Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Wertstabilität


jw.hansen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mobile.de bietet bis heute keine seriösen Angebote unter 140.000€.

Mir ist von 2005 noch ein Preis von 145.000€, Grundausstattung + F1, in Erinnerung.

Geht man von durchschnittlich 10.000€ für Extras (neben der F1) aus, so lag man bei 155.000€ (in 2005).

Wie beurteilen die ’Kenner’ hier bei Carpassion die Preise aus mobile.de?

Sind das Summen die real bezahlt werden, oder liegen die echten Preise deutlich darunter?

Hat man einen F430 in 2005 gekauft, so wäre der heutige Wiederverkaufswert meinem Empfinden nach wahnsinnig hoch, gemessen an dem damaligen Einstandspreis.

Gar nicht daran zu denken, dass der Wagen natürlich nicht still stand, älter geworden ist und vor allem …. der erhaltene Spaßfaktor.

Beste Grüße

jw

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dass die bei mobile.de aufgerufenen Preise nur selten in der Höhe bezahlt werden, wurde hier schon häufig klargestellt.

Im Übrigen sind die Autos auch "nur" ~2 Jahre alt. Und du musst den Wiederverkaufswert am heutigen Neupreis messen, der sicherlich gestiegen ist. Glaube nicht, dass man für 145.000€ einen F430 F1 bekommt.

Aber das kommt sicherlich noch genau von den Experten.

Richtig - und eigentlich weitläufig bekannt- ist aber natürlich, dass Ferrari zu den wertstabileren Marken zählt, auch in den Zeiten der "Massenproduktion". Auf einen neuen F430 muss man immerin auch heute im Normalfall noch etwas warten, auch wenn es diverse "offene" Angebote bei Händlern gibt.

Gruß

Yannic

weiß jemand, um wieviel der 430 seid anfang 2008 nun teurer geworden ist?

ich hab mal was um 18.000 € gehört???

beim 599 wurde ja auch zugelegt.

wenn man den gerüchten glauben kann, dann alles nur, um platz für den "kleinen" ferrari zu schaffen.

grüße reni...

weiß jemand, um wieviel der 430 seid anfang 2008 nun teurer geworden ist?

ich hab mal was um 18.000 € gehört???

beim 599 wurde ja auch zugelegt.

wenn man den gerüchten glauben kann, dann alles nur, um platz für den "kleinen" ferrari zu schaffen.

grüße reni...

Ich habe mal gehört, daß trotz serienmäßiger CCM (die ja vorher so um die 15k gekostet hat) der Aufpreis weniger als 15k betragen soll? :???:

(von "billiger" im Vergleich zu vorher würde ich in diesem Fall aber dennoch nicht sprechen... X-) )

Darf man den Ankündigungen von Ferrari Glauben schenken, wird der Nachfolger des F430 an der 200k Grenze kratzen. Das läßt genügend Raum für ein neues Einstiegsmodell und die bisherige Preispolitik beim F430 scheint dies auch zu bestätigen.

Dass die bei mobile.de aufgerufenen Preise nur selten in der Höhe bezahlt werden, wurde hier schon häufig klargestellt.

Glaube nicht, dass man für 145.000€ einen F430 F1 bekommt.

ersteres ist richtig. :-))!

Und doch, mir wurde Ende letzten Jahres ein sauberer 430 F1 ohne CCM sogar für nur 125.000.- angeboten. :wink:

Und bei mobile und Co stehen die Autos und stehen, da die Preise meist sehr hochgegriffen sind, oder die Beschreibung meist von den tatsächlichen Begebenheiten sehr stark abweicht, um das mal vorsichtig auszudrücken. O:-)

Fakt ist, die Preise fallen stetig und die Zeiten als für einen Testa nach 2 Jahren der doppelte Neupreis bezahlt wurde sind halt leider "Geschichte". Für Käufer ist das positiv, für den Verkäufer -zu dem man ja irgendwann zwangsläufig wird- aber sehr sehr negativ. :-(((° :-(((°

Gruß Klaus

Irgendwann fangen sich dann die Preise auch bei den "Volumenmodellen", vorausgesetzt man sucht und findet die Top-Exemplare. Ist auch ganz normal, weil eine Reihe von Fahrzeugen durch "natürliche Auslese" O:-) vom Markt und der Bildfläche verschwinden, andere von Hand zu Hand gehen und nicht besser werden. Ich verfolge seit einiger Zeit die Entwicklung bei den 348ern und sehe erste Tendenzen, daß die Preise für gute Exemplare nicht mehr weiter fallen.:lol:

Holgi.

weiß jemand, um wieviel der 430 seid anfang 2008 nun teurer geworden ist?

ich hab mal was um 18.000 € gehört???

beim 599 wurde ja auch zugelegt.

wenn man den gerüchten glauben kann, dann alles nur, um platz für den "kleinen" ferrari zu schaffen.

grüße reni...

In der PL von 03-2005 steht der F430 Spider F1 für 168.500 inkl. 16%

In der PL von 03-2007 für 180.350 inkl. 19% (ohne CCM)

ganz schön heftig, um nicht zu sagen BRUTAL und GRENZWERTIG. Das sind immerhin ganz genau 8%. Das sind 5% wenn man die MWST-Erhöhung abzieht. Und das in 2 Jahren. Kennt jemand den aktuellen Preis für den Spider F1?

Da bist Du mit deinen 18.000 gar nicht so weit davon entfernt.

Ich erinnere mich gerade das mal ein Händler zu mir sagt das Ferrari pro Jahr generell um 2,5 bis 3% anzieht. So ganz automatisch...

P.S. Leider habe ich keine PL von 03-2005 vom Coupe...

ersteres ist richtig. :-))!

Und doch, mir wurde Ende letzten Jahres ein sauberer 430 F1 ohne CCM sogar für nur 125.000.- angeboten. :wink:

Die 145.000€ bezogen sich auf einen damaligen -meiner Meinung nach zu tief gegriffenen- Neupreis des F430. Siehe ersten Post des Autors.

Hallo,

das F430 Coupé F1 kostete 04/2006 156.400,- EUR (inkl. 16% MWSt.) und 09/2007 163.630,- EUR (inkl. 19% MWSt.).

Preislich relevante Ausstattungsänderungen gab es in dem Zeitraum nicht.

Gruß,

Schattenfell

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...