Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Licht im Modell 1:18


ReinerZufall

Empfohlene Beiträge

hi, hab bei ebay gesehen, dass sehr oft modellautos mit xenonlicht angeboten werden.. wie kann ich das denn einbauen?

also sicher ne LED für die scheinwerfer oder? und dann irgendwo ne batterie rein basteln, welche dann per draht mit der lampe verbunden wird oder? hab heute mein erstes Modellauto geholt und würde gern etwas dran rum schrauben aber hab 0 erfahrung :)

danke mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kabel kannst du jedes x-beliebige nehmen, dass du ins Auto bekommst.

Wie das mit den Widerständen und dem Akku aussieht - einfach mal im Fachgeschäft fragen. Die suchen alles passend raus.

Ansonsten wirst du bohren und kleben müssen, dazu die LEDs mit den Widerständen an die Kabel löten. Einfach wird es, wenn du sie in Reihe schaltest, etwas komplizierter wird es, wenn du es parallel machst.

In Reihe dürfte es aber reichen ;)

Es gibt aber auch ein paar Modelle, da ist es fast unmöglich, LEDs einzubauen. zB. der Wiesmann GT - da hast du eine 1,5 cm dicke Wand hinter den Lichtern. Und die Durchbohren *wooohooo* :D Bei den meisten Modellen sind die Lichter aber gut von innen erreichbar

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...