anreise am Abend, während dem Verzehr der Sau besprochen, versprochen :-))!

Und 400 KM sind wirklich etwas heftig, ich denke, wir werdens so auf 250 km kürzen.

Und jetzt macht da ned scho wieder so einen Wirbel wegen der Polente :dagegen:

Nug

Geschrieben

Ich zeig mal ganz vorsichtig auch Interesse an dem Event!

Klingt schon sehr lustig, vorallem wenn ich lese, wer alles dabei ist.

@Rico: Kommst alleine? *g*

Geschrieben

Spannrolli................nugmen...............355 GTS

Toni_F355...............Toni....................35 5 GTS

Manni308.................Manni.................355 GTB

F355er GTB..............Günni..................355 GTB

Tomy Rampante........Thomas...............355 GTB

MMF348...................Mario..................34 8 ts

Cinquevalvole............Cinque................355 GTS

ricos99.....................Rico.................. .348 TS

TR512......................Klaus.................. .???

me308......................Michael................ 308 <<<- NEU

Dennis (Fotograf)

Tim

S.Schnuse..........Kameramann.......Kamera M3 toll

BITTE LISTE WEITERFÜHREN.................

Geschrieben

Ich habe gerade mit Nug gesprochen, dass es doch sicherlich ne super Sache wäre, wenn Jumbo (Ja der von Motorvision) zum Spanferkelessen kommen würde. :D

Immerhin haben wir 25kg Fleisch. :D Da bleibt sicher was über. :wink:

Was meint ihr, sollten wir ihn fragen? :wink:

Geschrieben

Immerhin haben wir 25kg Fleisch. :D Da bleibt sicher was über. :wink:

Ne, da bleibt nichts übrig!

Tomy aus dem Wald kommt doch! O:-)

Klar, frag ihn! Aber bitte OHNE Kamera! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...