Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

anderes Radio einbauen in 360 Spider


mrbrother

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch raus gefunden, dass das Pro zu dem CF Slot auch einen SD Slot hat. Das 7944 hat nur einen CF Slot. Dann kommt doch wohl nur das Pro in Frage...

Danke an alle, die mich hier unterstützt haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich bin kein radiospezialist, habe nur seit dem wechsel auf iphone 5 probleme mit bluetooth. bmw bietet ein softwareupdate an, audi und lambo arbeiten daran, bei tom tom und navigon habe ich noch keine lösung und der logik nach dürfte das bei deinem radio noch schwieriger sein. ich denke kaum, dass es dafür eine neue software geben wird, die das kurzfristig löst. bleibt nur headset oder sim karte :-(

  • 1 Jahr später...

Ich hole das Thema nochmal nach oben.

Bin jetzt ebenfalls in der Situation, dass ich das originale Ferrari Radio austauschen möchte. Eigentlich brauche ich gar kein Radio, FSE und Bluetooth sind auch unwichtig.

Es geht mir rein um ein aktuelles Navi und unauffällige Erscheinung im 360er. Darf also nichts mit Chrom sein bzw. sonstwie komisch aussehen. Da es die Becker Geräte nicht mehr gibt hoffe ich auf weitere Empfehlungen.

Vielen Dank!!

Gute Idee Kai. Danke!

Weitere Vorschläge dennoch willkommen.

Oder falls jemand ein Becker Cascade rumliegen hat. Voraussetzung wäre aber, dass man das Navi auf den letzten Kartenstand updaten kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mrbrother,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo

Ich habe mir diesen Frühling eins von Xomax mit Navi einbauen lassen

Gruss Christine

Hallo Christine,

vielen Dank für die Info. Du weißt nicht zufällig welches genau Du eingebaut hast? Abgesehen davon - bist Du mit dem Navi zufrieden?

Viele Grüße,

Olli

@kai360: Gibt es für das Navi in dem Radio Kartenupdates? Ich habe für meinem Maserati von Navteq 2013 ein Kartenupdate gekauft. Das war von 2009! Die Straße in der ich wohne, ist von Anfang 2009 und nicht in der Karte. Als wir letztens über die A4 nach Berlin gefahren sind, sagte das Navi, daß wir über eine Wiese fahren würden. Das Ganze für 140€. Meine Meinung zu Navteq möchte ich hier nicht äußern.

@360erfreak: Paß daher auf, wann das letzte Kartenupdate war!

Hallo Olli

Ich habe das XM-DTSBN 918. ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe ca 250€ geliefert bezahlt.

Es zeigt die erlaubte Geschwindikeit auf der Strasse auf der Du fährst an und hat ein Warnton wenn du zu schnell bist kann man aber abstellen. Radio, CD, USB, und und und

Viele Grüsse

Christine

Ich für meine Person habe den Gedanken an einen Wechsel auch schon durchgespielt, behalte aber mein originales Becker Traffic Pro.

Das Navi ist zwar nicht Color und Fullscreen, erfüllt aber für gelegentliche Ausfahrten seinen Zweck.

Die Navi-Software kann man sehr günstig auf Version 10 aktualisieren.

Mit der Radioleistung bin ich sehr zufrieden.

Es passt zudem perfekt ins Interieur des Autos.

Für MP3-Anbindung gibt es folgende Lösung (sehr pfiffig als CD-Wechsler Ersatz!):

http://www.ebay.de/itm/Emulator-Adapter-YATOUR-Becker-Porsche-USB-SD-AUX-adapter-YT0030-/360558904689

Siehe dazu meinen thread

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/54696-modena-360-spider-weg-kauf-4.html

Für Bluetooth und Freisprecheinrichtung folgendes Addon:

http://www.ebay.de/itm/110974506859?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß

Norbert

Vielen Dank Christine,

das würde meinen Anforderungskatalog an sich erfüllen. Solange das Navi einigermaßen aktuell ist. Ich schau mal ob es das Modell irgendwo gibt.

