Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ReinerZufall

Licht im Modell 1:18

Empfohlene Beiträge

ReinerZufall
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi, hab bei ebay gesehen, dass sehr oft modellautos mit xenonlicht angeboten werden.. wie kann ich das denn einbauen?

also sicher ne LED für die scheinwerfer oder? und dann irgendwo ne batterie rein basteln, welche dann per draht mit der lampe verbunden wird oder? hab heute mein erstes Modellauto geholt und würde gern etwas dran rum schrauben aber hab 0 erfahrung :)

danke mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Faultier
Geschrieben

Hi und :welcome:

Yap, diesen Lichtumbau gibt es häufiger, habe aber auch keine Erfahrung :(

Vlt. gibt es ja Tutorials im Internet.

Was haste für ein Modell gekauft?

ReinerZufall
Geschrieben

hab mir ein mercedes ML 350 gekauft.. dann schon schön tiefer gelegt und scheiben getönt :) aber mit dem licht hab ich keine ahnung :(

Polo-Freak
Geschrieben

Was daran so schwer?

9V Block od. Netzteil - Widerstand - LED das wars ;-)

Faultier
Geschrieben

vlt. bisst ausführlicher :)

LEDs und Batterie ist schon klar, aber was für Kabel und wo verlegt etc. :wink:

botzelmann
Geschrieben

Kabel kannst du jedes x-beliebige nehmen, dass du ins Auto bekommst.

Wie das mit den Widerständen und dem Akku aussieht - einfach mal im Fachgeschäft fragen. Die suchen alles passend raus.

Ansonsten wirst du bohren und kleben müssen, dazu die LEDs mit den Widerständen an die Kabel löten. Einfach wird es, wenn du sie in Reihe schaltest, etwas komplizierter wird es, wenn du es parallel machst.

In Reihe dürfte es aber reichen ;)

Es gibt aber auch ein paar Modelle, da ist es fast unmöglich, LEDs einzubauen. zB. der Wiesmann GT - da hast du eine 1,5 cm dicke Wand hinter den Lichtern. Und die Durchbohren *wooohooo* :D Bei den meisten Modellen sind die Lichter aber gut von innen erreichbar

ReinerZufall
Geschrieben

oha ok.. und wo bau ich dann nochn schalter rein?

botzelmann
Geschrieben

Bodenplatte durchbohren und drunter ;)

ReinerZufall
Geschrieben

hm ich versuchs mal aber wird sowieso nix *lach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×