Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

512-er Bauarten und deren Besteuerung und Sprit


Laserfreund

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch noch eine Frage zu den Unterschieden, und da sie auch mit Sprit zu tun haben isses nicht mal OT. O:-)

Der Testarossa wurde ja sehr früh gebaut. Zu dieser Zeit, meine ich, gab es ja noch verbleites Benzin.

Meine Frage lautet nun:

Mit welchem Sprit werden die heute erhältlichen Modelle (alle 512-er) betankt und mit welchen Kats (EuroX) oder auch nicht sind die Modelle erhältlich?

Is etwas komplex, deswegen schonmal im Vorab vielen, vielen Dank für Antworten! :-))!

:wink2:

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das schweift zwar etwas vom eigentlichen Verbrauchsthema ab, aber wenn der Motor verbleites Benzin braucht, tankst Du normales Super und kippst einen Bleizusatz nach. Den gibt es an jeder Tankstelle.

..................

Von der Anwendung her is das ja glasklar :-))!

Mein Interesse liegt aber eher in der Besteuerung der einzelnen Modelle und in welchen Klassen es die Modelle gibt (512-er). Ich dachte, das hätte man durch meine Frage nach den Kats herauslesen können :rolleyes: .

Ich freu mich auf weitere Antworten bezüglich Spritsorte und Besteuerung des entsprechenden Modells.

:wink2:

Klaus

@ Laserfreund,

wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit 512 den 512TR oder?

Bauzeit von 92 bis 94.

a. Sprit mit 95 ROZ

b. in Serie mit Kat

c. Steuereinstufung als E2 (nicht zu verwechseln mit Euro 2):oops:

Mfg.

Danke, puch650

Dann brauch ich ja schonmal nicht unter jedes Auto, das ich mir anschaue krabbeln, um zu gucken, ob da auch ein Kat baumelt :D . Ich dachte nur, daß ich irgendwo gelesen hatte, daß es auch Versionen ohne Kat gab, die "besser gehen" sollen als die mit Kat. Deswegen meine Frage danach.

:wink2:

Klaus

Ich dachte nur, daß ich irgendwo gelesen hatte, daß es auch Versionen ohne Kat gab, die "besser gehen" sollen als die mit Kat. Deswegen meine Frage danach.

Diese Aussage war wohl für den Testarossa vor 512TR also mit 390 PS.

Schau beim TR aber lieber doch nach den Kat´s, es gibt auch einige Besitzer die die Kat´s durch Leerrohre ersetzt haben. Vorallem wenn ein Sportschalldämpfer verbaut ist. Von der Leistung macht sich das nicht sonderlich bemerkbar (hat eher weniger als original:-o ) dafür ist er aber lauter.:(

Mfg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...