Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlüssel weg beim 355


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wo ich meinen Ferri am günstigsten versichere.So wie ich gehört habe gibts bei diesen Fahrzeuge keinen SF Rabatt

Gruß Max

doooch gibt´s. :wink: Meiner lief bei der AM mit 30% O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Die Wegfahrsperre, dessen Codierschlüssel an dem Bund hängt, heißt Immobilizer 2000 und hat bei mir vor 9 Jahren schlappe 300 DM gekostet.

Eingebaut habe ich sie selbst in ein paar Stunden. Das hatte aber nur deswegen so lange gedauert, weil ich damals noch keinen Schaltplan hatte und deshalb die passenden Kabel im Fahrzeug "ermessen" mußte.

Der Einbau der Anlage wurde dann von einem Boschdienst bestätigt und die Versicherung hatte alles akzeptiert.

Wenn es die Anlage heute noch gibt kostet sie vielleicht 300€, dann ist aber auch gut.

Volker

Also den Deal lassen, werde ich auf keinen Fall kappen. ich hab ewig gesucht nach genau diesen Wagen. Normal könnten wir die Schlösser in unserer Werkstatt auch selber tauschen, nur mit der We -fa sperre wirds nicht klappen.

Also, werden die Schlösser getauscht und basta :evil: wer das dann zahlt, da werden wir uns schon einig werden.

Nug

Eher anders rum wird ein Schuh draus. :wink:

Das mechanische Schloss kann der Profi in wenigen Sekunden überwinden,

die WFS hingegen nicht. Das weiß auch die Versicherung.

Das Teure an der WFS ist aber immer der Einbau.

Wie auch immer, falls am Ende ein gebrauchter Türschlosszylinder übrig bleibt, nehme ich ihn. :wink:

ich bin die Cremigkeit in Person :D Nö,im Haus hab ich ihn noch nicht. Ich hol ihn erst ende Februar ab. Was soll ich denn jetzt mit nem Ferrari, bei uns liegt ja Schnee :wink:

Ausserdem arbeitet das Geld auf meiner Bank besser als auf einer anderen :lol:

Nug

hallo nugmen

den schlüssel bekommst du seit ein paar monaten nur noch gegen vorlage eines eigentumnachweises und einer eidesstattlichen verlusterklärung.außer ein händler hat noch einen rohling so im lagerbestand.leider.was die wegfahrsperre anbelangt,so hatten damals die ferrari 355 keine wegfahrsperre ab werk(kam erst 4/1996)!diese vdo wegfahrsperren wurden hier durch die ausliefernden vertragshändler nachgerüstet.du solltest also beim auslieferer des autos anfragen bzw.schmeiß sie raus und installiere was neues(inkl.FB für ZV)oder klemm das ding ab.egal wie du es machst,vergiß nie daß irgendwo noch der intakte schlüssel samt wfs-key rumliegt!

gruß mario

Eher anders rum wird ein Schuh draus. :wink:

Das mechanische Schloss kann der Profi in wenigen Sekunden überwinden,

die WFS hingegen nicht. Das weiß auch die Versicherung.

Das Teure an der WFS ist aber immer der Einbau.

Wie auch immer, falls am Ende ein gebrauchter Türschlosszylinder übrig bleibt, nehme ich ihn. :wink:

hallo patrick

ich vergaß ganz zu erwähnen:den türschloßzylinder für dein defektes habe ich besorgt!

gruß mario

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...