Viele Grüße,

Olli

Die Navi-Software kann man sehr günstig auf Version 10 aktualisieren.

Hi Norbert

Weisst Du vielleicht, ob und wie man die Navi Software für das Becker Cascade 7944 aktuallisieren kann?

Danke!

Hallo Olli

Also bei Xomax bekommst Du das Teil sicher nur nicht zu dem Preis den ich bei Ebay gezahlt habe und ansonsten halt noch etwas warten und suchen. Viel Erfolg.

Grüsse Christine

Das ist richtig Christine. Eigentlich überall ausverkauft. Bei Xomax selbst für € 399.- zu haben. Notfalls muss ich halt in den sauren Apfel beissen und den Preis bezahlen. Grundsätzlich finde ich das Gerät recht ordentlich für den aufgerufenen Preis. Ich muss nur mal schauen ob die Navigation was taugt. Bist Du damit (der Navigation) zufrieden?

Vielen Dank und Grüße,

Olli

Ferrari selbst bietet auch seit kurzem eine Alternative zum Nachrüsten an.

Hier zu sehen.

Das ist das Clarion NZ502E mit Ferrari Logo und Firmware.

Gruss

Rainer

Hallo Norbert,

auch Dir vielen Dank! Das sieht auch gut aus. Sprengt aber meinen Preisrahmen. Ich hab mir mal die Preise des Clarion angeschaut. Und wenn ich gedaklich noch einen großzügigen Ferrariaufschlag reinrechne, dann liegt das ausserhalb des vorgesehenen Budgets. Wie gesagt - ich brauche eigentlich nur ein vernüftiges Navi. Das ganze noch sauber integriert und fertig.

Vielen Dank nochmals und Grüße,

Olli

Das ganze noch sauber integriert und fertig.

Und GENAU das ist das Dilemma nach meiner Erfahrung.

KFZ aus 2006 mit Werks-teuernavi und Update 2013 - naja geht so kennt so einiges aber im Ausland...

KFZ aus 2010 mit Werks-sauteuernavi, geht aber fahre auch in D ab und an auf der Wiese rum

KFZ aus 2012 mit Werksnavisounddingesbums -bocksauteuer - kennt nicht mal die Straßen von 2009... Update Fehlanzeige...

KFZ OHNE Werksnavi mit Tablett und freier Software (wie der Name sagt for free), kennt am MEISTEN! Ok, Bedienung ist nicht so der Brüller...

Wenn es nur für so ab und an ist, eventuell das mal probieren.

Rückgaberecht von 14 Tagen haste ja.

Zumindestens ist es billig, ob günstig weiß ich nicht....

Und bei dem Anbieter mal "Autoradio 1 Din" in die Suche eingeben, da gibt es einiges...

Alternativ 2 DIN eingeben und die Stichsäge im 360er ansetzen...*duckundwech*

Zusatz: Das ist keine Empfehlung. Ob die Radios irgend etwas taugen kann ich nicht beurteilen.

Vielen Dank Christine und Marco! :wink:

Für alle Anderen - ich habe einen guten Tipp zu so einem Gerät bekommen und mir jetzt so ein Xomax Elend bestellt. Das Gerät ist B-Ware und auf Herz und Nieren geprüft. Kaufpreis € 239.- brutto.

Ich schau mir das in Ruhe an und dann sehen wir weiter. Kommt Ende der Woche. Vielleicht baue ich es auch selbst ein. Immerhin kann ich schon selbstständig die Batterie einer Ferrarifernbedienung wechseln (Insider :D ).

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Tipps und gebe im Umkehrschluss Feedback wie das Ganze ausgegangen ist.

Nachtrag. Natürlich wäre mir ein Becker Radio am liebsten gewesen. Unaufällig, wenig bunt, kein ausfahrbarer Bildschirm und nett integriert. Die am Markt befindlichen Geräte waren mir aber zu teuer und von der Software her veraltet.

Es bleibt spannend O:-)

Viele Grüße,

Olli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...