Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom Chrysler 300M


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

extrem müde das Teil.

Ein Freund von mir hat den 300M mit knapp über 250PS, verglichen mit meinem ist das echt eine Krücke, sagt er selber auch.

Als er das erste mal mit meinem gefahren ist, hat er ihn auf über 300PS geschätzt. Klar, ein Turbo kommt einem auch etwas schneller vor und die Atuomatik des Chrysler kostet auch etwas, der Unterschied ist aber trotzdem sehr groß. Ich denke das ist das langsamste Fahrzeug dieser Leistungsklasse das ich kenne.

Legt man darauf nicht soviel Wert (soll ja auch kein Sportwagen sein), macht mit dem 300M sicher keinen schlechten Kauf sofern man ihn gebraucht kauft. Der Wertverlust ist enorm, der Komfort ist 1A, die Sitze sehr gemütlich.

Gefällt mir überhaupt nicht!

@Flabian Amerikanische Motor haben immer sau viele PS aber haben überhaupt keinen Durchzug !

das kann ich so nicht stehen lassen, wenn ein fahrzeug drehmoment hat, dann sind es us-cars. tritt mal bei einem 740i bei 1100umdrehungen aufs gas und dann bei einem chevy v8, dann weisst du was drehmoment ist!

da wird der 740i den kürzeren ziehen! nicht lange aber vom keller raus auf jeden fall! :wink2::wink2::wink2:

@Ecki

Kein Wunder, wobei im genannten Beispiel für mich der Vorteil alleinig aus dem doch recht deutlichen Hubraumvorteil des Chevy resultiert.

4.0 gegen 5.7l Hubraum ist ziemlich was....

Allein daraus ergibt sich das höhere Drehmoment.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich dieses Fahrzeug überhaupt nicht mag:

Subjektiv deutlich zu wenig Leistung, mangelhafte Verarbeitung, unangenehme Haptik der Innenraummaterialien und unzeitgemäße Wirtschaftlichkeit (Gewicht/Verbrauch/Wertverlust).

Das Design gefällt mir persönlich auch nicht.

Insgesamt nicht mit deutschen Premiumprodukten vergleichbar (meine Meinung)

Gruß, Spaceframe

Insgesamt nicht mit deutschen Premiumprodukten vergleichbar

kann ich auch nicht so stehen lassen, mein pontiac trans sport aus 93 rappelt innen nicht soviel wie mein letzter opel MV6 aus 99!!! vom preis her sollten da welten dazwischen liegen, liegen auch, der pontiac ist eindeutig besser verarbeitet! was daimler und benz betrifft kostet ja ein in etwa gleiches fahrzeug über doppelt soviel, da darf es dann schon mal rappeln!

@Ecki

..ist halt alles relativ gesehen.....

Für mich ist zB Opel kein deutsches Premiumprodukt (zumindest nicht vergleichbar mit Audi/BMW/MB/Porsche), aber hab Dich schon verstanden. Einwand leuchtet ein.

Gruß, Spaceframe

Ja, die Vorurteile gegen die Amis

habe den Concord (Vorgänger vom 300, gleiche Basis) ca. 36 000 mls in USA gefahren.Auto hatte Leder beige, Holzimitat, wie auf dem Bild.Das war alles ordentlich verarbeitet. Kein Klappern. Garantie 3 Jahre auf alles oder 5 Jahre auf Antrieb.

Probleme gabs bei der Klima und Crank sensor, wurde aber nach 3 Jahren ohne Diskussion über Kulanz bereinigt.

Ausser Ölwechsel, 1x Zündkabel und 2x Kerzen und Lufi keine Kosten für mich.

Fzg. hatte untenheraus soviel Mumm, konnte man den 300-24 V vergessen.

Ansonsten bequem und durchaus europäisches Fahrwerk.

Kommentar meines Schwagers, der beim Daimler schafft und das Auto mehrfach fuhr : Aber die Tür klingt nicht so satt beim Zuschlagen !

