Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin - HighTech und Legende auf 3sat


db7vantage

Empfohlene Beiträge

Wer kann es aufnehmen, damit man sich die Sendung evtl. auch mal zu zivilen Zeiten ansehen kann.

Freitag, den 25.01.2008

05:10 Uhr

Aston Martin - HighTech und Legende

Film von Bettina Witte

Ein Aston Martin ist mehr als ein Sportwagen - er ist ein Kultobjekt. 1913 taten sich die beiden Autohändler Robert Bamford und Lionel Martin zusammen und experimentierten mit Chassis und Motoren, um bei Bergrennen erfolgreich mitzufahren. Ab 1921 nannte sich die kleine Firma Aston Martin, wobei Aston für Aston Clinton Hill steht, die Bergrennstrecke, auf der der junge Martin seine großen Erfolge hatte. Für zunehmende Popularität sorgten prominente Rennfahrer und legendäre Rennerfolge. Vier Mal stand Aston Martin in seiner über 90-jährigen Geschichte vor dem Aus, und doch lebte die Traditionsmarke immer wieder auf.

In ihrem Film erzählt Bettina Witte die spannende Geschichte dieser Traditionsmarke, die seit nunmehr zehn Jahren zum Ford-Konzern gehört. Kameramann Ivo Bulanda drehte über ein Jahr lang in der neuen Produktionsstätte von Aston Martin in Gaydon bei Birmingham. Alle technischen Entwicklungsphasen des neuen DB9, der im Frühjahr 2004 auf den Markt kam, durfte er verfolgen. So entstand eine Langzeitdokumentation vom Zeichenblock bis zur ersten Probefahrt. Die Mitglieder des "Aston Martin Owner Club" sprechen über ihre Leidenschaft zu diesem Auto. Auch Thomas Gottschalk liebäugelt schon seit langem mit der Neuentwicklung DB9 und gibt Auskunft, was er an einem Aston Martin so reizvoll findet.

Gruß.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
diese Sendung kommt am 28.03.2005 um 12:15 Uhr noch einmal, nur leider sind dass noch 6 wochen :( .....

Hallo,

das war dann wohl doch wie oben geschrieben 2005. X-)

In der aktuellen Programmvorschau von 3sat steht nämlich leider nichts von der Sendung am 28.03.2008 um 12:15 Uhr. :cry:

Grüße

:wink2:

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...