Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK Facelift


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefällts nicht so gut...

Aber nachdem mir Hansi mal gezeigt hat welche Probleme er an seinem Mercedes SLK hatte hat sich das Thema eh erledigt. Wie können bei einem Mercedes bitteschön sichtbare Plastikgrate an den Lüftungsschlitzen sein? Ich finde das echt schlimm. Das hat nichts mehr mit Premium zu tun wenn sowas nicht vernünftig weggemacht wird.

mir gefällt die neue Front, aber auch die neuen Spiegel schauen gut aus.

der Vollständigkeit halber, hier noch der AMG bzw. das AMG-kit.

r171mopf2.jpg

r171mopf3.jpg

trotzdem hätte ich allerdings beim AMG mit dem 6,2liter V8 gerechnet, ihr nicht?

gruß,

Felix

Der sollte auch eigentlich kommen, aber da Mecedes den schon viel zu großen 5,4L nur mit Mühe in den kleinen Wagen reinpressen konnte, bleibt der 6,2L dem SLK vorenthalten.

So viel ich weiß ist der SLK das letzte Modell das mit dem alten AMG Motor produziert wird - wie kann sich das rechnen?

Warum baut AMG für die Mittelklassemodelle nicht endlich Motoren mit angemessenen Hubräumen?? Wenn unbedingt ein viel zu schwerer 8 Zylinder in einen kleinen Wagen reingepresst wird, würden 4L wie im M3 (oder lass es 4,5 sein) auch reichen.

Alle verkleinern ihre Hubräume, nur bei MB scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein...!

Gruß,

Daniel

Der sollte auch eigentlich kommen, aber da Mecedes den schon viel zu großen 5,4L nur mit Mühe in den kleinen Wagen reinpressen konnte, bleibt der 6,2L dem SLK vorenthalten.

Wenn von den Abmessungen der 5,4 Liter Motor paßt, dann paßt auch der 6,2 Liter V8. Also da sehe ich eigentlich kein Problem.

So viel ich weiß ist der SLK das letzte Modell das mit dem alten AMG Motor produziert wird - wie kann sich das rechnen?

Es rechnet sich sogar noch besser. Den 6,2 Liter V8 für die letzten Jahre auf den SLK zu adaptieren verschlingt Entwicklungskosten, auch die Umstellung der Produktion verursacht Kosten. Wenn der SLK55 sich gut verkauft, macht es überhaupt keinen Sinn Geld in einen SLK63 zu investieren. Insofern rechnet es sich für AMG wahrscheinlich deutlich besser den alten Motor weiter hin zu verbauen.

Warum baut AMG für die Mittelklassemodelle nicht endlich Motoren mit angemessenen Hubräumen?? Wenn unbedingt ein viel zu schwerer 8 Zylinder in einen kleinen Wagen reingepresst wird, würden 4L wie im M3 (oder lass es 4,5 sein) auch reichen. Alle verkleinern ihre Hubräume, nur bei MB scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein...!

Ganz einfach, weil das immer mehr ein Alleinstellungsmerkmal wird/ist. Es gibt Kunden, die einen hubraumstarken Saugmotor bevorzugen, wenn alle anderen Downsizing betreiben, bleibt den Kunden gar keine andere Wahl mehr, außer einen AMG zu kaufen. AMG ist nahezu Alleinherscher in dieser Nische...

So viel ich weiß ist der SLK das letzte Modell das mit dem alten AMG Motor produziert wird.

Und was ist mit dem G55AMG??

Übrigens, mir gefällt das Facelift richtig gut. Schaut viel besser aus als beim alten. Und erst die Frontschürze beim 55 AMG...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde das Facelift nicht wirklich gelungen, die neu gestaltete Frontpartie erinnert mich viel zu sehr an irgendeine nachträglich montierte Tuning Schürze als an eine originale Frontschürze...

Die Bilder vom SLK 55 AMG würden mich interessieren, leider werden die bei mir nicht angezeigt.

Naja naja naja , also die Carbonlippe vorne sieht aus , wie die des F430 Scuderia ! Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sehr gut auf dem Kleinen ; schade ....

Die Preise werden mit Sicherheit auch steigen , aber das ist bei Mercedes Benz ja Alltag .

Genau, der SLK ist der letzte mit dem alten V8 Sauger, G55 und SLR haben den selben Motor nur mit Aufladung bzw Aufladung und Trockensumpf.

Zum Facelift, finde es eigentlich ganz okay, der "Diffusor" ist wohl heutzutage modern... front ist imho ganz gelungen

Gut das MB im Innenraum die ein oder andere sache gemacht haben (Materialien, neues navi, neues leder usw.) da sah hier und da schon ein wenig billig aus für ein auto dieser Preisklasse... (wenn man sich aber mal den z4 anschaut merkt man das die Münchner Konkurrenz das in der klasse auch nicht besser macht)

Ich hab mal 'ne Frage : Wieso hat man das Scheinwerfer Design nicht mehr in Richtung des gegenwärtigen CL hin geändert ? Vielleicht noch diese F1-Nase weg und dafür eben eine Coupe-Front wie sie auch der CL trägt. Na ja, sicherlich, weil das eine zu radikale MOPF wäre, aber beim SL hat man ja auch diesmal eine ziemlich radikale MOPF gemacht.

