Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touareg zieht eine Boeing 747!


enzofahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Video ist ja nun auch schon wieder älter. Aber so unrealistisch ist das nicht. Ein Flugzeug hat ein extrem reibungsarmes Fahrwerk. Und der Touareg muss nur schwer genug sein, damit er seine Kraft auch auf den Boden bekommt. Nach dem Versuch war sicherlich die Kupplung mehr oder weniger durch. Aber das bekommt man auch mit weniger Leistung hin. Am Flughafen schieben ja auch nur relativ kleine Fahrzeuge ein Flugzeug rückwärts und die haben auch "nur" einen relativ normalen LKW-Motor drin. Einzig viel Drehmoment bei wenig Umdrehungen ist da nötig.

Nach dem Versuch war sicherlich die Kupplung mehr oder weniger durch. Aber das bekommt man auch mit weniger Leistung hin. Am Flughafen schieben ja auch nur relativ kleine Fahrzeuge ein Flugzeug rückwärts und die haben auch "nur" einen relativ normalen LKW-Motor drin. Einzig viel Drehmoment bei wenig Umdrehungen ist da nötig.

Das ist aber ein Tiptronic :wink: Ansonsten ist das wirklich nicht besonders aussergewöhnlich. So ein V8 oder V10 Touareg zieht schon einiges weg.

Nug

Hallo,

in einem Fernsehbericht wurde mal erwähnt, dass für eine 737 fünf Personen ausreichen, um sie zu schieben.

Daher ist die Leistung des Touareg nichts außergewöhnliches.

In diesem Videohindert ein Mann nur durch Muskelkraft einen Lamborghini am wegfahren.

Gruß Hendrik

Hallo,

in einem Fernsehbericht wurde mal erwähnt, dass für eine 737 fünf Personen ausreichen, um sie zu schieben.

Daher ist die Leistung des Touareg nichts außergewöhnliches.

In diesem Videohindert ein Mann nur durch Muskelkraft einen Lamborghini am wegfahren.

Gruß Hendrik

Ohne diesen Kavalierstart ,also ganz normales Anfahren, hätte der Fahrer nicht mal gemerkt das da einer versucht ihn zuhalten :wink:

Das Video ist ja nun auch schon wieder älter. Aber so unrealistisch ist das nicht. Ein Flugzeug hat ein extrem reibungsarmes Fahrwerk. Und der Touareg muss nur schwer genug sein, damit er seine Kraft auch auf den Boden bekommt. Nach dem Versuch war sicherlich die Kupplung mehr oder weniger durch. Aber das bekommt man auch mit weniger Leistung hin. Am Flughafen schieben ja auch nur relativ kleine Fahrzeuge ein Flugzeug rückwärts und die haben auch "nur" einen relativ normalen LKW-Motor drin. Einzig viel Drehmoment bei wenig Umdrehungen ist da nötig.

Diese Dinger am Flughafen haben doch schon jede Menge Wumms. Wenn man zuguckt wie schnell die ne 747 problemlos Rückwärts aus dem Gate rausbollern... da gehört schon ein bischen an Saft dahinter.

Diese Dinger am Flughafen haben doch schon jede Menge Wumms. Wenn man zuguckt wie schnell die ne 747 problemlos Rückwärts aus dem Gate rausbollern... da gehört schon ein bischen an Saft dahinter.

Nein soviel "Wumms" haben die nicht. Einzig eine extrem kurze Übersetzung und "relativ" viel Drehmoment bei wenig Umdrehungen (analog zu einem LKW-Motor). Die fahren ja auf keiner BAB, sondern nur auf dem Rollfeld. Daher kann die Übersetzung auch extrem kurz sein.

Der Comet da ist ja ulkig X-)

Ich kenn nur die größeren Schlepper aus Frankfurt, die unter das Bugrad fahren und die Maschine dann ausparken.

Und das geht bei einer vollgeladenen 747 scheinbar noch absolut mühelos, ohne das das teil sich irgendwie "angestrengt anhört"

Ob das Ding jetzt 5 Millionen Newtonmeter, bei 3 Umdrehungen pro Stunde hat kann ich schlecht beurteilen.

Ich weiß nur wie sich ein vollbeladener LKW beim Anfahren abmüht, und wie souverän eben diese Schlepper losfahren mit 400 Tonnen zum Drücken, da muss ja wohl zwangsläufig ne menge Kraft dahinterstecken, von der Leistung des Motors an sich mal abgesehen.

Dachte an sowas:

http://www.heavy-haulage-history.de/pages/main/flug3_d.html

Mal was anderes: Was ist das für eine komisch vermurkste 747? Sieht nach irgendeinem Versuchsflieger aus. Schaut euch mal die Triebwerke an. Zwei Triebwerke in einer Gondel und dafür sind die äußeren nicht vorhanden, bzw. wurden durch Tanks (?) oder Messgeräte ersetzt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...