Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Im 4ten Gang über 300km/h


porschefan993

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:dagegen:

Ihr seit Lustig, jeder Hersteller hat klein angefangen, auch Ruf oder Brabus. Also ist es bescheuert 9ff als Bastelbude hinzustellen. Ihr stellt 9ff ja so hin als wenn ein Pole da in der Werkstatt an irgend etwas rumbastelt. Gebt 9ff ein wenig Zeit, wenn sie in 5 Jahren Pleite sind dann dürft ihr mich schimpfen:-))!

Wenn ich ehrlich sein soll, dann sind fast alle Mechaniker denen ich mein Auto anvertrauen würde Polen. :D

Genau 1 ist Deutscher. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn ich ehrlich sein soll, dann sind fast alle Mechaniker denen ich mein Auto anvertrauen würde Polen. :D

Genau 1 ist Deutscher. :wink:

Da kann ich nur eins sagen.......:lol2:

Geschrieben

Da ich ja dieses Wort ins Spiel gebracht habe, möchte ich hier noch mal betonen, dass ich es eher liebevoll meinte, da mir das Flair dieser Fahrzeuge gefällt. Nicht etwa abwertend.

Mir gefällt es eben, wenn ein Sportwagen ruppig ist. Der darf auch ruhig mal Husten und Spucken, wenn es danach so vorwärts reisst.

Der Veyron ist sicher auf seine Art faszinierend und besser fahrbar.

Aber mir ist der technisch und optisch zu rundgelutscht. Und sollte man beim Kauf mal in solche Preisregionen vorstossen, muss mit dem Herzen entschieden werden.

(Und für´s gesparte Geld findet sich dann sicher auch eine andere sinnvolle Verwendung)

Geschrieben
Nachdem was ich von 9ff beim Drei Liter Golf Projekt gesehen habe machten die nicht den Eindruck von einer Bastelbude. Also wie kommst Du darauf? :???:

Das Ziel wurde trotzdem verfehlt!

Geschrieben

In Sachen Verbrauch sind aber viele Hersteller nicht da wo sie angeben zu seinX-)

Geschrieben

Ich kenne die Wagen von 9ff, die viele hier höchstens aus der AMS oder aus dem TV kennen. Und die Autos können meistens vor Kraft kaum laufen und sind unfahrbar.

Diesen GT9 mit dem Veyron zu vergleichen ist die größte Beleidigung für Bugatti.

Geschrieben

Ach ja, nein direkt bei 9ff war ich noch nicht, aber die Werkstatt ist sehr schön, habe Bilder gesehen. Das heisst aber rein gar nichts.

Geschrieben
Ich kenne die Wagen von 9ff, die viele hier höchstens aus der AMS oder aus dem TV kennen. Und die Autos können meistens vor Kraft kaum laufen und sind unfahrbar.

Welche Fahrzeuge kennst du denn? Welche waren denn unfahrbar?

Geschrieben

Nur musst du sehen wer und was hinter dem Veyron steht, da ging auch einiges daneben. Wie lange hat es nochmal gedauert bis VW/Bugatti die Probleme behoben hatte und die ersten Veyrons auslieferten:???:

Geschrieben
Ich kenne die Wagen von 9ff, die viele hier höchstens aus der AMS oder aus dem TV kennen. Und die Autos können meistens vor Kraft kaum laufen und sind unfahrbar.

Diesen GT9 mit dem Veyron zu vergleichen ist die größte Beleidigung für Bugatti.

Nen Bekanter hat nen 996Turbo und war mit dem bei 9ff. Hat ca 650 PS und ist super zufrieden damit. OK zwischen 650 und knapp 1000PS ist auch noch nen großer unterschied...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefan993,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das Ziel wurde trotzdem verfehlt!

Das ist richtig. Ich will jetzt hier in diesem Thread auch nicht auf den 3 Liter Golf eingehen, aber Fakt ist 9ff haben sich mit dem Projekt auf Neuland getraut und die Sache so weit durchgezogen wie sie konnten.

