Jump to content
Laserfreund

512-er Bauarten und deren Besteuerung und Sprit

Empfohlene Beiträge

Laserfreund   
Laserfreund
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe auch noch eine Frage zu den Unterschieden, und da sie auch mit Sprit zu tun haben isses nicht mal OT. O:-)

Der Testarossa wurde ja sehr früh gebaut. Zu dieser Zeit, meine ich, gab es ja noch verbleites Benzin.

Meine Frage lautet nun:

Mit welchem Sprit werden die heute erhältlichen Modelle (alle 512-er) betankt und mit welchen Kats (EuroX) oder auch nicht sind die Modelle erhältlich?

Is etwas komplex, deswegen schonmal im Vorab vielen, vielen Dank für Antworten! :-))!

:wink2:

Klaus

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Das schweift zwar etwas vom eigentlichen Verbrauchsthema ab, aber wenn der Motor verbleites Benzin braucht, tankst Du normales Super und kippst einen Bleizusatz nach. Den gibt es an jeder Tankstelle.

F40org CO   
F40org
Geschrieben

..................

Von der Anwendung her is das ja glasklar :-))!

Mein Interesse liegt aber eher in der Besteuerung der einzelnen Modelle und in welchen Klassen es die Modelle gibt (512-er). Ich dachte, das hätte man durch meine Frage nach den Kats herauslesen können :rolleyes: .

Ich freu mich auf weitere Antworten bezüglich Spritsorte und Besteuerung des entsprechenden Modells.

:wink2:

Klaus

puch650   
puch650
Geschrieben

@ Laserfreund,

wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit 512 den 512TR oder?

Bauzeit von 92 bis 94.

a. Sprit mit 95 ROZ

b. in Serie mit Kat

c. Steuereinstufung als E2 (nicht zu verwechseln mit Euro 2):oops:

Mfg.

Laserfreund   
Laserfreund
Geschrieben

Danke, puch650

Dann brauch ich ja schonmal nicht unter jedes Auto, das ich mir anschaue krabbeln, um zu gucken, ob da auch ein Kat baumelt :D . Ich dachte nur, daß ich irgendwo gelesen hatte, daß es auch Versionen ohne Kat gab, die "besser gehen" sollen als die mit Kat. Deswegen meine Frage danach.

:wink2:

Klaus

puch650   
puch650
Geschrieben

Ich dachte nur, daß ich irgendwo gelesen hatte, daß es auch Versionen ohne Kat gab, die "besser gehen" sollen als die mit Kat. Deswegen meine Frage danach.

Diese Aussage war wohl für den Testarossa vor 512TR also mit 390 PS.

Schau beim TR aber lieber doch nach den Kat´s, es gibt auch einige Besitzer die die Kat´s durch Leerrohre ersetzt haben. Vorallem wenn ein Sportschalldämpfer verbaut ist. Von der Leistung macht sich das nicht sonderlich bemerkbar (hat eher weniger als original:-o ) dafür ist er aber lauter.:(

Mfg.

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
es gibt auch einige Besitzer die die Kat´s durch Leerrohre ersetzt haben. Vor allem wenn ein Sportschalldämpfer verbaut ist.

Mfg.

wer macht denn sowas. :-o

Gast Anonym16   
Gast Anonym16
Geschrieben
wer macht denn sowas. :-o

Klaus das war der falsche Smiley:wink:

du hättest doch den hier gebraucht ...O:-)

X-)

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
Klaus das war der falsche Smiley:wink:

du hättest doch den hier gebraucht ...O:-)

X-)

:-))!:oops::-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×