Jump to content
db7vantage

Aston Martin - HighTech und Legende auf 3sat

Empfohlene Beiträge

db7vantage   
db7vantage
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wer kann es aufnehmen, damit man sich die Sendung evtl. auch mal zu zivilen Zeiten ansehen kann.

Freitag, den 25.01.2008

05:10 Uhr

Aston Martin - HighTech und Legende

Film von Bettina Witte

Ein Aston Martin ist mehr als ein Sportwagen - er ist ein Kultobjekt. 1913 taten sich die beiden Autohändler Robert Bamford und Lionel Martin zusammen und experimentierten mit Chassis und Motoren, um bei Bergrennen erfolgreich mitzufahren. Ab 1921 nannte sich die kleine Firma Aston Martin, wobei Aston für Aston Clinton Hill steht, die Bergrennstrecke, auf der der junge Martin seine großen Erfolge hatte. Für zunehmende Popularität sorgten prominente Rennfahrer und legendäre Rennerfolge. Vier Mal stand Aston Martin in seiner über 90-jährigen Geschichte vor dem Aus, und doch lebte die Traditionsmarke immer wieder auf.

In ihrem Film erzählt Bettina Witte die spannende Geschichte dieser Traditionsmarke, die seit nunmehr zehn Jahren zum Ford-Konzern gehört. Kameramann Ivo Bulanda drehte über ein Jahr lang in der neuen Produktionsstätte von Aston Martin in Gaydon bei Birmingham. Alle technischen Entwicklungsphasen des neuen DB9, der im Frühjahr 2004 auf den Markt kam, durfte er verfolgen. So entstand eine Langzeitdokumentation vom Zeichenblock bis zur ersten Probefahrt. Die Mitglieder des "Aston Martin Owner Club" sprechen über ihre Leidenschaft zu diesem Auto. Auch Thomas Gottschalk liebäugelt schon seit langem mit der Neuentwicklung DB9 und gibt Auskunft, was er an einem Aston Martin so reizvoll findet.

Gruß.

OLI92   
OLI92
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal aufnehmen.

Ich frage mich nur gerade, ob das jetzt am Samstag oder am Freitag um 5:10 gesendet wird, auf der 3sat Homepage sieht das eher nach Samstag aus.

db7vantage   
db7vantage
Geschrieben

... würde mal sagen Samstagfrüh lt. 3sat-Homepage.

db7vantage   
db7vantage
Geschrieben

... wer hat´s gesehen und/oder sogar aufgenommen?

Keepsmyling   
Keepsmyling
Geschrieben
... wer hat´s gesehen und/oder sogar aufgenommen?

Gesehen ja,

aufgenommen leider nein :oops:

F.Talbot   
F.Talbot
Geschrieben

Ich hab eben 3.Sat angeschrieben eventl. stellen Sie uns ja online ein Video zur Verfügung-.

Potens CO   
Potens
Geschrieben

diese Sendung kommt am 28.03.2005 um 12:15 Uhr noch einmal, nur leider sind dass noch 6 wochen :( .....

Malte   
Malte
Geschrieben
diese Sendung kommt am 28.03.2005 um 12:15 Uhr noch einmal, nur leider sind dass noch 6 wochen :( .....

Hallo,

das war dann wohl doch wie oben geschrieben 2005. X-)

In der aktuellen Programmvorschau von 3sat steht nämlich leider nichts von der Sendung am 28.03.2008 um 12:15 Uhr. :cry:

Grüße

:wink2:

Malte   
Malte
Geschrieben

Hier gibt es die Sendung, wenn auch nicht in guter Qualität: klick mich.

Alles in allem eine sehr informative und gelungene Reportage. :wink:

db7vantage   
db7vantage
Geschrieben
Hier gibt es die Sendung, wenn auch nicht in guter Qualität: klick mich.

Alles in allem eine sehr informative und gelungene Reportage. :wink:

Super, danke für den Link.

BMW-7er   
BMW-7er
Geschrieben

Ist mir auch grad aufgefallen, sorry! :-(((°

The Guardian   
The Guardian
Geschrieben

Gibts denn keine eine Chance das nochmal irgendwie nochmal zu sehen? ich hab es verpasst :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×