Na ja, finden kann man immer was ...

Stefan

Ja, die Vorurteile gegen die Amis

habe den Concord (Vorgänger vom 300, gleiche Basis) ca. 36 000 mls in USA gefahren.Auto hatte Leder beige, Holzimitat, wie auf dem Bild.Das war alles ordentlich verarbeitet. Kein Klappern. Garantie 3 Jahre auf alles oder 5 Jahre auf Antrieb.

Probleme gabs bei der Klima und Crank sensor, wurde aber nach 3 Jahren ohne Diskussion über Kulanz bereinigt.

Ausser Ölwechsel, 1x Zündkabel und 2x Kerzen und Lufi keine Kosten für mich.

Fzg. hatte untenheraus soviel Mumm, konnte man den 300-24 V vergessen.

Ansonsten bequem und durchaus europäisches Fahrwerk.

Kommentar meines Schwagers, der beim Daimler schafft und das Auto mehrfach fuhr : Aber die Tür klingt nicht so satt beim Zuschlagen !

Na ja, finden kann man immer was ...

Stefan

danke!! und diese meinung von einem daimler fahrer! diese antwort ist mal eine ehrliche! :-))!

ich fahre UNTER ANDEREM BMW e38 750i, hatte bisher alle 7er ausser den e65, der kommt auch noch! hatte aber auch schon 8 amis und vom fahren her, hatten MIR alle MEINE amis sehr viel freude bereitet!

Die( Auto-) Welt ist doch wirklich zu vielfältig, um sich selbst Scheuklappen zu verordnen.

Wäre ja traurig, wenn man, beim Daimler angekommen, nichts anderes mehr gelten lassen könnte.

Übrigens, der Spritverbrauch beim Concord über Land (Overdrive) lag bei 10 l pro 100 km. Für diese Grösse mit Klima bei ca. 75 mls/hr auch nicht so schlecht.

Stefan

tja, klar, das waren schon immer meine Worte. Man muß doch auch immer den Preis miteinbeziehen, wenn ein Fahrzeug die Hälfte von einem anderen kostet, dann bin ich natürlich dafür bereit, einige Kompromisse einzugehen. Dafür könnte ich mir halt 2 davon kaufen. Und rational wird mir das kaum einer erklären können, daß ein gebrauchter Benz ein vielfaches von einem gebrauchten (vergleichbaren) Ford, Alfa, Opel wasweißich wert ist. Soviel kann in den meisten Fällen nicht mal bei einem Alfa kaputt werden..

Der 300M ist übrigens eines der größten Autos die ich kenne mit Frontantrieb.

  • 7 Monate später...
ich werde das teil mal fahren und dann vergleiche ich ihn mit meinem 750i, ist zwar unfair, aber wer weiss! :wink2:O:-)

Erzaehl mal das Ergebnis der Testfahrt.

Ich denk im moment ueber mein naechstes Auto nach und habe festgestellt, dass ein gebrauchter 300m sehr guenstig ist (im Vergleich zu anderen Gebrauchten).

Ich moechte nur noch mehr Infos ueber ihn haben.

Hey Ecki,

Chrysler baut jetzt eine S-Klasse, sieht echt cool aus !

Ist mit S-Klasse Technik, hat einen V8 mit derbe Hubraum und über 300 Pferdchen und ist ca. 5m lang. Kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr auf den Markt ( da die S-Klasse in Amerika nicht so ankommt ).

Vielleicht das richtige Auto für dich ??

  • 4 Wochen später...

Irgend etwas beim Kühlergrill störrt mich, ansonsten schaut der Wagen eigentlich ganz gut aus!

Er distanziert sich von den reslichen ami-limo´s und das ist gut so. Er sieht nicht so abgeschlekt aus wie z.B. der Aurora. Das ist ja wohl eines der hässlichsten Autos (bis auf Kangoo&Multipla) der Welt!

ciao >Alex<

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...