Ich weiß jetzt nicht welche anderen Tuner VOX noch angefragt hat, aber es spricht für 9ff dass sies überhaupt gemacht haben.:-))!

Geschrieben
Ich kenne die Wagen von 9ff, die viele hier höchstens aus der AMS oder aus dem TV kennen. Und die Autos können meistens vor Kraft kaum laufen und sind unfahrbar.

Würde mich schon ja nochmal interessieren, welche Fahrzeuge du meinst!!! :wink:

Geschrieben

Ich kenne mehrere Fahrzeuge unter anderem das erste "Rekordfahrzeug" (das silber/rote) und noch zwei extrem Umbauten, eines aus dem mittleren Osten und ein Fahrzeug was ich hier mal erlebt habe mit angeblich über 800 PS.

Ich weiss nicht warum du das extra erläutert haben willst, willst du nicht verstehen das derartige extreme Fahrzeuge nicht mehr vernünftig zu bewegen sind? Mit etwas Sachverstand und oder Erfahrung weiss man das einfach. Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Von der Haltbarkeit will ich gar nicht erst anfagen.

Ich kann beim 996 mit "nur" ca. 670 PS nach 1.000 km fahren im 2. Gang schon nicht mehr Volllast (schreibt man das mit drei l ? :D) fahren weil es die Reifen schon nicht mehr packen. Mein Auto ist aber 4 Rad und wiegt stolze 1580 kg. Ich glaube das spricht schon für sich oder nicht?

Geschrieben
Ich kenne mehrere Fahrzeuge unter anderem das erste "Rekordfahrzeug" (das silber/rote) und noch zwei extrem Umbauten, eines aus dem mittleren Osten und ein Fahrzeug was ich hier mal erlebt habe mit angeblich über 800 PS.

Du meinst bestimmt mit dem Rekordfahrzeug das Auto vom Schrotti. Den und sein 4s Cabrio fährt ein Freund von mir bei den 1/4 Meile Rennen. Aus dem mittleren Osten kenne ich persönlich den gelben Kuwaiti 996. Mal von den anderen deutschen Umbauten abgesehen. Der gelbe Kuwaiti liess sich total problemlos sehr schnell auf der Straße fahren....trockene Strecke und warme Reifen vorausgesetzt. :wink:

Ich weiss nicht warum du das extra erläutert haben willst, willst du nicht verstehen das derartige extreme Fahrzeuge nicht mehr vernünftig zu bewegen sind? Mit etwas Sachverstand und oder Erfahrung weiss man das einfach. Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Von der Haltbarkeit will ich gar nicht erst anfagen.

Ich hatte bis jetzt bei meinen Freunden keine Probleme mit der Haltbarkeit und Fahrbarkeit der Umbauten. Und da sind alle Leistungsstufen von 650 bis 850 PS dabei. Der extremste Umbau wurde sogar regelmäßig auf der NS mit super Zeiten bewegt. Gut...ein Satz Sportreifen war danach fällig....aber wo gehobelt wird.... :wink:

Es kommt halt immer auf die Abstimmung an....und auf den eigenen Gasfuß! Drauflatschen geht nicht bei so einem Auto....ist ja klar. Es geht ja auch oft um die Beschleunigung von 100-300 oder 0-300. Und da muss das Paket stimmen. Und das man bei einem 18 Sekunden von 0-300 km/h Auto eine gehörige Portion an Verstand haben muss, steht ausser Frage.

Ein Bekannter von meinem Kollegen hat einen extremen RUF GT2 Umbau.....da ist es genauso.

Aber alle halten sie....und werden nicht geschont und stehen sich nicht die Reifen in den Garagen platt.

