Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf GTI 230 PS vs ...


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Wollte euch heute mal Berichten das ich festgestellt habe das die neuen GTI´s absolut gut im Futter stehen und sicherlich weit über 230 PS streuen.

Haben den einen GTI eines Freundes mal mit mehreren anderen Fahrzeugen verglichen.

330i BMW SMG - deutlich schneller als der 330 (1 Sekunde 100-200 km/h)

Audi S3 mit Tuning auf 275 PS - gleich schnell

Nissan 350Z - geringfügig langsamer bis 200 km/h

Driftboxwert = 16,5 von 100-200 km/h

Fand ich ziemlich beeindruckend das ganze und wollte euch diese Info einfach mal nicht vorenthalten. Die VW Fans werden sich freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Yep, der Edition 30 hat schon auf mehreren Prüfständen 250-265 PS gebracht, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da er ja, wie der Seat Leon Cupra, den gleichen Motor wie der S3 hat und sich nur durch einen anderen LLK unterscheidet.

Die 230 PS passen halt so schön, 30 Jahre GTI, Edition 30, 230 PS...:-))!

Gruß - Stefan

Meine Mutter fährt auch nen GTI 30 Jahre.

Geht gut, aber von dem extrem vorlaufenden Tacho sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen. Das Auto geht so wie es gehen sollte.

Ein neuer A4 3.0 TDI hat mich letztens jedenfalls ziemlich verrollt. Meines Erachtens läuft die Kiste genau die eingetragenen 245, nicht mehr und nicht weniger.

Ein neuer A4 3.0 TDI hat mich letztens jedenfalls ziemlich verrollt. Meines Erachtens läuft die Kiste genau die eingetragenen 245, nicht mehr und nicht weniger.

Unser normaler GTI fährt nach Tacho 250, was dann genau 235 (+- 2km/h) nach GPS entspricht. Als ich mal den Edition 30 gefahren bin, zeigte der Tacho locker 270 an. Und das auf ebener Strecke und ohne Rückenwind.

Gehe mal davon aus, dass der genauso eine hohe Streuung hat wie der "normale" GTI und deshalb nicht viel mehr als seine eingetragenen 245 km/h erreicht.

Also mein GTI ED30 schafft auf gerader Strecke genau 250 Km/h lt. GPS. Das sind dann etwas mehr als 270 km/h auf dem Tacho.

Der Golf ist von der Aerodynamik nicht so gut,so dass selbst mit mehr PS (bsp. 330PS Oettinger) nicht viel mehr an Geschwindigkeit aus dem Wagen rauszuholen ist. Das wird sich dann so bei knapp 260 km/h + - einpendeln.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...