Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti


Bitanem

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Bugatti is der Hammer...sieht zwar aus wie ein Käfer nach der Walze aber Hauptsache 406 Sachen!

Also für meinen Geschmack is das noch n bisschen schwachbrüstig...wenn schon dann die richtige version mit 1200 PS und 426 km/h! O:-)

Vorher aber bitte alle Verwanten anrufen....denn bei 426 Sachen hilft dir keine Elektronik mehr sondern nur noch ein verdammt gut geschmierter Schutzengel! O:-)

Aber wie heißts doch im neuen Steuersong...wie ein Steuerpirsat drehe ich ma Steuerrad! :wink2:

Hi ,

als erstes einmal, Bugatti ist kein Auto sondern eine Automarke (Hersteller). Ich kenne nur die Modelle ´57 (Oldtimerrennwagen) EB 110 (SS, GT) , EB 112 und den Veyron 16/4 (samt Entiwicklungsprototypen)

Meinst du nun den EB (Ettore Bugatti) 110

Bugatti_EB110_blau_01.jpg

oder den Veyron http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/millennium/768/bugatti_164_turbo_04.jpg

Falls du noch mehr Infos willst schau einfach auf meiner HP vorbei http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/millennium/768/scar1.htm

CU, Harry

Edit by Steff: Bitte etwas auf die Bildgröße achten. Danke!

Bugatti ist (bzw. war) eigentlich eine französische Marke, in Molsheim 30 Km westlich von Strassburg beheimatet.

Wenn ihr etwas über die historischen Bugattis erfahren wollt lohnt siche diese Seite:

http://home.uni-one.nl/bugatti/bugjaap.htm

PS: Vergesst alle Ferraris, Porsches und all den Käse, der Bugatti T35 hat über 2000 Rennsiege errungen, das ist Weltrekord.

Dies war unser Familien-Bugatti, die Auto-Nummer ziert nun den Borgward, leider wurde das Auto in den 50-er Jahren aufgrund eines mechanischen Gebrechens eingestampft :evil::-(((° :

t57_stof.jpg

Der kleine neben dem Auto bin ich:

t57_steo.jpg

Raymond

Habe in London vor einigen Jahren mal einen Bugatti EB 110 GT auf der Straße gesehen (und gehört :) ) Ein unglaublich faszinierendes Automobil.

Bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke !

Weiß jemand wie oft und wie lange das Auto gebaut wurde ?

@CountachQV

:D Der Bugatti auf Deinem Foto (übrigens ein geniales Auto) erinnert mich irgendwie an das Auto von "Nobel-Schröder" aus Brösels Kinofilm Werner 2

War das nicht ein Bugatti mit Kompressor ?

Hatte Euer auch einen Kompressor ?

Wieviel Leistung und Zylinder hat so ein Teil damals gehabt ?

*neugierig sei*

Gruß, Spaceframe

Der EB 110Gt wird noch gebaut, allerdings nicht mehr von Bugatti selbst sondern von Dauer Racing aus Nürnberg. Die bauen ihn aber in verschärfter Version mit 720PS und einer Karosserie komplett aus Karbon.

Gruß Martin

Der Bugatti auf Deinem Foto (übrigens ein geniales Auto) erinnert mich irgendwie an das Auto von "Nobel-Schröder" aus Brösels Kinofilm Werner 2

War das nicht ein Bugatti mit Kompressor ?

Nöh nöh, Nobel-Schrödääh fährt Bentley Blower! :D

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bitanem,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Unser Bugatti T57 Chassis-nr 57186 hatte keinen Kompressor, es war ein normaler 3,3 Liter Reihen ACHT-Zylinder, PS-Zahl weiss ich nicht, wahrscheinlich etwas über 100.

T57C ist die Bezeichnung der Kompressorvariante.

Raymond

Hab schnell nachgeschaut

T57: 135 PS (1934-1940)

T57C: 160 PS (1937-1940)

T57S: 170 PS (1936-1938)

T57SC: 200 PS (1937-1938)

Aber die Motoren mussten alle paar tausend KM überholt werden, da die Schmierung der Pleuel- und Kurbelwellen-lager mangelhaft war.

BMW-M3 Symptom also schon 1930...

Spass beiseite, damals verwendete man sogenannte Tropfenschmierung, d.h. das Öl tropfte auf die Lagerstellen, logischerweise ist das zuwenig.

Die T13 Bresia von 1913 mussten aller 3-4 tkm revidiert werden!

Raymond

Dies war unser Familien-Bugatti, die Auto-Nummer ziert nun den Borgward, leider wurde das Auto in den 50-er Jahren aufgrund eines mechanischen Gebrechens eingestampft :evil::-(((° :

t57_stof.jpg

Der kleine neben dem Auto bin ich:

t57_steo.jpg

Ach Gott wie süss, der kleine Raymond ! :wink:

Sehr schönes Auto ! :-o Wann warst du denn soweit, das man dich in die Familienschande des Einstampfen eingeweiht hat ? :-(((° Warscheinlich hat man dir erst etwas von einer langen Standzeit in der Werkstatt erzählt ? :-?:wink::lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...