Es ging mir nur um die Aussage, dass die Fahrzeuge vor Kraft kaum laufen können und unfahrbar sind. Zudem ist 9ff keine Bastelbude....wenn du die Autos bzw die Motoren genau anschaust, erkennst du auch warum. Ansonsten zeige ich es dir gerne!! :wink::hug:

Geschrieben

Ein Bekannter von meinem Kollegen hat einen extremen RUF GT2 Umbau.....da ist es genauso.

Sag mir bitte das es nicht der Typ ist, der meint das der Wagen 390 fährt, sonst brech ich an Ort und Stelle zusammen :D

Geschrieben
Sag mir bitte das es nicht der Typ ist, der meint das der Wagen 390 fährt, sonst brech ich an Ort und Stelle zusammen :D

Riiiiiischtiiiisch!!!! :D :D :D :D

Ich lieg auch am Boden!!! :wink:

340 hat er laut GPS geschafft....soweit ich noch in Erinnerung habe. Bis 320 war ich noch dabei. :D :D

Geschrieben

Und das ist schon mehr als mit dem GT2 Flügel zu erwarten war :D

Ich meine, nicht falsch verstehen, das Auto geht wie Sau, aber als ich gehört habe das er meinte sein Wagne läuft fast 400 km/h bin ich in Gelächter ausgebrochen :D

So ein Träumer. Soviel ich weiss war das Auto auch schon überall gestanden, RUF, Techart und sogar bei Gemballa. Und allen drei schuldet er noch Geld :D

Beim letzten SpeedTrip in Bahrain war ein gelber 9ff, ich glaube der war sogar aus Kuwait wenn mich jetzt nicht alles täuscht. War irgendein 996, mit großem 9ff Logo auf der Seite. Hat auf der 1/4 Meile gerade mal nen GT3 schlagen können. Ist das der Wagen?

Geschrieben
Und das ist schon mehr als mit dem GT2 Flügel zu erwarten war :D

So ein Träumer. Soviel ich weiss war das Auto schon überall gestanden, RUF, Techart und sogar bei Gemballa. Und allen drei schuldet er noch Geld :D

Jaja....das war immer so eine Sache mit dem Ding. Der soll schon überall gestanden haben. Ruf hatte dann einiges gemacht, aber er lief nicht so wie er laufen sollte. Er konnte aber auch nicht richtig mit ihm anfahren und umgehen. Aber schnell war der GT2 schon....ohne Frage. Zuletzt wohl um die 750 PS. Mal schauen, ob ich ihn diesen Sommer wieder sehe. :wink:

Das mit dem Geld habe ich auch gehört! Er war auch eine Zeit lang nicht erreichbar. :???::D Wir haben schon gedacht, dass er im See mit Beton am Bein steht.... :wink:

Beim letzten SpeedTrip in Bahrain war ein gelber 9ff, ich glaube der war sogar aus Kuwait wenn mich jetzt nicht alles täuscht. War irgendein 996, mit großem 9ff Logo auf der Seite. Hat auf der 1/4 Meile gerade mal nen GT3 schlagen können. Ist das der Wagen?

Müsste er sein...ich häng mal ein Foto dran.

Ist der Besitzer gefahren (junger Bursche....so mitte ende 20)? Normalerweise hat das Auto Potenzial mit dem richtigen Fahrer (gemessene 20 oder 21 Sekunden von 0-300 soweit ich noch weiss).

Ausser der GT3 war auch von 9ff....letztens ist ein über 900 PS GT3 aus den Hallen gerollt. :D

post-239-14435318132607_thumb.jpg

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
:dagegen:

Ihr seit Lustig, jeder Hersteller hat klein angefangen, auch Ruf oder Brabus. Also ist es bescheuert 9ff als Bastelbude hinzustellen. Ihr stellt 9ff ja so hin als wenn ein Pole da in der Werkstatt an irgend etwas rumbastelt. Gebt 9ff ein wenig Zeit, wenn sie in 5 Jahren Pleite sind dann dürft ihr mich schimpfen:-))!

Dann dürfen wir ja jetzt 8-) Na ja, grundsätzlich schade, aber so ist es halt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...