Wie ich darauf komme : Na ja, die erste SLK-Generation hatte ja noch "ähnliche" Scheinwerfer wie der der damalige CL (C140).

Würd mich echt interessieren, wie so ein R171 SLK mit CL-ähnlicher Front aussehen würde.

Ich hab mal 'ne Frage : Wieso hat man das Scheinwerfer Design nicht mehr in Richtung des gegenwärtigen CL hin geändert ?

Wahrscheinlich weils überhaupt nicht zum SLK passt und schei*e aussehen würde?! Und für Schei* Design sind immernoch die Bayern zuständig :D

Warum baut AMG für die Mittelklassemodelle nicht endlich Motoren mit angemessenen Hubräumen?? Wenn unbedingt ein viel zu schwerer 8 Zylinder in einen kleinen Wagen reingepresst wird, würden 4L wie im M3 (oder lass es 4,5 sein) auch reichen.

Alle verkleinern ihre Hubräume, nur bei MB scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein...!

Zum einen ist der 6,2l V8 kaum schwerer als der 4L im M3 und zum anderen wird downsizing betrieben um den Verbrauch zu senken, was bei dieser Fahrzeugklasse wohl eh absolut nebensächlich ist.

Der sollte auch eigentlich kommen, aber da Mecedes den schon viel zu großen 5,4L nur mit Mühe in den kleinen Wagen reinpressen konnte, bleibt der 6,2L dem SLK vorenthalten.

Von reinpressen sehe ich nichts. Der Motor passt. Schon mal einen V8 von BRABUS in einem SLK R170 gesehen?

So viel ich weiß ist der SLK das letzte Modell das mit dem alten AMG Motor produziert wird - wie kann sich das rechnen?

Das ist richtig. Aber wieso sollte sich das nicht rechnen? Ich sehe keinen Zusammenhang :???:

Alle verkleinern ihre Hubräume, nur bei MB scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein...!

Zum Glück O:-) ich hab mein Auto nur aufgrund es Konzepts gekauft. Kleiner Wagen, großer Motor. Und die Kombination macht sehr viel Spaß.

Zu dem Facelift:

Mir gefällt es schon, es ist halt gewöhnungbedürftig. Erst dachte ich, das ist ein Lorinser R171 :D

Was mir nicht gefällt, sind die riesen Spiegel von der C-Klasse. Das wirkt einfach unproportioniert.

Wahrscheinlich weils überhaupt nicht zum SLK passt und schei*e aussehen würde?! Und für Schei* Design sind immernoch die Bayern zuständig :D

Aha, so so...und wie passen bitte schön die CLS ähnlichen Scheinwerfer

zum SL, die mit der MOPF kommen ? Und beim R170 hat auch keiner

geschrieen : Boah, scheiße, der hat ja fast die gleichen Scheinwerfer

wie der CL !!!!

Und, dass das nach Scheiße aussieht oder überhaupt nicht zum SLK passt sei mal dahingestellt, denn ohne eine anständige Illustration eines solch veränderten Schweinferdesigns, wird man das ja nicht beurteilen können. Ich hab nicht gesagt, dass man die Front des gegenwärtigen CL nehmen soll und einfach an den SLK dranklatschen soll.

Und was "Scheiß Design" und Mercedes-Benz betrifft: Ich kann mich nicht erinnern, dass man die R-Klasse, den neuen GLK, das C-Klasse Sportcoupé, oder den Vaneo wegen des Designs gelobt hätte. Die Marke Mercedes-Benz garantiert noch lange nicht, dass das Design der Modelle überragend wird. Keine Marke ist vom Griff ins "Design-Klo" gefeit.

Das beste Design hatte Mercedes-Benz sowieso nur unter Paul Bracq (der später auch bei BMW gewirkt hat und dort der Welt den 6er beschert hat) und danach unter Bruno Sacco. Alles was danach kam, ist bisher wirklich nicht der Rede wert....

Andererseits, wozu streiten, ob einem ein Design gefällt oder nicht....(wenn man hinter dem Lenkrad sitzt, sieht man sowieso nicht, wie gut oder schlecht das Auto aussieht, das man gerade fährt :) )

[...] aber beim SL hat man ja auch diesmal eine ziemlich radikale MOPF gemacht.

Beim SL müssen die MOPF etwas radikaler ausfallen, da dieser wahrscheinlich deutlich länger gebaut werden wird, als der SLK.

Der "alte" SL ist meines wissens (grobe Schätzung) 11 Jahre lang gebaut worden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...