Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Lydia


Boemi

Empfohlene Beiträge

Der Bugatti Lydia,

Bugatti plant 2010 einen neuen Über-Bugatti zu brinen, welcher mit 1175Ps und deutlich kleinerem Gewicht die Konkurrenz zu pulverisieren versucht. Es geht nicht so sehr um die Topspeed sondern auch um sehr schnelle Kurvengeschwindigkeiten. Aus diesem Grund wurde hinten ein riesiger Carbon-Heckflügel montiert, auch eine generell rennsportlichere Design-Form wurde hinzugefügt. Der Bugatti Lydia, so hieß übrigens die Frau von Bugatti, soll die Nordschleife in 6.40 min umrunden. :-o

Das Aussehen erinnert stark an die neuen Le-Mans LMP1, von da aus fände ich es gar nicht mal abwegig ob man mit diesem Wagen direkt zum Le-Mans Rennen hinfahren, erfolgreich teilnehmen und wieder mit dem Wagen abreisen könnte. Der Motor müsste mit Sicherheit verändert werden, aber an sonsten;).

Alles weitere lest ihr hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/erlkoenige/hxcms_article_509453_13987.hbs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis auf die Tatsache, dass mich das Heck ein bisschen zu sehr an den Maserati MC12 erinnert, fände ich es vom Design her sehr stimmig, wenn es denn so kommen würde.

Nicht schlecht ist übrigens auf die Tatsache, dass man sich bei Bugatti nicht nur auf die Höchstgeschwindigkeit konzentriert. Allerdings sollte man, wenn man schon eine Überversion rausbringt, auch noch etwas am Handling bei Vmax achten. Das war ja bisher nicht gerade ein Kaufgrund.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...