Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beratung Kauf F430


Rapman

Empfohlene Beiträge

Hallo CP-Gemeinde,

zuerst mal zu mir.

Meine Eltern tauften mich auf den Namen Günther. Ich wurde zwar in Deutschland geboren wohne aber in der Schweiz.

Vor ungefähr 4 Wochen brach das sonst immer unter Kontrolle gewesene Ferraribakterium in mir aus. Nun bin soweit infiziert das mich eigentlich nur noch die Italienische Medizin heilen kann.

Nach intensiven :lol: Gesprächen mit meiner Frau ( ist auch gleichzeitig mein Finanzminister) habe ich grünes Licht bekommen.

Leider gibt es noch ein oder zwei Dinge die ich leider nicht beeinflussen kann, die mich noch vom Kauf abhalten können. Das weiss ich aber erst frühestens nach Ostern.

Aber wenn alles glatt geht will ich dann, das es schnell geht, deswegen habe ich schon mal einen freundlichen aufgesucht um zu sehen ob ich z.B. auch reinpasse. ( 1,92 cm)

Habe auch Stunden und Tagelang das Forum durchstöbert um so viele Informationen wie möglich zu bekommen.

Meine Fragen an euch: Welche Händler in der Schweiz sind zu empfehlen und welche nicht? ( die die nicht zu empfehlen sind dürfen meines wissens nicht öffentlich bekannt gegeben werden, deshalb bitte eine PN) Das selbe gilt für die momentan bei autoscout24 angebotenen Fahrzeuge. Vielleicht kennt einer den einen oder anderen Ferrari und kann mir sagen welcher gut ist und welcher evtl. zu teuer.

Speziell an die Schweizer-Ferraristi: Wo habt ihr eure versichert und/welche sind zu empfehlen. Vielleicht noch was kostet die.

Möchte halt wenn alle Ampeln auf grün sind, gut vorbereitet sein.

Danke für eure Antworten

Günther

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Günther

Erst einmal herzlich Willkommen, hier bei CP.

Sicher ist der 430ger ein guter Kauf, Du wirst mit dem Wagen sehr viel Spass haben.

Bei mir ist es genau gleich gewesen, nur ich wurde anders getauft.

Als ich von Deutschland in die CH zügelte, empfahl mir Stefan Müller (ehem. Generaldirektor Ferrari Schweiz), die Garage Hasler in Basel.

Es ist die modernste Garage in der CH. Dort bin ich heute noch Kunde. Sie machen gute, faire Preise und beraten gut.

Weiter im Süden ist noch Loris Kessel, auch er hat eine erstklassige Garage.

Vergessen darf man natürlich auch nicht die Garage Leirer, auch hier gibt es erstklassige Dienstleistungen.

Noch kurz zur Versicherung.

Fage den Berater Deines Vertrauens, die Prämien sind hier viel günstiger als in Deutschland. Du wirst erstaunt sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...